Nintendofans.de aktuell Archiv

"Tales of..."-Charaktere in Smash Bros.?

Die französischsprachige Website kingdom-of-tales.net interviewte Makoto Yoshizumi, Producer bei Namcos Tales Studios, über die langlebige RPG-Serie und stellte ihm im Rahmen des Gesprächs auch die Frage, ob die Chance bestünde, in der kommenden Smash Bros.-Episode für Wii U und 3DS auch die Kontrolle über "Tales of..."-Charaktere übernehmen zu dürfen - nicht weit hergeholt, da Smash-Mastermind Sakurai auch den Tales of Vesperia-Produzenten Yoshito Higuchi mit ins Boot für den kommenden Prügler genommen hat.

Erwartungsgemäß wurde noch keine klare Antwort gegeben, nur, dass es letztendlich von Herrn Sakurai abhänge, Higuchi selbst aber sehr dafür wäre. Wobei hier aber die Einschränkung entstünde, dass es sich um einen Charakter handeln müsse, welcher einer Serienepisode entspringt, welche (auch) für eine Nintendo-Konsole erscheinen ist - als Beispiele nennt Yoshizumi Figuren aus Tales of Symphonia oder Tales of the Abyss wie etwa Lloyd Irwing (Bild). In jedem Fall sei es noch zu früh für eine verbindliche Aussage.

Nachdem es sich bei diesen beiden Episoden keinesfalls um die einzigen Nintendo-Ableger der Serie handelt - schließlich wurde sie sogar auf dem SNES begründet und der Erstling Tales of Phantasia auch hierzulande für GBA umgesetzt - besteht zumindest ein großer Charakter-Pool, aus dem man schöpfen könnte.

Finde ich interessant! (2) - Quelle: GoNintendo
Lukas @05.August.2012 - 20:15 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge und 1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 05.08.2012 - 20:24

Lloyd $row[emotion]

Verfasst am: 05.08.2012 - 21:15

Wird dann vermutlich einer der Haupchars werden, also Lloyd, Luke oder Cress. Wünschen würd ich mir ja Jade aus TotA oder Presea auf ToS.

Verfasst am: 05.08.2012 - 23:00

Lloyd wär ja eigentlich ganz spannend, als Kämpfer des Zwei-Schwert-Stils.

Ist nur fraglich, wie das dann mit den Items läuft. Ob er die dann für Spezial-Attacken wieder mit dem zweiten Schwert austauscht?

Verfasst am: 05.08.2012 - 23:45

Da gesagt wurde, dass die Anzahl der Smashcharaktere nicht steigen würde, können wir gespannt sein, wer uns für diesen verlässt.

Verfasst am: 06.08.2012 - 00:04

Ich würd nicht weinen, wenn Lucas rausfliegt. Der war eh nur wegen dem GBA-Release drin, und vom Character Design war er eh nur ein Ness als Super Sayajin. Kann man imo auch mit nem alt. Costume lösen.

Verfasst am: 06.08.2012 - 22:38

Ich würde am ehesten einen der Star Fox Charaktere rausschmeissen (und Fox wäre keine Option), das sind immer hin drei ähnliche.
Wer viel mit dem jeweiligen Klon gespielt hat, wird mir jedoch widersprechen.

Verfasst am: 07.08.2012 - 00:37

Naja, die drei haben zumindest unterschiedliche Persönlichkeiten, was sie in der "Ich spiel ihn, weil sein Charakter zu mir passt"-Debatte rechtfertigt.

Wobei ich Falco oder Wolf ohne weiteres gegen Krystal (mit Stab-Kampfstil, nicht mit Blaster!) eintauschen würde. SSB braucht mehr Frauen!

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!