[Switch] Yooka-Laylee
Re: [Switch] Yooka-Laylee
Hab auch nur 15£ gezahlt.
- Calmundd
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Re: [Switch] Yooka-Laylee
Gib mir deinen Code. Kannst ja zurzeit eh nicht zocken
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- joker1000
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Re: [Switch] Yooka-Laylee
Hm soll ich dem Spiel nochmal eine Chance geben?
- Seppatoni
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Re: [Switch] Yooka-Laylee
Bin mittlerweile in Welt 4 angekommen und hab wirklich jede Menge Spass mit dem Spiel. Die kultigen Charaktere, nette Aufgaben, grandioser Soundtrack und viel Sammelei lassen die guten alten 3D-Plattformer-Zeiten wieder aufleben.
-
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Re: [Switch] Yooka-Laylee
Das freut mich!
Werde aber ohnehin noch zuschlagen. Warte allerdings - hoffentlich erfolgreich - auf die Retail-Version; ansonsten hole ich es mir digital.
Hoffe, Dir gefällt es auch weiterhin!
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"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."
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- Seppatoni
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Re: [Switch] Yooka-Laylee
Danke, das tut es in der Tat.
Bin mittlerweile in Welt 5 angelangt, macht immer noch mächtig Spass. Lediglich der teils unausgewogene Schwierigkeitsgrad kostet manchmal Nerven.
Bin mittlerweile in Welt 5 angelangt, macht immer noch mächtig Spass. Lediglich der teils unausgewogene Schwierigkeitsgrad kostet manchmal Nerven.
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Re: [Switch] Yooka-Laylee
Wollte Y-L gestern nach ein paar Monaten Pause mal ein bisschen weiterspielen, habs aber nach fünf Minuten wieder entnervt ausgemacht.
- Seppatoni
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Re: [Switch] Yooka-Laylee
Was nervt dich denn an dem Spiel? ?
Ich habe nun die ersten beiden Welten komplettiert und mach mich nun an den Sumpf ran.
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- joker1000
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Re: [Switch] Yooka-Laylee
Vermute mal die Steuerung? oder die Grafik?...
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Re: [Switch] Yooka-Laylee
Es macht kein Spaß Y-L zu steuern, der visuelle Bloom-Effekt nervt*, die Gags zünden nicht, Gespräche/Zwischensequenzen sind lahm, die Minispiele sind miserabel, die Welten sind zu groß/leerläufig*, es wird im Spiel selbst mit "Witzen" auf schlechte Design-Entscheidungen aufmerksam gemacht**, etc.
* Nur um Sumpf wurde der Effekt runtergedreht und das Level ist nicht so weitläufig. Macht es gleich um einiges besser.
** In der Art von "Ohohoho, dieses Quiz ist aber ganz schon doof und lahm, nicht oder?"
Als ob die Macher nur oberflächlich begriffen haben wie Banjo-Kazooie funktioniert hat. Ist imo am besten an den zu sammelnden Federn zu sehen. In B-K waren die Noten ein Wegweiser, die man nebenbei aufgesammelt hat. In Y-L findet man sehr viele Federn nur mit größeren Gesuche, in Ecken wo sich nichts anderes befindet.
* Nur um Sumpf wurde der Effekt runtergedreht und das Level ist nicht so weitläufig. Macht es gleich um einiges besser.
** In der Art von "Ohohoho, dieses Quiz ist aber ganz schon doof und lahm, nicht oder?"
Als ob die Macher nur oberflächlich begriffen haben wie Banjo-Kazooie funktioniert hat. Ist imo am besten an den zu sammelnden Federn zu sehen. In B-K waren die Noten ein Wegweiser, die man nebenbei aufgesammelt hat. In Y-L findet man sehr viele Federn nur mit größeren Gesuche, in Ecken wo sich nichts anderes befindet.
- Seppatoni
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Re: [Switch] Yooka-Laylee
Bei den Federn geb' ich dir recht, diese teils sinnlos unter Rampen o.ä. zu verstecken war nicht wirklich nötig, da hätte man lieber die Anzahl reduziert und als Wegweiser eingesetzt. Allerdings habe ich in den ersten 3 Welten die Federn ohne grössere Sucharbeit auf Anhieb gefunden. Erst im Casino wurde es nervig.
Den Humor finde ich hingegen ganz gelungen, die Witze über Spieldesign oder die hakelige Kamera zeigt auch, dass man sich selbst nicht so ernst nimmt und war ja auch schon bei Donkey Kong Country in Form von Cranky präsent. Die Minispiele, bzw. Rextros Arcade-Spiele sind in der Tat recht lahm ausgefallen und teils unnötig schwierig (wenn ich an das Spiel im Casino denke). Alles andere wie die Memory-Einlagen oder Wettrennen kennt man ja bereits aus B-K.
Man spürt imo durchaus die Nähe zu B-K, jedoch ohne dessen Klasse zu erreichen. Dafür fehlt etwas an Feinschliff und lässt den einen oder andere Kniff im Spieldesign vermissen. Spass macht es mir aber dennoch eine ganze Menge.
Den Humor finde ich hingegen ganz gelungen, die Witze über Spieldesign oder die hakelige Kamera zeigt auch, dass man sich selbst nicht so ernst nimmt und war ja auch schon bei Donkey Kong Country in Form von Cranky präsent. Die Minispiele, bzw. Rextros Arcade-Spiele sind in der Tat recht lahm ausgefallen und teils unnötig schwierig (wenn ich an das Spiel im Casino denke). Alles andere wie die Memory-Einlagen oder Wettrennen kennt man ja bereits aus B-K.
Man spürt imo durchaus die Nähe zu B-K, jedoch ohne dessen Klasse zu erreichen. Dafür fehlt etwas an Feinschliff und lässt den einen oder andere Kniff im Spieldesign vermissen. Spass macht es mir aber dennoch eine ganze Menge.
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Re: [Switch] Yooka-Laylee
Durch und komplett.
Playtonic ist es bestens gelungen die klassischen Mixtur der N64-Hüpfer in Yooka-Laylee wieder aufleben zu lassen. Die witzigen Charaktere und der unerhört an Banjo erinnernde Soundtrack erwecken den Charme alter Zeiten wieder zum Leben. Natürlich mag die Sammelei und manch eine Designentscheidung nicht mehr ganz zeitgemäss erscheinen, aber das wollte man mit YL ja auch nie erreichen. Abgesehen von der zickigen Kamera, dem teils unausgewogenen Schwierigkeitsgrad und der hakeligen Flugsteuerung macht YL seine Sache wie prima, kann aber nicht ganz mit den spirituellen Vorgängern mithalten (DK64 mal ausgenommen ).
Bin gespannt, was nun noch als DLC nachgereicht wird. Zumindest ein Tonic scheint ja schon mal dabei zu sein.
Playtonic ist es bestens gelungen die klassischen Mixtur der N64-Hüpfer in Yooka-Laylee wieder aufleben zu lassen. Die witzigen Charaktere und der unerhört an Banjo erinnernde Soundtrack erwecken den Charme alter Zeiten wieder zum Leben. Natürlich mag die Sammelei und manch eine Designentscheidung nicht mehr ganz zeitgemäss erscheinen, aber das wollte man mit YL ja auch nie erreichen. Abgesehen von der zickigen Kamera, dem teils unausgewogenen Schwierigkeitsgrad und der hakeligen Flugsteuerung macht YL seine Sache wie prima, kann aber nicht ganz mit den spirituellen Vorgängern mithalten (DK64 mal ausgenommen ).
Bin gespannt, was nun noch als DLC nachgereicht wird. Zumindest ein Tonic scheint ja schon mal dabei zu sein.
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Re: [Switch] Yooka-Laylee
Wie viele Stunden hast du denn dafür gebraucht? Aber Glückwunsch!
- Nimmerlandjunge
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