Nintendo Wii U - Spiele

Zurück zur Übersicht

Sonic Lost World WIIU

System: WIIU Entwickler: SEGA Publisher: SEGA Genre: Jump&Run Release: Oktober 2013
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)

Screenshots

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 7 / 10
Fazit: Wer ein Super Mario Galaxy mit Sonic erwartet wird wohl gnadenlos enttäuscht sein. Das Setting welches bei besagtem Klempner-Abenteuer begeistern konnte, passt rein gar nicht zu Sonic. Leider wirken einige Umgebungen trist und einfallslos, ebenso lieblos ist auch die musikalische Untermalung, auch wenn es einige Ausnahmen gibt. Von der technischen Seite kann das Spiel überzeugen, auch wenn hier deutlich mehr möglich gewesen wäre. Die Steuerung ist sehr schwammig und dank der verkehrten Belegung der Sprung und Tritt-Attacken kann es immer mal wieder zu Verwechslungen kommen. Was schlussendlich bleibt ist ein grundsolides Spiel, was Spaß macht, allerdings durch den fehlenden Feinschliff und die teilweise Lieblosigkeit der Entwickler viel zunichte macht. Warum hat man hier nicht endlich mal ein Sonic Adventure 3, Generations 2 oder einen Nachfolger zu Colors entwickelt? Denn von diesen Spielen ist Sonic Lost World meilenweit entfernt. Sonic-Veteranen werden „Lost World“ wohl noch viel weniger abgewinnen können, da es an sich kaum noch etwas mit dem Sonic zu tun hat, wie man es bisher kennt. Bleibt zu hoffen, das aus dem nächsten Sonic-Abenteuer wieder ein besseres Spiel wird.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Es sind leider noch keine Leser-Kommentare vorhanden!

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bluubbi, Bubu1984, Coud, Enforcer, Herrscher des Schattens, Imoto, Linse, Neo2010, Nimmerlandjunge, SeppSeyfert, Seppatoni, She-Ra, darkmaster16792, kleinermundvoll, rolf71

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Sonic Forces E3-Trailer
Vom 13 Juni 2017 - 19:16 Uhr

Sonic 25th Anniversary Humble Bundle (PC)
Vom 23 Juni 2016 - 11:01 Uhr

Super Smash Sonderangebote - Kampf-Veteranen
Vom 21 August 2014 - 16:23 Uhr

Mario Kart 8 Promo-Aktion: Gratis Wii U Game
Vom 30 April 2014 - 15:16 Uhr

Neues Sonic in Arbeit / kein weiterer DLC für Lost World
Vom 07 April 2014 - 19:13 Uhr

Sonic Lost World: The Legend of Zelda Zone-DLC im Video
Vom 27 März 2014 - 19:16 Uhr

Sonic Lost World Yoshi`s Island-DLC erhältlich
Vom 18 Dezember 2013 - 18:39 Uhr

Sonic: Lost World erhält Erweiterung
Vom 18 Dezember 2013 - 18:33 Uhr

Sonic Lost World bekommt ein Update
Vom 11 Dezember 2013 - 12:34 Uhr

Super Mario 3D Land Willkommensaktion
Vom 19 November 2013 - 19:09 Uhr

Downloads der Woche
Vom 18 November 2013 - 23:29 Uhr

Spieletest: Sonic Lost World (3DS)
Vom 18 Oktober 2013 - 19:56 Uhr

Launch Trailer zu Sonic Lost World und erste Wertungen
Vom 18 Oktober 2013 - 19:14 Uhr

Spieletest: Sonic Lost World
Vom 18 Oktober 2013 - 11:10 Uhr

Neue Spiele am Freitag
Vom 18 Oktober 2013 - 00:30 Uhr