[3DS] Fantasy Life

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30303
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

[3DS] Fantasy Life

Beitrag von Seppatoni » Di Jun 10, 2014 18:24

http://www.youtube.com/watch?v=jj9V5-7Vqno

Fantasy Life, a cool twist on a traditional RPG developed by LEVEL-5, launches Oct. 24, 2014 on Nintendo 3DS.
Bild

Bild

Benutzeravatar
UckyTrike
Beiträge: 26
Registriert: So Jun 08, 2014 12:36
Nintendo Network ID: UckyTrike
3DS Freundescode: 1805-2232-5880

Re: [3DS] Fantasy Life

Beitrag von UckyTrike » Mi Jun 11, 2014 12:48

Hier? Bei uns? In Europa? Auf Deutsch? :love:

Alice200835
Beiträge: 19
Registriert: Fr Jun 06, 2014 16:41
Nintendo Network ID: meine5555welt
3DS Freundescode: 3394-4561-6107

Re: [3DS] Fantasy Life

Beitrag von Alice200835 » Do Jun 12, 2014 18:12

Oh cool das hol ich mir dann spar ich für 3 Spiele!

1. Smash Bros

2. Mariokart 8

3. Fantasy Life

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fantasy Life

Beitrag von Nimmerlandjunge » Do Jun 12, 2014 18:44

Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von dem Game halten soll
We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Nimmerlandjunge
Beiträge: 5164
Registriert: Di Nov 13, 2007 17:53
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fantasy Life

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Aug 24, 2014 10:05

We each walk the path that we`ve chosen

Benutzeravatar
Neo2010
Beiträge: 147
Registriert: Di Jul 22, 2008 07:44
Nintendo Network ID: RedbUlrich
3DS Freundescode: 1118-0205-7803
Wohnort: Biberbach (A)
Kontaktdaten:

Re: [3DS] Fantasy Life

Beitrag von Neo2010 » So Sep 21, 2014 19:10

Das Studio Level-5 steht für tolle Spiele. Kaum ein anderes Entwicklerstudio schafft es einen Kracher nach dem anderen – und das in relativ kurzen Abständen – auf den Markt zu bringen.

In Fantasy Life könnt ihr euch in die abenteuerliche Welt von Reveria stürzen. In Form von Echtzeitkämpfen und Simulationsgameplay, gepaart mit klassischen Rollenspielelementen steht euch eine abwechslungsreiche Reise bevor. Ob sich ein Ausflug in unbekannte Gefilde lohnt, erfahrt ihr in unserem Spieletest zu Fantasy Life.

Das Spiel erscheint am 26. September für den 3DS.
-------------------------------------------
The Truth Is Out There

Benutzeravatar
Drachenbauer
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 31, 2012 20:31

Fantasy Life ein paar Fragen

Beitrag von Drachenbauer » Mo Jun 01, 2015 17:48

Hallo

Ich habe de mal ein paar Fragen zu dem Spiel Fantasy Life:

1.
Ich habe da 3 Katzen als Haustiere.
Wenn die mich auf Abenteuer begleiten und eine von einem Monster besiegt wird, ist sie dann verloren, oder bleibt sie vorhanden (ahnlich, wie ein besiegtes Pokemon ja auch nicht aus dem Spielstand gelöscht wird)?

2.
Kann ich die Anzahl der mich begleitenden Team-Mitglieder auf mehr als 2 erhöhen?

3.
Gibt es irgendwo eine Liste aller Items, die von der sprechenden Blume im Frisörsalon in der Westlichen Grasebene umgefärbt werden können?

4.
Können der Teddy aus Kastell (im Laden stehen 4 stück in verschieenen Farben), die Schildkröte aus Puertu und das Kamel aus AlMaajik (die Plüschtiere aus den Gemischtwarenläden) umgefärbt werden?

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Fantasy Life ein paar Fragen

Beitrag von evgeniat » Mo Jun 01, 2015 18:00

1.
Die Begleiter, egal ob Haustier oder Personen, gehen zu Boden wenn sie besiegt sind, dann hast du 60 Sekunden Zeit ihnen zu "helfen", dadurch werden sie wiederbelebt und kämpfen weiter... Nach den 60 Sekunden werden sie vom Spiel selbst wiederbelebt, das geht aber häufig zu Lasten deiner Freundschaft zu dem Begleiter...

2.
Nein, es können maximal 3 in einer Gruppe sein, also du selbst und zwei Begleiter...

3.
So eine Liste ist mir unbekannt, aber ich würde mal vermuten das bis auf Lebensmittel alles umgefärbt werden kann...

4.
Kleidungsstücke und Deko vom Schneider müssten auch umgefärbt werden können, hab es selbst noch nicht ausprobiert...

Benutzeravatar
Drachenbauer
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 31, 2012 20:31

Re: Fantasy Life ein paar Fragen

Beitrag von Drachenbauer » Mo Jun 01, 2015 18:36

Zu 1 Was genau bedeutet das mit der Freundschaft, was passiert, wenn ich z.b. meinen Katzen nach 60 Sekunden nicht helfe?

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Fantasy Life ein paar Fragen

Beitrag von evgeniat » Mo Jun 01, 2015 19:12

Wenn du dir die Details deiner Begleiter anschaust (X) steht da was mit Freundschafts-Level oder so... Je höher der ist, umso "selbstständiger" werden die Begleiter, weichen mehr aus, setzen öfters ihre Spezialangriffe ein und so...

Benutzeravatar
Drachenbauer
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 31, 2012 20:31

Re: Fantasy Life ein paar Fragen

Beitrag von Drachenbauer » Mo Jun 01, 2015 19:27

Also ich kann meine Katzen nicht durch Niederlagen verlieren, oder?

Noch ne Frage, wie erhöhe ich die Wonne weiter, nachdem ich die Hauptstory abgeschlossen und keine Flatterling-Quests mehr habe?

Ich möchte erne alle Wonne-Premien freischalten.

Benutzeravatar
Drachenbauer
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 31, 2012 20:31

Fantasy Life Wie besiege ich das Erdphantom?

Beitrag von Drachenbauer » Mo Jun 01, 2015 21:17

Hallo

Ich min als Magier Geselle und auf Level 21
Bei den Magier-Aufgaben steht eine, wo ich ein Erd-Phantom besiegen muss.
Ich richte da aber sogar mit der Spezial-Attecke auf x kaum Schaden an, während es bei mir sehr viel Schaden verursacht (Ich glaube, es regeneriert sich sogar slbst)...
Ich frage mich, wieso man mir den Kampf gegen einen so starken Gegner schon auf der Stufe Lehrling anvertraut hat, wenn dieser gegner anscheinend auch für einen Gesellen noch übermächtig ist...
Ich habe noch das Magier-Set, mit dem ich begonnen habe, und den Sternenstab aus der Wüstenstatt, + Handwerker-Handschuhe und Fledermaus-Umhang.
Wisst ihr, wie ich das Erd-Phantom besiegen kann?

Wisst ihr, wo es bessere Kleidung speziell für Magier gibt?

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Fantasy Life ein paar Fragen

Beitrag von evgeniat » Mo Jun 01, 2015 21:24

In dem du deine Leben steigerst, mit jedem Rang gibts Wonne... alle 10 Level gibts Wonne, nach bestimmter Spielzeit gibts Wonne, wenn du in den Städten im Gasthaus übernachtest gibts Wonne... etc...

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Fantasy Life Wie besiege ich das Erdphantom?

Beitrag von evgeniat » Mo Jun 01, 2015 21:27

Bitte bleibe nur in einem Thread mit deinen Fragen, sonst wird es hier bald zu voll und unübersichtlich...

Ich hab das Erdphantom als Magier besiegt, als ich schon Großschwerter vom Söldner nutzen konnte und war auch schon weiter im Level... Du steigst ja auch ohne das Erdphantom im Rang auf... Und sonst kannst du erstmal die anderen Leben beginnen und so zusätzlich Erfahrung sammeln und im Level ansteigen...



@ Mod: den Thread hier in -diesen bestehenden- integrieren?

Benutzeravatar
Drachenbauer
Beiträge: 71
Registriert: Di Jan 31, 2012 20:31

Re: Fantasy Life Wie besiege ich das Erdphantom?

Beitrag von Drachenbauer » Mo Jun 01, 2015 21:40

ich habe bereits mit allen Leben das einführungskapitel abgeschlossen.

und ich hab hier nur ein neues thema eröffnet, weil im anderen noch eine unbeantwortete Frage steht, auf die ich erst ne antwort brauche, bevor ich da weiterschreibe

Antworten