Super Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Earthworm Jim 2 SNES

System: SNES Entwickler: Shiny Entertainment Publisher: Virgin Interactive Genre: Action Release: November 1995

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 18.04.2007 - 03:30

Ähnlich amüsant wie der erste Teil, auch wenn sich vieles wiederholt und die "LOL-Momente" daher nicht mehr so oft auftauchen. Leider ist der Titel auch wieder recht schwer und langatmig ausgefallen. Das mag subjektiv klingen, doch ich finde die einzelnen Level zu lang und zu monoton. Ich empfinde es als krampfhaft zu wissen, dass mich die Entwickler zum Lachen bringen möchten, wenn ich mich gleichzeitig mit nur noch einem Leben und wenig Energie immer und immer wieder gegen schwer zu treffende, knuffig-grüne und gefährliche Aliens wehren muss. Lustig, ja, aber angesichts der kuriosen Speicher-Funktion eine echte Zumutung. Diese gestaltet sich so, dass in jedem Level vier gut versteckte Items gefunden werden müssen. Nur dann kann das Level nach dem Einschalten der Konsole wieder betreten werden! Man ist also auf Gedeih und Verderb dazu verpflichtet diese Icons zu finden. Mal eben schnell speichern und die Konsole abschalten ist nicht möglich. Mein Fazit lautet: Freunde des ersten Teils werden an dem Titel ihren Spaß haben. Das Spiel besitzt eine erstklassige Grafik, guten Sound und ein tolles Gameplay, aber ein krampfhaftes Leveldesign und ein furchtbares Speichersystem. "Overhyped", wie man so schön sagt. Das traf für mich aber auch schon auf Teil 1 zu.

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Calmundd, Dante, Fabbl, Pit, Playplayer2, RehoRetro, SNESDB, Scunk, Seppatoni, Strife C., Teuflischer, Whain, goelzinho, maddog2k1, marcel.maik, treasurecollector

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Mahjong, Magie und Merry Christmas
Vom 07 Dezember 2009 - 22:25 Uhr

Earthworm Jim 4
Vom 23 April 2008 - 22:57 Uhr

Earthworm Jim auf der Virtual Console?
Vom 22 April 2008 - 22:20 Uhr