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Super Mario Ball
GBA
Screenshots
Nintendofans.de schreibt:
Wertung:
6.5 / 10
Fazit:
Das Spiel ist ein spaßiger Mix aus Pinball- und Adventure-Game, welches zwar eine Hammer-Grafik besitzt aber wegen gravierender Gameplay-Schwächen nur wirklichen Mario-Maniacs ans Herz zu legen ist.
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Leser-Kommentare:
Durchschnittswertung:
4.7 / 10
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Mit Mario Pinball Land alias Super Mario Ball wollte Fuse Games alias Silverball Studios also die GBA-Spieler flippern lassen. Wie immer schlagt Ihr eine Kugel, in diesem Fall Mario, herum, um Objekte zu treffen und Punkte zu erzielen. Die besten Leistungen werden in einer High-Score-Tabelle gespeichert; es gibt aber auch noch eine konkrete Aufgabe, nämlich Power-Sterne und Schlüssel zu erringen und schließlich die Prinzessin zu befreien. Über fünf unterschiedlich große Spieltische hinweg gilt es typischerweise, Gegner wegzukegeln und dann Münzen und Sterne einzusammeln; mit den Münzen könnt Ihr dann Extraleben und nützliche Items kaufen oder Spezialabschnitte betreten. Weltenbosse bewachen Schlüssel, irgendwann qualifizieren wir uns für den Endkampf, für den übrigens weniger als die Hälfte der Sterne genügt. Es werden unbegrenzte Continues geboten; leider gehen dabei nicht nur die Punktzahl, sondern auch Münzen und Items verloren. Daneben existiert noch ein kleiner zeitbasierter Spielmodus.
Da sich die Kugel/Mario nicht direkt steuern lässt, ist so ein Flipper ohnehin schon einigermaßen Glückssache; die konkreten Aufgaben sind auch nicht sonderlich einfallsreich und teilweise unfair. Verlassen wir den aktuellen Abschnitt aus Versehen, müssen wir die Aufgabe darin auch noch in der Regel wieder komplett von vorne beginnen. Und trotz der Existenz einer punkteunabhängigen Hauptaufgabe gibt es lediglich eine Zwischenspeicherfunktion, keine permanente. Das Spiel ist also nicht sonderlich umfangreich, aber dafür frustrierend – doch nur allenfalls etwas für Flipper-Fans (Spielspaßwertung: 4,5/10).
Wertung: 5 / 10