Seite 1 von 6

Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Verfasst: Mo Jul 13, 2015 07:05
von Seppatoni
Nintendo-Präsident Iwata verstorben

"Nintendo Co., Ltd. deeply regrets to announce that President Satoru Iwata passed away on July 11, 2015 due to a bile duct growth."

Diese sehr traurige Nachricht erreichte uns gerade eben: Nintendo-Präsident Satoru Iwata verstarb am 11. Juli im Alter von 55 Jahren.

Momentan fungieren Genyo Takeda und Shigeru Miyamoto als Representative Director.

Wir wünschen Iwatas Hinterbliebenen, Freunden und Mitarbeitern unser tiefstes Beileid!

http://www.nintendofans.de/

R.I.P. ;(

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Verfasst: Mo Jul 13, 2015 07:26
von Daichi
Auch wenn ein Wechsel in der Führungsebene von Nintendo sicherlich nicht schlecht tun wird, ist es doch sehr traurig :ucry:

Mach's gut Iwata ;(

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Verfasst: Mo Jul 13, 2015 07:39
von Osa-chan
Satoru Iwata hat an der Spitze von Nintendo viel geleistet. Behalten wir ihn in guter Erinnerung. :byebye:

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Verfasst: Mo Jul 13, 2015 07:41
von Calmundd
Iwata hat viele Fehler von Yamauchi ausbaden dürfen.
Und es geschafft, für Nintendo einen neuen, lukrativen Kurs einzuschlagen.

Danke, Iwata!

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Verfasst: Mo Jul 13, 2015 07:58
von Reddie
Unreflektierte RIPs incoming...


Sehr schade um eines der prägenden Gesichter der letzten 15-20 Jahre.
Ich bin mit vielem nicht einverstanden was in seiner Zeit bei Nintendo passiert ist,
aber 55 Jahre sind einfach kein Alter. 8(

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Verfasst: Mo Jul 13, 2015 09:22
von Starscream
Aufgestanden, PC gestartet, FB angemacht und dann das...ein echter Schock...

Tut mir echt leid für die Hinterbliebenen, die Mitarbeiter und die Fans.
55 ist einfach viel zu jung :'(

5 Highlites seiner Karriere

So viele schöne Erinnerungen.

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Verfasst: Mo Jul 13, 2015 09:23
von gunman

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Verfasst: Mo Jul 13, 2015 09:56
von gunman

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Verfasst: Mo Jul 13, 2015 09:59
von Seppatoni

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Verfasst: Mo Jul 13, 2015 10:46
von NR20
Auf FB "trauern" auch einige Freunde von mir, bei denen ich nicht gedacht hätte, dass es denen was bedeutet.
Ich glaube die meisten verwechseln den Präsidenten einer Firma gleich mit Erfinder aller Figuren :ugly:

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Verfasst: Mo Jul 13, 2015 11:02
von Papierknut
:ugly:

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Verfasst: Mo Jul 13, 2015 11:07
von Calmundd
Schwingst du wenigstens die Klugscheißer-Keule? :ugly:

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Verfasst: Mo Jul 13, 2015 11:10
von Calmundd

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Verfasst: Mo Jul 13, 2015 11:26
von gunman
NR20 hat geschrieben:Auf FB "trauern" auch einige Freunde von mir, bei denen ich nicht gedacht hätte, dass es denen was bedeutet.
Ich glaube die meisten verwechseln den Präsidenten einer Firma gleich mit Erfinder aller Figuren :ugly:
Er war ja nicht der Standard Corporate-CEO, sondern hatte selber eine Vergangenheit als Entwickler und das hat man gemerkt.
Deswegen sympathisieren auch so viele mit ihm.

Re: Nintendo-Präsident Iwata verstorben

Verfasst: Mo Jul 13, 2015 11:29
von NR20
gunman hat geschrieben:
NR20 hat geschrieben:Auf FB "trauern" auch einige Freunde von mir, bei denen ich nicht gedacht hätte, dass es denen was bedeutet.
Ich glaube die meisten verwechseln den Präsidenten einer Firma gleich mit Erfinder aller Figuren :ugly:
Er war ja nicht der Standard Corporate-CEO, sondern hat selber eine Vergangenheit als Entwickler.
Deswegen sympathisieren auch so viele mit ihm.
Ich glaube nicht, dass die meistens mitläufer davon Ahnung haben :ugly: Ich glaube auch nicht, dass viele davon HAL Laboratories kennen :ugly:

Kuck doch die Kommentare hier z.B.: https://www.facebook.com/faktglaublich/ ... =1&theater die spiegeln doch genau das wieder.