Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Lost Kingdoms NGC

System: NGC Entwickler: From Software Publisher: Activision Genre: Rollenspiel Release: 2002
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 6 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 15.09.2014 - 11:45

Als Schnäppchen für 39,- EUR mitgenommen und leider enttäuscht worden! Wo sind denn die Ritter?

Wertung: 1 / 10

Verfasst am: 28.11.2003 - 10:55

Anfangs kann das Spiel mit seinem innovativen Kartensystem punkten. Nach gewisser Zeit nerven die Begrenzungen des Spielraums während eines Kampfes und die Trägheit des Titels ungemein.
Für Rollenspielfans annehmbar, alle anderen können an dem Spiel getrost vorbeischauen.

Wertung: 6 / 10

Verfasst am: 23.08.2002 - 15:20

RPG das man eigentlich nur Einsteiger in deises Genre empfehlen kann.
Schwache Grafik,lächerliche Animationen,hatte das Game in 6-7 Stunden durch,Story gibts fast keine, ausser man liest die Einführung im Booklet ....

Rpg Profis lassen die Finger davon

Wertung: 5 / 10

Verfasst am: 29.07.2002 - 14:11

Das Spiel erhält nur wegen dem coolen Kampfsystem 9 Punkte von mir. Die Grafik geht viel besser auf dieser Konsole und der Sound wiederholt nach einer Weile. Aber ansonsten ist das Spiel empfehlenswert, wenn auch zu kurz.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 25.07.2002 - 12:00

Nun als ich dieses Spiel voller Erwartung in meinen Cube legte war ich von diesem Vorspann ein bisschen Enttäuscht. Danach geht es dann schon los. Die Grafik nicht schlecht, aber auch nicht top. Es geht besser. Das Gameplay ist sehr simpel. Im Kampfsystem hat man Karten die man mit bedacht einsetzen muss, das ist es was mich dann auch am Spiel fasziniert. Nicht in FinalFantasy manier mit Magiern oder einfach Draufprügeln. Aus den Karten kommen dann die Charaktere die Kämpfen. Die einen Schlagen nur einmal zu und gehen dann zurück in die Karte die Anderen kämpfen solange bis die Karte aufgebraucht ist. Dabei gibt 5 Elementen (Wasser, Holz, Erde, Feuer und Neutral) von Karten nochmal in 2 Typen(Beschwörer, Selbstständig) unterlegt. Der Sound passt eigentlich gut zum Spiel. Da gibt es nichts dran auszusetzen.
Einziges Manko: Das Spiel ist zu leicht.
Das wars aber auch schon.
Ein Zweispieler-Modus ist auch dabei. Hier werden die Karten von der Memory-Card gelesen und man Kämpft dann gegeneinander, dabei können auch die gleichen Karten von der Memory-Card genommen werden.
Mein Fazit:
Für Rollenspiel-Einsteiger wie ich es eigentlich nicht richtig bin, ich meine damit, ich Spiel zum ersten Mal ein RPG aber die Tricks kenne ich vom Zuschauen bei Kollegen, ist das Spiel ein Kauf wert. Es überzeugt durch das Kampfsystem und die vielen Monster die es während dem Spiel noch zu entdecken gibt.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Andy-Russkij, Boba, Daichi, Dolphin, EVILPLAYER, Gamefan20, Gamefan26, Imoto, KeeperBvK, Mr.Cent, RED ASUNDER, Tenshu, bachelor85, jaykay, rolf71

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Interview mit From Software
Vom 28 April 2003 - 09:26 Uhr

Neuer Movie
Vom 22 April 2003 - 08:29 Uhr

Erste E3 Enthüllungen!
Vom 02 Mai 2002 - 10:59 Uhr

Preview zu Lost Kingdoms
Vom 13 März 2002 - 12:49 Uhr

Update: Rune für den Westen
Vom 10 März 2002 - 20:42 Uhr

Rune für den Westen
Vom 08 März 2002 - 13:00 Uhr