[3DSWare] Dillon's Rolling Western

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Käptn´N
3DS Freundescode: 3952-7047-6219
[3DSWare] Dillon's Rolling Western

Beitrag von Käptn´N » Sa Mär 10, 2012 08:26

Hallo Leute,

habe mir vor 2 Tagen besagten Titel runtergeladen.

Anfangs war ich schon etwas enttäuscht weil es zunächst irgendwie ein bisschen nervig war, mittlerweile - in Level 3 angekommen - finde ich das Spiel aber ganz nett gemacht und durchaus interessant, wenn auch relativ "anstrengend" bzw. relativ schwer.

Wenn man einmal genügend Geld zusammengesammelt hat und ein Level z.B. nochmal
spielt, sind die Möglichkeiten doch immens größer (und auch der Spaß) da man von Beginn an mehrere Geschütztürme ausrüsten kann.
Allerdings ist es mir ein Rätsel wie man in einem Level bei erstem Betreten mehr als eine 3 Sterne-Auszeichnung bekommen soll.

Da die Sache aber nachwievor recht schwierig ist würde ich gerne diesen Thread nutzen wollen um Tipps und Tricks zusammenzutragen. Wie kann man welche Gegner am besten besiegen, welche Taktik ist am effektivsten ? Wie sind die Zeitfenster pro Level ?

Viel kann ich zwar noch nicht beitragen, aber dennoch will ich mal Folgendes sagen:

-wenn ihr bei den Aufträgen die Medizin sucht, dann haltet Ausschau nach einer Art glänzender Sterne direkt neben eines Monsternestes.
-anfangs war mir nicht klar wieso die Bewaffnung der Türme manchmal so eine merkwürdige Ausrichtung hat. Ich glaube man kann den Bogenkreis der Bewaffnung beeinflussen durch die Richtung, in der man den Turm betretet. Wenn die Kanone also z.B. in Richtung 1 Uhr schießen soll, dann muss man glaube ich den Turm auch aus Richtung 1 Uhr betreten - muss ich aber nochmal prüfen.
-die Kanone ist wesentlicher effektiver als die Gatling. Also lieber dafür sparen wenn möglich
-Säulen können mit Dynamit gesprengt werden um einen Dorfzugang zu blockieren. Allerdings ist diese Blockade von den Monstern angreifbar (wie bei den Schutztoren) und leider kommt man selber dann auch nicht mehr da durch.
-die grünen Kanonenmonster besiegt man am besten indem man sie kreisförmig umläuft bis sie geschossen haben und dann einen Angriff starten. Dies muss man 2-3 Mal wiederholen
-die Tore sollten in jedem Fall verstärkt werden, allerdings sind da schon eine Menge Erze für nötig. D.h. erstmal ein Tor fertigstellen und dann mit dem nächsten anfangen. Ich meine nämlich dass ein Tor erst dann überhaupt Schutz bietet wenn es zu 100% fertig ist, aber ohne Gewähr.
-wenn man diese ManjugaDingsdabums abliefert wird man immer gefragt ob man wirklich alle abliefern möchte. Seltsamerweise habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden die Anzahl selbst zu bestimmen. Also was soll dann diese blöde Frage ? Gleiches gilt auch bei der Verstärkung der Tore. Man kann immer nur das Maximum abliefern, obwohl man immer gefragt wird wieviel man liefern möchte....Hmmm.
-Ganz wichtig ist mMn. das Abliefern aller Manjugars, die ihr tagsüber ergattern könnt. Nicht nur wegen der höheren Anzahl der Tiere sondern eben auch wegen der wesentlich höheren Geldprämie nach Tagesabschluss.
-bzgl. Kampftaktik habe ich noch nicht so viele gute Ideen. Irgendwie ist das immer ein wildes Herumfuchteln mit dem Pen. Meiner Meinung nach ist die MAX-Attacke nicht so sinnvoll da das Aufladen zu lange dauert. Zur Zeit greife ich wenn möglich immer den mittleren Gegner an und versuche mit dem Schiebepad weitere Hits auf die benachbarten Monster auzuweiten.

Für weitere Tipps wäre ich auch dankbar.

Gruß
Käptn´N
Zuletzt geändert von Käptn´N am So Mär 11, 2012 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

... o0O0o NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2007 o0O0o ...
................o0O0o VIZE-NES-QUIZ-MASTER-2008 o0O0o.................

.............................. :coolthumbup: :coolthumbup: :coolthumbup:

.....NES Game Collector´s Guide Producer

Käptn´N
3DS Freundescode: 3952-7047-6219
Re: [3DS] Dillons Rolling Western

Beitrag von Käptn´N » So Mär 11, 2012 09:32

Morgen zusammen,

Bin jetzt bei Level 5 angekommen und möchte erneut meine Eindrücke schildern für alle, die überlegen ob Sie das Spiel downloaden sollen.

Das Spiel hat meiner Meinung nach erhebliche Schwachstellen, dennoch kann man ihm ein gewisses Suchtpotential nicht absprechen, weshalb ich jetzt auch schon den 3.Tag mit dem Spiel beschäftigt bin. Also kaufen oder nicht ? Ich denke die 10 EUR sind OK dafür denn es macht durchaus Spaß und die Langzeitmotivation wird dadurch versucht zu erreichen, da man seinen Rekord pro Level stetig verbessern kann.

Dennoch dürfen folgende Schwachpunkte nicht unerwähnt bleiben. Besonders ärgerlich finde ich das deshalb, da man diese Sachen ohne größeren Aufwand anders hätte gestalten können:

-ich muss meine Aussage des 1. Beitrages korrigieren: Die Ausrichtung der Waffen ist pro Turm fest vorgegeben und nicht beeinflussbar ! Das ist richtig dämlich, da manche oder eher gesagt viele Waffen gar keinen Sinn machen ! Was die Programmierer sich dabei gedacht haben - keine Ahnung. Außerdem steigt mit höherem Level der Waffen auch nicht deren Trefferradius. Extrem schwach !
-leider kann man auch nicht die Türme dort aufstellen wo man will. Hätte man auch anders lösen können.
-es ist nur eine Waffe pro Turm zulässig. Hat man also eine Kanone installiert, ist der Turm Angriffen an der Basis schutzlos ausgeliefert.
-die Tore lassen sich nur ganz oder gar nicht verstärken. Das heisst das ein Schutz erst bei 100% gewährleistet ist. Hat man also einige Erze gesammelt, aber es reicht nur zu 98%- Pech gehabt. Das ist dann so als wäre gar kein Schutz da. Wieso kein gradueller Schutz ?
-Irgendwann wir auch das Kämpfen gegen die 20. Monstergruppe leicht eintönig und
-die Sammelei in den Minen ist zwar ganz nett, wird daber irgendwann auch nervig.
-die Steuerung ist zwar nicht schwer, aber so richtig leicht ist sie auch nicht immer im Eifer des Gefechtes (wortwörtlich)

Also was bleibt:
Ein Spiel mit gelungener Grafik, einem gewissen Suchtpotential, einer ordentlichen Steuerung und einer mal etwas anderen Spielidee. Für 10 EUR sicherlich kein Fehlgriff. am meisten ärgern mich aber diese banalen Schwachstellen, die man ohne großen Aufwand hätte anders gestalten können. Hmm, Schade.

Nun noch Tipps zu Level 4 (fällt mir gerade ein, da ich es soeben beendet habe)
SPOILERSPOILER_SHOW
-sprengt rechts oben die Felsen von der Brücke, dahinter befinden sich eine große anzahl an Planzenbüschel und eine Mine. Das Dynamit lohnt sich.
-Ausrüstung der Türme: In der Reihenfolge wie Geld da ist: Im Norden des Dorfes (auf dem Plateau): Flinte Level 2, im Osten des Dorfes (direkt in der Nähe des Tores): Galting Level 1 oder besser 2, wenn noch Geld übrig ist Geschützturm 4 mit einer Flinte Level 2 ausrüsten. Natürlich gilt: Je stabiler der Turm desto besser, aber die Bewaffnung hat zunächst Vorrang.
-Verstärkung der Tore: Erst links, dann rechts, später in der Mitte (falls nötig). Hängt aber auch ein bisschen von der Bewaffnung der Türme ab.
-ab dem 2. Tag erscheint ganz im Norden der Karte ein riesiges Kanonenmonster, welches eure Türme nach einem Countdown pulverisiert. Das muss in jedem Fall so schnell wie möglich erledigt werden. Daher müsst ihr zwangsläufig die beiden Steinreihen auf der Brücke sprengen, damit ihr schnell genug dorthin könnt. Durch den Morast kommt ihr nicht schnell genug.

Gruß
Käptn´N

... o0O0o NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2007 o0O0o ...
................o0O0o VIZE-NES-QUIZ-MASTER-2008 o0O0o.................

.............................. :coolthumbup: :coolthumbup: :coolthumbup:

.....NES Game Collector´s Guide Producer

Chandler
3DS Freundescode: 2020-0366-2929

Re: [3DS] Dillon's Rolling Western

Beitrag von Chandler » So Mär 11, 2012 21:46

Ich hab das Spiel zum Release gekauft, konnte aber bisher wegen Prüfungsstress noch nicht weiter als bis ins zweite Level spielen. Die Schwächen des Spiels kann ich soweit bestätigen und das verschwendete Potential leider auch ;( . Mich würde aber mal interessieren was die Community allgemein von dem Charakter Dillon hält, weil ich finde der hat echt eine ganze Menge Potential, auch wenn er gewissermassen ein Sonic Rip-Off ist. Wäre schade, wenn er wegen dieses zugegebenermassen nicht so guten Einstandes in der Versenkung verschwindet.
I never asked for this...

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: [3DS] Dillon's Rolling Western

Beitrag von Shiiro » So Mär 11, 2012 23:18

Hmm genau die Schwachstelle, dass es eintönig wird, fiel mir schon bei den Trailern ins Auge.
Setting und Charakter an sich find ich eigentlich ganz cool. Aber für das, was das Spiel zu bieten scheint, keinesfalls 10€ wert :(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Bensei

Re: [3DSWare] Dillon's Rolling Western

Beitrag von Bensei » Di Jul 03, 2012 01:49

Die zweite Woche der Jubiläums-Aktion im eShop ist schon fast wieder vorbei. Anlässlich des kurzzeitigen Preisnachlasses um 20% haben wir für euch den Titel getestet, bei dem die Preisreduktion am stärksten auffällt: <i>Dillon’s Rolling Western</i>. Immerhin gehört jener mit 10€ zu den teuersten eShop-Titeln.

Doch ist der hohe Preis auch gerechtfertigt? In unserem Dillon’s Rolling Western Review erfährt ihr, ob ihr bis Donnerstag zum High Noon erscheinen oder doch lieber schleunigst die Stadt verlassen solltet.

Antworten