Super Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Wario's Woods SNES

System: SNES Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Strategie Release: 1994

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 03.09.2017 - 22:41

Unter den diversen Mario-Blockpuzzlespielen ist Wario’s Woods so ziemlich mein Favorit. Die Besonderheit ist, daß wir als Toad aktiv auf dem Spielfeld herumlaufen und mit verschiedenen Moves die Objekte umschichten. Zahlreiche Monster sind zugegen und müssen allesamt eliminiert werden, wozu wir horizontale, vertikale oder diagonale Reihen gleicher Farbe mit mindestens einer herabgefallenen Bombe bilden, wobei einige Monstersorten zwingend diagonal oder gleich zweimal getroffen werden müssen. Das Bilden längerer Reihen wird belohnt, unter anderem drängen wir so Wario zurück, der zusätzliche Monster erscheinen läßt und die Decke senkt (wie üblich verlieren wir, wenn wir zerquetscht werden). Das Ganze mag kompliziert erscheinen, es existiert aber ein nützlicher Lehrmodus. Punkte werden in diesem Spiel jedoch nicht gezählt.

Die SNES-Umsetzung stellt die Versus-Modi in den Vordergrund, in denen Ihr gegen einen anderen Spieler antretet und ihn durch Bilden von guten Reihen schikanieren könnt. Gegen Computergegner ist das allerdings nicht frei möglich, sondern nur gegen eine größere Anzahl Gegner in fester Reihenfolge. Ein weiterer Spielmodus ist das Round Game, in dem es gilt, bei steigendem Schwierigkeitsgrad jeweils satte 99 Stages zu absolvieren; unser Fortschritt wird gelegentlich gespeichert. Leider sind die höchsten Runden äußerst schwierig ausgefallen. Beim Time Race schließlich spielen wir nur wenige Runden, und es werden unsere Bestzeiten gespeichert. In der NES-Fassung fehlt übrigens der Modus gegen Computerspieler, stattdessen hat sie ein zweites Round Game mit Monsterbossen direkt auf dem Spielfeld.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Corlagon, Herrscher des Schattens, Imoto, Linse, RehoRetro, Retroplayer, SNESDB, Segelohr, She-Ra, Teuflischer, Tropicallo, bachelor85, mario64, pawel1608

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen