WiiWare - Spiele

Zurück zur Übersicht

My Pokémon Ranch WW

System: WW Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Simulation Release: Juli 2008

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 6 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 30.08.2008 - 13:19

Früher musste man um "Pokémon Box" zu bekommen ein GCN-Package um 190€ kaufen, viele Sterne bei Nintendo haben oder einiges bei ebay hinblättern. Dieses war auch 'nur' eine Speichererweiterung für Pokémon R/S/Sm/FR/BG, bei dem man auch eine Gallerie mit den Sprites der Pokémon machen konnte und über GCN/GBA Linkkabel am Fernseher die Pokémon GBA Titel spielen kann. Außerdem konnte man Eier von Pokémon mit abnormalen Moves bekommen (z.B.: Ein Pichu mit Surfer).

Nintendo hat sich nun entschieden etwas ähnliches über Wiiware erscheinen zu lassen. Die Pokémon sind jetzt nicht mehr stehende Sprites sondern 3D Models mit einem Eigenleben, zwar sehr simple, was aber bei dem geringen Wii Speicher nicht anders für Wiiware geht. Es braucht auch nur 123 Blöcke. Zudem gibt es auch viel mehr Möglichkeiten als in Pokémon Box. Man kann mi seinen Pokémon Paraden machen, sehen wie sie miteinander kommunizieren und man bekommt von der Ranchleiterin täglich Aufgaben, ein bestimmtes Pokémon in die Ranch zu bringen, welches man dann mit ihr tauschen kann. Man kann Pokémon auch beispielsweise so wie ein andres ordnen, z.B. stellen sich alle roten so auf, dass sie Pikachus Backen formen, wärend die Gelben rundherum stehen.
Außerdem: Wer viele Pokémon überträgt kann seltene Pokémon wie Mew und Phione bekommen, die es sonst nur bei Events gibt.

Fazit: Pokémon Fans mit einer DS Version sollten es sich mal anschauen.
Pokémaniacs mit Boxplatzproblemen finden hier eine billigere Variante als ein zweites Spiel nur zum Lagern zu kaufen und bekommen auch noch neue für ihre Sammlung hinzu.
Wii Zocker ohne DS sollten aber defibitiv die Finger davon lassen, da man sonst kaum was machen kann.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 29.08.2008 - 15:42

Dieses Spiel gehört eindeutig in die Kategorie: Brauch man net und will man net. Eigentlich ist Pokémon ja durchaus eine ansprechende Marke (manchmal.) aber dieses Spiel ist max 200 Punkte wert. Für den der keinen Ds und kein Diamant oder Perl hat, ist es nciht mal soviel wert. Bei my Pokémon rnach handelt es sich um eine Sammelfarm in der ihr ihr eure Pokemon aus Diamant und Perl pflegen könnt. Ein ganz nettes Feature ist ja die Fotofunktion, die jedoch auch nicht sehr viel nutzen hat. Wer will schon Fotos von solch einem Spiel mit mittelmäßiger Grafik gschickt bekommen^^ Alles in allem ist dieses Spiel maximal was für die ganz kleinen, die noch Spaß dran haben wenn Pikatchu und co ums Lagerfeuer hopsen.

Wertung: 4 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

HEERO, Harvest, Miggi, VirtualBoy, joker1000, kati0382, pohlink

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen