Nintendo Wii - Spiele

Zurück zur Übersicht

Tales of Symphonia: Dawn of the New World WII

System: WII Entwickler: Namco Bandai Publisher: Namco Bandai Genre: Rollenspiel Release: November 2009
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 08.12.2009 - 04:01

Ich kann mich nur den Ausführungen des Vorgängers anschliessen.Namco hat das erfolgreiche Spielprinzip des 1.Teil´s fast 1:1 übernommen,so das man als Insider sofort den Aha-effekt hat,was die Fachpresse scheinbar nicht so spannend findet.Dort wurde der Titel,finde ich, zu unrecht nicht höher bewertet.Ähnlich wie bei Fire Emblem,wo das genauso war.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 01.12.2009 - 11:43

Das Spielprinzip wird auch beim Nachfolger fortgesetzt und zeigt wieder sein spiezielles Kampfsystem. Für jeden der den Vorgänger geliebt hat ein Muss. Leider wurde die Oberwelt auf das Mindeste gekürzt, was sehr Schade ist. Das Fangen von Monstern erinnert an Pokemon, was mich beim kauf etwas Zweifeln ließ. Es wurde aber sehr schön umgesetzt und hat auch einen Reiz, dafür zu sorgen, dass ein riesiger Drache an deiner Seite kämpft. Die Helden des ersten Teils können auch wieder als Gastcharacktere benutzt werden, wenn man gerade kein starkes Monster im Schlepptau hat.
An und für sich ein sehr schönes Spiel. DIe Handlung ist wieder sehr interessant und fesselnd.
Für Fans der Serie ein Muss für die anderen ist eventuell etwas schwierig nachzuvollziehen worum es geht, da alles auf den ersten Teil aufbaut. Die Dialoge sind witzig gestalltet und man freut sich auf jede Zwischensequenz.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Ay-Kay, Daswadan, Enforcer, Gamefan20, Gamefan26, HungryEye, ILoveLinkImZelda, Linse, MMO69, Miggi, Mr Nintendo, Nacy, Neeph, Nimmerlandjunge, Retrogeek, She-Ra, Sheepy, Sorrow, Strife C., Tropicallo, Vitara, Wintendo, YamiSparrow, darkmaster16792, jaykay, marcel.maik, mistermaximal, paddyslament, rolf71

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Tales of Symphonia: Dawn of the New World auf Wii jetzt im Handel
Vom 21 November 2009 - 16:25 Uhr

Neue Spiele am Freitag
Vom 20 November 2009 - 00:01 Uhr

Tales of Symphonia: Dawn of the New World wird für Europa lokalisiert
Vom 22 April 2009 - 18:25 Uhr

Neue Wertungen der EDGE
Vom 15 Dezember 2008 - 23:17 Uhr

Trailer zu Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Vom 08 Oktober 2008 - 23:50 Uhr

Neue Wertungen der Famitsu
Vom 18 Juni 2008 - 23:52 Uhr