GameBoy Advance - Spiele

Zurück zur Übersicht

Super Mario Ball GBA

System: GBA Entwickler: Fuse Games Publisher: Nintendo Genre: Puzzlespiel Release: November 2004
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 6.5 / 10
Fazit: Das Spiel ist ein spaßiger Mix aus Pinball- und Adventure-Game, welches zwar eine Hammer-Grafik besitzt aber wegen gravierender Gameplay-Schwächen nur wirklichen Mario-Maniacs ans Herz zu legen ist.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 4.7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 10.03.2022 - 21:20

Mit Mario Pinball Land alias Super Mario Ball wollte Fuse Games alias Silverball Studios also die GBA-Spieler flippern lassen. Wie immer schlagt Ihr eine Kugel, in diesem Fall Mario, herum, um Objekte zu treffen und Punkte zu erzielen. Die besten Leistungen werden in einer High-Score-Tabelle gespeichert; es gibt aber auch noch eine konkrete Aufgabe, nämlich Power-Sterne und Schlüssel zu erringen und schließlich die Prinzessin zu befreien. Über fünf unterschiedlich große Spieltische hinweg gilt es typischerweise, Gegner wegzukegeln und dann Münzen und Sterne einzusammeln; mit den Münzen könnt Ihr dann Extraleben und nützliche Items kaufen oder Spezialabschnitte betreten. Weltenbosse bewachen Schlüssel, irgendwann qualifizieren wir uns für den Endkampf, für den übrigens weniger als die Hälfte der Sterne genügt. Es werden unbegrenzte Continues geboten; leider gehen dabei nicht nur die Punktzahl, sondern auch Münzen und Items verloren. Daneben existiert noch ein kleiner zeitbasierter Spielmodus.

Da sich die Kugel/Mario nicht direkt steuern lässt, ist so ein Flipper ohnehin schon einigermaßen Glückssache; die konkreten Aufgaben sind auch nicht sonderlich einfallsreich und teilweise unfair. Verlassen wir den aktuellen Abschnitt aus Versehen, müssen wir die Aufgabe darin auch noch in der Regel wieder komplett von vorne beginnen. Und trotz der Existenz einer punkteunabhängigen Hauptaufgabe gibt es lediglich eine Zwischenspeicherfunktion, keine permanente. Das Spiel ist also nicht sonderlich umfangreich, aber dafür frustrierend – doch nur allenfalls etwas für Flipper-Fans (Spielspaßwertung: 4,5/10).

Wertung: 5 / 10

Verfasst am: 20.06.2011 - 16:53

Ein Spiel von dem man nicht viel erwartet und letztlich auch nichts bekommt. Die Ballphysik lässt sich selbst bei großzügiger Betrachtung als furchteinflössend beschreiben, da man Sterne allzu oft nur durch schieres Glück erhält. Das Speichersystem gestaltet sich als völlig missraten, da Spielstände gelöscht werden, sobald man einmal vergessen haben sollte bei seinem derzeitigen Spielverlauf zu speichern.

Um Langeweile zu bekämpfen, kann man sich selbst mit diesem Spiel abfinden, aber auf dem Advance gibt es wahrlich bessere Alternativen. Zumindest die Grafik befindet sich über den Advance-Standard.

Fazit: Wo Mario draufsteht ist nicht immer Mario drin.

Wertung: 3 / 10

Verfasst am: 26.01.2009 - 02:02

Was kann man zu diesem Spiel sagen. Ehrlich gesagt nicht viel, zu einem ist da der Glücksfaktor der einem 1 Tag bis 1 Jahr für alle 35 Sterne an das Spiel fesseln kann, da man ja einige Endbösse zum verecken nicht schaffen kann, da Mario immer ins AUS rollt. Und zum anderen die wenigen Welten, die der eine oder andere schon nach sehr kurzer Zeit in und aus wendig kennt. Nur die Grafik ist bombastisch. Die ist so gut, das die es durchaus mit der DS-Grafik aufnehmen kann. Zum Sound kann ich nichts sagen, der eine mag ihn der andere wieder nicht.

Wertung: 6 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Anonymous, Bensei, Bomberman, Calmundd, DarkSaint, Fabbl, Herrscher des Schattens, HungryEye, Imoto, Mahuu, Marioking, ROG, RehoRetro, Seppatoni, Tael, Z2000, alex103, darkmaster16792, funderos, goelzinho, mistermaximal, petertohen, smashkid, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads 11.09.: Teslagrad, Kipper, Mario Ball und Sonderangebote
Vom 08 September 2014 - 16:37 Uhr

GBA Virtual Console für Wii U
Vom 03 März 2014 - 18:42 Uhr

Botschafter-Programm geleaked?
Vom 15 August 2011 - 13:24 Uhr

Super Mario Ball Review online
Vom 13 Januar 2005 - 15:30 Uhr

Die September-Charts sind online!
Vom 07 September 2004 - 10:26 Uhr

Europäisches Lineup von Nintendo bekanntgegeben!
Vom 18 August 2004 - 15:18 Uhr

USK verrät GC-Lineup
Vom 10 August 2004 - 11:40 Uhr