Die Wii-Episoden Unlimited Cruise 1 & 2 waren – trotz ihrer Macken – bei One Piece-Fans sehr beliebt. Was wir von den Titeln damals hielten könnt ihr in unserem One Piece - Unlimited Cruise 1: Der Schatz unter den Wellen Review bzw. in unserem One Piece - Unlimited Cruise 2: Das Erwachen eines Helden Review ansehen.
Da diese Titel aber mit der immer noch laufenden Manga-Reihe nicht mehr up to date sind, muss eine neue Episode her. In Japan entschied man deshalb, Episode 1 und 2 auf den 3DS zu portieren und auf einer Karte auszuliefern, dabei aber eine zusätzliche Einzelspielerkampagne anzubieten, in welcher man die wichtigsten Kämpfe der Schlacht am Marineford nachspielen kann.
Ob die Extras einen erneuten Kauf rechtfertigen, oder ob auch Spieler außerhalb der Fangemeinde Spaß damit haben werden, könnt ihr in unserem One Piece: Unlimited Cruise SP Review nachlesen.
[3DS] One Piece Unlimited Cruise SP
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: [3DS] One Piece Unlimited Cruise SP
Wie schon bei den kommentaren geschrieben, ich hätte es wohl bestimmt mit als erster, wenn dann nicht auf einmal raus kam, das Teil 2 fehlt.
Teil 1 hatte ich vor ca. 1 Jahr verkauft wegen dem hier (da war das noch nicht bekannt) und nu noch mal nachkaufen, nein Danke (OP UC2 50-60 €)
Teil 1 hatte ich vor ca. 1 Jahr verkauft wegen dem hier (da war das noch nicht bekannt) und nu noch mal nachkaufen, nein Danke (OP UC2 50-60 €)
Bei solchen Spielen muss man leider damit rechnen, dass die Auflage nicht so hoch ist. Im Nachhinein kanns dann teuer werden. Wobei mich der Preisunterschied zwischen OPUC1 (ab 20€) und OPUC2 (ab 60€) schon wundert. Das Double Pack gibts sowieso nur mehr zu Sammlerpreisen.
Versteh einfach nicht, warum es wegen der Sprache (die ja nur Text ist) nicht mehr auf die Karte gepasst haben soll...
Versteh einfach nicht, warum es wegen der Sprache (die ja nur Text ist) nicht mehr auf die Karte gepasst haben soll...
- Ike
- enttarnt
Zumal man wohl hätte einfach eine größere Karte nehmen, oder macht es so wie bei Poke, nur die Sprache des jeweiligen Landes auf das Modul. 

Ich hab allgemein das starke Gefühl, dass NAMCO BANDAI den 3DS nicht ernst nimmt. Was die sich erlauben ist einfach nur eine Frechheit. Tekken total versaut, hier mal eben das halbe Spiel gestrichen wegen Sprachen die uns überhaupt nicht interessieren. Ridge Racer wird auch seit Jahren nur noch ausgeschlachtet. Für mich persönlich einer der miesesten Entwickler/Publisher der letzten Jahre.
I never asked for this...
- Ike
- enttarnt
Jo und das bei dem sehr guten Anfang, wie das bringen von Skycrawlers, und eben OP UC, womit ich nicht gerechnet habe (stand beide kurz davor zu importieren).
Bei One Piece spielt halt leider auch Marketingstrategie dahinter. OP-Merchandise verkauft sich (zumindest nach europäischer Meinung) am Besten an unter 14-jährige. Im Gegensatz zu Miles Edgeworth-Fans kann man nicht erwarten, dass die, die sich OPUC kaufen wollen, auch alle englisch beherrschen.
- Ike
- enttarnt
Äh, was willst du damit jetzt sagen?
Wir haben beide schon gesagt, man hätte es wie bei Poke machen können, sprich in Deutschland sind deutsche Texte, in Englang englische, in Spanien spanische, in Italien italiänische etc. pp. Somit wäre dann bestimmt auch beide Teile drauf gegangen, ohne direkt eine größere Cardridge zu nehmen.
Ich frag mich nämlich nun auch wie viele Stornierungeen es seid der bekanntgabe gab.
Wir haben beide schon gesagt, man hätte es wie bei Poke machen können, sprich in Deutschland sind deutsche Texte, in Englang englische, in Spanien spanische, in Italien italiänische etc. pp. Somit wäre dann bestimmt auch beide Teile drauf gegangen, ohne direkt eine größere Cardridge zu nehmen.
Ich frag mich nämlich nun auch wie viele Stornierungeen es seid der bekanntgabe gab.