Nintendofans.de aktuell Archiv

LEGO Worlds: Steinharte Minecraft-Konkurrenz für die Switch

Nachdem LEGO CITY Undercover für Switch bestätigt wurde gesellt sich nun eine weitere, große LEGO-Marke zum Switch-Lineup: LEGO Worlds. Dies bestätigte Arthur Parsons via twitter, welcher Head of Design bei TT Games ist.

Bei dem Titel handelt es sich um ein Open-World Sandbox-Spiel, welches man wohl am ehesten mit 
Minecraft vergleichen kann. Die Möglichkeiten seien endlos - das behauptet zumindest der Trailer:


Insbesondere der Ko-Op-Modus birgt auf der Switch zusätzliches Potenzial - immerhin könnte man statt der Verwendung eines Splitscreens einfach zwei Konsolen miteinander verbinden.

Der Titel ist momentan auf PC als "Early Access" und für PS4 und Xbox One ab 24. Februar erhältlich. Ob sich für die Switch noch ein Launchtermin ausgeht, ist bisher noch unbekannt.

Finde ich interessant! (5)
Benjamin A. @23.Januar.2017 - 23:08 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge und 4 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 24.01.2017 - 06:14

Nicht, dass mich das Spiel jetzt groß interessiert, aber hoffentlich erscheint es nicht erst 6 Monate nach den anderen.
Erscheint es zeitnah, wäre es ein gutes allgemeines Signal.

Verfasst am: 24.01.2017 - 10:21

Genau. Das wichtigste für die Switch ist jetzt ein guter Third-Party Support.

Da es aber erst jetzt angekündigt wurde macht mich skeptisch,d ass es zum Launch fertig wird :/

Gast
Verfasst am: 24.01.2017 - 13:01

Kommt wahrscheinlich wieder wenn es keine mehr interessiert und dann wird über schlechte Absätze gejammert und der Support eingestellt.
Same shit different console

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!