Nintendo Wii - Spiele

Zurück zur Übersicht

Kirby's Adventure Wii WII

System: WII Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: November 2011
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8.5 / 10
Fazit: Kirbys zweites Abenteuer auf der Wii ist durchaus gelungen und macht riesigen Spaß. Dennoch will der Funke nicht ganz so überspringen wie bei „Kirby und das magische Garn“. Der Titel bewegt sich auf hohem Niveau mit optisch ansprechenden Welten, tollem Gameplay und einer Vielzahl an spielerischen Möglichkeiten. Jedoch ist die Umsetzung und Aufmachung beim „Strickabenteuer“ etwas besser gelungen. So wurde das Intro nicht mehr vertont und auch die spielerische Umgebung wirkt nicht mehr so kreativ und überragend. Zwar wirklich fantastisch, aber halt nur mehr gut. Hier handelt es sich aber schon um Vergleiche auf höchster Ebene. Die Geschichte ist zwar nicht unbedingt mitreißend und die Spielzeit etwas kurz, aber durch die vielen „Sidequests“ zu verkraften. Unser rosa Vielfraß kehrt wieder zu seinen alten Wurzeln zurück, dieses Mal mit bis zu drei Freunden, womit lustige Spieleabende garantiert sind. Dennoch ist der Schwierigkeitsgrad sehr einfach und Kirby-Veteranen werden keine Probleme haben. Hier handelt es sich um ein tolles Jump’n’Run Abenteuer, bei dem man sicherlich nichts falsch machen kann und auch nicht wird.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 16.03.2012 - 07:33

Das Spiel hat mich echt positiv überrascht. Die letzten Jump n’Run-Titel (Epic Yarn, Mouse Attack, Spiegelwelt, etc.) waren zwar allesamt sehr gute Hüpfspiele, aber im Vergleich zu früheren Kirbys fehlte das gewisse Etwas. Kirby’s Adventure Wii bringt dieses Etwas zurück und hat mich wirklich extrem positiv überrascht, egal ob jetzt der Umfang des Spiels, die zahlreichen erweiterten Fähigkeiten oder das ideen- und abwechslungsreiche Leveldesign – es stimmt einfach alles. Den Titel sollte sich jeder, der sich auch nur annährend für Kirby oder Jump n’Run-Spiele interessiert, anschauen.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

DarkSaint, Herrscher des Schattens, HungryEye, ILoveLinkImZelda, Imoto, KeeperBvK, Linse, Mr Nintendo, MrSausageFairy, Neo2010, Phil, Raffi86, Retrogeek, Seppatoni, She-Ra, Sheepy, Simon_Belmont, Strife C., Tahnros, TheMadZocker, Wintendo, darkmaster16792, evgeniat, kstud2002, m656, marcel.maik, megamanfreak1980, nuclear_nightmare, rolf71

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen