Nintendo Wii U - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mario Kart 8 WIIU

System: WIIU Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Rennspiel Release: Mai 2014
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9.5 / 10
Fazit: Ein absoluter Pflichtkauf. Optik und Akustik dürften das beste sein was bisher auf der Konsole und in der Geschichte von Mario Kart geboten wurde. Die Strecken sehen einfach fantastisch aus und wurden liebevoll gestaltet. Zusammen mit der phänomenalen musikalischen Untermalung liefert Mario Kart 8 ein absolut rundes Ergebnis ab. Das neue Antrigrav-Element reiht sich unauffällig und nahtlos ins Spielgeschehen ein. Dennoch stellt es eine enorme Bereicherung für das Gameplay und in Sachen Streckenlayout dar. Das Spiel läuft sowohl off- als auch online zu jeder Zeit absolut flüssig. Ob nun für den Spaß an den Grand Prix Rennen, den Matches mit Freunden zu Hause oder der Herausforderung im Onlineduell; Der Titel bietet wirkliche jedem etwas der mit Funracern etwas anfangen kann. Schade nur, dass für den Schlachtmodus keine eigenen Arenen zur Verfügung stehen. Auch ein Streckeneditor wäre für einen zukünftigen Ableger wünschenswert.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 13.10.2019 - 19:43

Habe das Spiel seit dem Release und kann nur sagen das es noch immer viel gespielt wird.

Pro:
- Lokaler 4 Spielermodus (Super um mit Freunden mal ein paar runden zu spielen)
- Viele Karten (Dank DLCs noch ein paar mehr sogar.
- großes Fahrerfeld
- Simple Steuerung
- Online Matchmaking (habe jedes mal wenn ich gesucht habe schnell Mitspieler gefunden)
- DLCs (eigentlich hasse ich DLCs, jedoch wurde hier wirklich viel für relativ wenig Geld nachgelegt und es war vorher schon ein VOllwertiges Spiel)

Contra:
- Schlacht Modus (der ist wirklich schlecht geworden, wenn man ihn mit dem von Mario Kart double Dash vergleicht)
- Computer zu einfach nach einiger Zeit

Es ist einfach das beste Spiel, wenn man mit Freunden einfach mal einen Abend auf dem Sofa chillen will und etwas zusammen zocken will um Spaß zu haben. Habe glaube ich mitlerweile über 100 Spielstunden und davon wahrscheinlich nichtmal 10 alleine gespielt.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 29.01.2015 - 15:33

Nach den nicht überall gut angekommenen Mario Kart-Teilen für Wii und 3DS, trumpft die Serie dafür im achten Teil wieder ganz gross auf. Das Gravity-Feature sorgt für abgedrehte Kurse, die fast durchwegs überzeugen können. Im Multiplayer darf man nun endlich den Grand Prix-Modus auch zu zweit zocken, und Online funktioniert auch alles fast einwandfrei und garantiert für viele Stunden Rennspass. Dank DLC mit tollen Preis-/Leistungsverhältnis ist ein Ende diesbezüglich auch noch nicht absehbar.

Abstriche müssen hingegen beim Battle Modus gemacht werden, dieser wird nur auf normalen Strecken ausgetragen und endet in langweiligem Gesuche. Ebenso weist das Fahrer-Roster einige unverständliche Entscheidungen auf: Warum braucht es sinnlose Figuren wie Rosagold-Peach, oder Baby Rosalina und Baby Daisy, wenn dafür andere ehemalige Mitfahrer wie Birdo oder Diddy geopfert werden müssen?

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

(Captain N), 00Nintendo-Fan00, AwesomO, Beliar88, Bensei, Bubu1984, Buttonbash, Corlagon, Coud, Daichi, DarkSaint, Dolphin, Enforcer, Fabbl, Gaiden, Gamefan20, Gamefan26, Grizzly, HungryEye, Ike, Imoto, Jan, Jule, Kirschblut, Kleeno, Langinger, Linse, Loco4, Maschy, Mr Nintendo, Neo2010, Nimmerlandjunge, Niubu, Nobeldecker86, Phil, Remy, SandyMandyOrange, SeppSeyfert, Seppatoni, She-Ra, Simon_Belmont, Strife C., Tael, Tahnros, TheMadZocker, Thomas_Billstein, UP87, Vidox, VirtualBoy, Wcwmostwanted, Wolf, craze2k5, darkmaster16792, evgeniat, funderos, ghostdog, horstderbaer, jaykay, kati0382, kleinermundvoll, larsus, marcel.maik, megamanfreak1980, mistermaximal, namtih, nuclear_nightmare, paddyslament, pohlink, road.dogg, rolf71, skylander, smashkid

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Ist Gensou SkyDrift ein neuer MK8-Konkurrent?
Vom 13 November 2019 - 08:30 Uhr

Nintendo bietet Online-Bundle an
Vom 16 September 2019 - 13:08 Uhr

Nintendo Switch My Way - Werbekampagne
Vom 12 September 2019 - 18:40 Uhr

Team Sonic Racing - Releasetrailer
Vom 28 Mai 2019 - 16:24 Uhr

Nintendo Online-Service startet im September
Vom 14 August 2018 - 10:29 Uhr

Verkaufszahlen für Switch-Millionenseller veröffentlicht
Vom 31 Juli 2018 - 12:44 Uhr

Japan Expo Line-Up von Nintendo
Vom 28 Juni 2018 - 18:05 Uhr

Mario Kart 8 Deluxe unterstützt Labo
Vom 26 Juni 2018 - 06:23 Uhr

*Update* Gerücht: Leak-Video soll Update 5.0 für Switch zeigen
Vom 06 Januar 2018 - 12:30 Uhr

The Game Awards - Nominierungen online
Vom 15 November 2017 - 06:04 Uhr

Nintendo Mall Tour 2017
Vom 08 November 2017 - 18:08 Uhr

Nintendos meistverkaufte Switch-Spiele.
Vom 30 Oktober 2017 - 12:50 Uhr

Spieletest: One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition
Vom 09 Oktober 2017 - 06:10 Uhr

Spieletest: Pokémon Tekken DX
Vom 05 Oktober 2017 - 20:11 Uhr

NCON 16 – Das traditionelle Nintendo-Fan-Treffen ist wieder zurück!
Vom 21 September 2017 - 18:41 Uhr