Nintendo 3DS eShop - Spiele

Zurück zur Übersicht

Kritzelpost 3ES

System: 3ES Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Info-/Lern-Spiel Release: November 2016
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 5.5 / 10
Fazit: Kritzelpost bringt mit viel Charme viele Neuerungen, die man sich damals schon vom Nintendo Briefkasten gewünscht hat. Leider kommen diese aber gefühlte fünf Jahre zu spät: Auch wenn es der einzige direkte Kom-munikationsweg am 3DS ist, hat Nintendo mit Miiverse und der Smartphone-Erweiterung nun einfach Kanäle geschaffen, die wesentlich stärker frequentiert werden. Die DLC-Farben und Briefpapiere sind zwar nett, aber allesamt viel zu hoch im Preis angesetzt und die Abpaus-„Lektionen“ verdienen diesen Titel kaum. Was übrig bleibt ist eine nette und kostenlose Spielerei alá Pictochat, die mit weiteren, zeichenfreudigen Freunden Spaß machen kann, aber auf Grund der Online-Politik von Nintendo auf dem (westlichen) 3DS wohl nicht mehr die Nutzerbasis finden wird, die sie 2011 bekommen hätte.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Es sind leider noch keine Leser-Kommentare vorhanden!

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

My Nintendo Belohnungen: Kritzelpost DLC und Rabatte
Vom 03 Juli 2017 - 19:03 Uhr

My Nintendo im April: Metroid, Kritzelpost und mehr
Vom 03 April 2017 - 17:56 Uhr

Neue Gratis-Lektion für Kritzelpost
Vom 27 Februar 2017 - 11:32 Uhr

Spieletest: Kritzelpost - inkl. Nintendo-Premium Paket
Vom 01 Dezember 2016 - 15:13 Uhr

Nintendos Kritzelpost ab heute kostenlos verfügbar!
Vom 17 November 2016 - 16:24 Uhr