Super Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Kirby`s Dream Land 3 SNES

System: SNES, VC Entwickler: HAL Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: Juli 2009

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 09.09.2018 - 20:08

KDL3 für’s SNES ist eine Fortsetzung von KDL2 für’n GB; aus dem zwischenzeitlich erschienenen Kirby’s Fun Pak wurden leider kaum Neuerungen übernommen. Nach wie vor handelt es sich um ein Plattformspiel, in dem wir die diversen Gegner einsaugen und auf ihre Kollegen spucken können. Des Weiteren kann Kirby sich mit Luft vollpumpen und dann fliegen, oder die Luft ebenfalls zum Angriff benutzen sowie Rutschattacken ausführen. Der Knödel ist aber auch in der Lage, die Fähigkeiten bestimmter Gegner zu kopieren, von denen gibt es zunächst acht grundlegende, und sich auch mit Reittieren zusammenzuschließen, denen wir nun weitaus häufiger begegnen als im Vorgänger; es gibt sechs, was in 56 möglichen Kombinationen resultiert, die allerdings nicht alle gleich nützlich sind. Außerdem kann Kirby einen Helfer namens Gooey herbeirufen, im Prinzip eine leicht schwächere Version von ihm selber, mit dem Haken, daß seine maximale Lebensenergie dabei etwas reduziert wird. Ihr könnt so mit einem zweiten menschlichen Spieler kooperieren, computergesteuert ist Gooey aufgrund der recht schlechten KI jedoch nicht sonderlich nützlich.

Zusätzliche Herausforderung: Um die Welten komplett zu befreien und so den eigentlichen Endkampf freizuschalten und einen zweiten Abspann sehen zu können, müßt Ihr auch in jedem Level eine bestimmte Aufgabe absolvieren. Das sorgt zwar für Pep, leider sind die Aufgaben häufig verwirrend oder zu schwierig ausgefallen. Grundsätzlich ist KDL3 wieder ein gutes Spiel, nur im Vergleich mit seinen Vorgängern bleibt es auf der Strecke – nur etwas, aber doch klar (Spielspaßwertung: 8,5/10).

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht m�glich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir k�mmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

DarkSaint, HEERO, Herrscher des Schattens, Imoto, Mahuu, Mr Nintendo, Sam2150, Seppatoni, Tahnros, Tropicallo, darkmaster16792, kstud2002, skylander

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen