Nintendofans.de aktuell Archiv

Gerücht: Wird Miiverse auf Wii U bald abgestellt?

Miiverse Logo2012 präsentierte Nintendo zusammen mit der Wii U "Miiverse", ein soziales Netzwerk für Nintendo-Spieler. Damals dachte man es könnte ein Gamer-Netzwerk werden, welches mit Facebook und Twitter konkurrieren könnte.

Doch die Konkurrenz war wohl zu stark. Nintendo hat nicht viel aus der Anbindung gemacht und auch wenn der 3DS später noch hinzu kam wurde der Service nicht mehr auf die Switch übertragen.

Data-Miner haben nun im Wii U-Update Version 5.5.2 folgenden Text entdeckt:

The Miiverse service has ended. Miiverse and any software features that make use of Miiverse are now unavailable.

Könnte uns demnach das Ende des Miiversums bevor stehen? Wie steht ihr dazu? habt ihr den Service genutzt?

Finde ich interessant! (4) - Quelle: NintendoLife
Benjamin A. @20.Juli.2017 - 12:39 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge, pohlink und 2 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurde bisher 1 Kommentar abgegeben.

Verfasst am: 20.07.2017 - 12:40

Ich denke auf der Wii U hätte ich es wohl öfter genutzt, am 3DS ist es aber nur als separate App eingebunden und dauert ewig um zu laden... da habe ich es nur ganz, ganz selten verwendet. Schade eigentlich...

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!