WiiWare - Spiele

Zurück zur Übersicht

Block Breaker Deluxe WW

System: WW Entwickler: Gameloft Publisher: Gameloft Genre: Action Release: Juni 2008

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 29.08.2008 - 17:16

Zu den Anfangszeiten meines PC-Lebens anno 1998 gab es in Discountern haufenweise CD-Roms mit Flash-Spielchen zu kaufen. Eins davon war Block Breaker, welches nun auch seinen Weg auf Nintendos Download-Plattform WiiWare gefunden hat. Man muss einen Ball vorm Abgrund mit einer kleinen Plattform ähnlich wie bei Pong abfangen und nach oben "schießen", nur das dies nicht horizontal, sondern von unten nach oben geschieht. Oben angeommen trifft der Ball dann auf verschiedenfarbige Blöcke, die sich bei der Berührung mit bereits genanntem auflösen, und den Ball wieder nach utnen prallen lassen. Eigentlich benötigt man dieses Spielchen nicht, wenn man es auch mehrfach kostenlos in diversen Ecken des Internets spielen kann. Allerdings sind diese Versionen meistens nicht sehr umfangreich. Und da hat Block Breaker Deluxe für WiiWare seine Dasensberechtigung. In insgesamt sechs verschiedenen Welten, die sich in diesem Spiel als Clubs darstellen, gilt es, zehn Levels zu absolvieren, bis man sich einem Bossgegner stellen muss. Grafisch, sowie soundtechnisch gibt es nichts, was lobend hervorzuheben ist, allerdings erwartet den Spieler auch keine Totalkatastrophe. Die Wiimote gilt bei diesem Titel als Mausersatz, das heißt man steuert den Balken, in dem man die A-Taste auf der Fernbedienung gedrückt hält und via Pointer hin und her navigiert, damit man den Ball abfängt und nach oben befördert.

Fazit: Für Fans sehr empfehlenswert, alle anderen müssen wissen, ob sie für das bekannte Gameplay Geld bezahlen wollen. 7/10

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Imoto

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Neue WiiWare-Titel erhältlich
Vom 20 Juni 2008 - 14:35 Uhr