Nintendo Wii U - Spiele

Zurück zur Übersicht

Paper Mario: Color Splash WIIU

System: WIIU Entwickler: Intelligent Systems Publisher: Nintendo Genre: Rollenspiel Release: Oktober 2016
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Paper Mario: Color Splash sieht so gut aus und macht so viel Spaß wie schon lange nicht mehr. Ein Grund dafür ist sicher das kunterbunte Artdesign, was mit allerlei Kreativität punktet und nebenbei noch hervorragend aussieht. Die Detailverliebtheit ist überall bemerkbar und selbst die Figuren tragen mit ihrem Charme zum großen Ganzen bei. Es ist sicherlich eine der beeindruckendsten Kulissen in Mario-Spielen der letzten Jahre. In Bezug auf das Gameplay bleibt man zwar großteils beim Alten, man versucht aber mit der Innovation des Farbhammers etwas Abwechslung hineinzubringen – was auch gelingt Die Story selbst ist liebevoll geschrieben, verläuft sich aber manchmal im Laufe des Abenteuers mit der Vielzahl an Aufgabenverstrickungen die hier und da erledigt werden müssen. Abgesehen von ein paar kleiner Schwächen, überzeugt Color Splash auf allen Ebenen. Paper Mario für die Wii U ist sicherlich eines der letzten großen Highlights auf dieser Konsole und sollte in keiner Spielesammlung fehlen.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 10 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 14.02.2020 - 14:45

Ja! Endlich mal wieder ein Mario-Spiel für Junkies wie mich!

Nintendo kommt auf die alte Spielweise zurück und bleibt sich mit diesem Spiel treu. Es erinnert mich etwas an Zelda, wo man Aufgaben erledigen muss, um weiter zu kommen. Ein richtiges Jump-and-Run-Spiel ist es nicht, falls das jemand erwartet, wird er enttäuscht.

Nicht so gut gefallen mir allerdings die Kampfsequenzen, aber auch daran habe ich mich gewöhnt.

Für mich "Alte" ist allerdings sehr gut, dass ich mir im Internet Tipps holen kann (dort gibt es Komplettlösungen), ich wäre an manchen Aufgaben gescheitert und hätte das Spiel dann wahrscheinlich weggelegt. Jetzt bin ich fast durch und werde danach noch mal von vorne beginnen.

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

00Nintendo-Fan00, Corlagon, Enforcer, Gamefan26, Herrscher des Schattens, HungryEye, Kirschblut, Kleeno, Linse, Mr Nintendo, Nicotom, Nobeldecker86, Phil, SeppSeyfert, She-Ra, Simon_Belmont, Tael, UP87, Wcwmostwanted, darkmaster16792, mistermaximal, namtih, nuclear_nightmare

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

My Nintendo Cyber Deals
Vom 26 November 2017 - 21:58 Uhr

Paper Mario: Color Splash im Test
Vom 18 November 2016 - 20:24 Uhr

Paper Mario: Color Splash - Rescue V 6 schon jetzt verfügbar!
Vom 28 September 2016 - 10:33 Uhr

Paper Mario: Color Splash - neuer Trailer
Vom 14 September 2016 - 06:09 Uhr

Gameplay zu Paper Mario: Color Splash
Vom 18 Juli 2016 - 13:04 Uhr

Ersteindruck zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Vom 26 Juni 2016 - 12:29 Uhr

Gerücht: Infos zum neuen Zelda
Vom 09 April 2016 - 18:23 Uhr

Zusammenfassung des Nintendo Direct (März 2016)
Vom 04 März 2016 - 12:06 Uhr

Paper Mario: Color Splash erscheint 2016
Vom 04 März 2016 - 00:27 Uhr