Nintendo DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Dinosaur King NDS

System: NDS Entwickler: Sega Publisher: Sega Genre: Rollenspiel Release: September 2008
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 5 / 10
Fazit: Dinosaur King ist ein typisches Monster-Züchtungs-Game und erschöpft sich darin weitestgehend. Der Dino-Aufhänger beinhaltet immerhin einen schönen Lerneffekt, allein schon durch die eingebaute kleine Dinosaurier-Enzyklopädie. Aufgrund der schwachen Story, Charaktere und Kampfherausforderung empfiehlt es sich nicht für Spieler jenseits der Grundschule. Und würden meine Kinder dieses Setting glaubwürdig finden, würde ich ihnen lieber ein Micky-Maus-Heft in die Hand drücken.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 14.06.2011 - 12:55

Also das Spielkonzept, ein Spiel nach Pokémon-Art mit Dinosauriern, finde ich schon mal sehr gut. Doch das Gameplay gefällt mir leider gar nicht: Anstatt aus rundenbasierten Kämpfen besteht der Kampf darin, dass man aus einer Auswahl eins von drei Handzeichen-Symbolen berührt (Schere, Stein, Papier). Wählt ihr zum Beispiel Schere und euer Gegner Papier, habt ihr gewonnen und euer Dinosaurier stampft den gegnerischen Dino in einer spektakulären Video-Sequenz in Grund und Boden. Erwischt ihr aber zum Beispiel Stein und der Gegner Papier, passiert dasselbe mit eurem Dino. Es ist also purer Zufall ob man nun einen Gegner schlägt oder selbst geschlagen wird. Hätten die Entwickler auf ein "richtiges" Kampfsystem gesetzt, hätte der Titel echt was werden können. Denn die Grafik sieht zwar ein bisschen Retromäßig aus, ist aber zweckmäßig und passt gut zu dem Titel und auch die Möglichkeit, versteinerte Fossilien wieder zu lebendigen Dinosauriern zu erwecken, ist interessant.

Wertung: 6 / 10

Verfasst am: 27.01.2010 - 17:09

deis is fui geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Angantyr, Janik94, She-Ra, kati0382

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Neue Spiele am Freitag
Vom 05 September 2008 - 00:01 Uhr

Sega gibt GC-Lineup bekannt
Vom 14 August 2008 - 22:40 Uhr

Termine
Vom 18 Juni 2008 - 23:44 Uhr