Nintendo Wii Virtual Console - Spiele

Zurück zur Übersicht

Table Top Racing: World Tour - Nitro Edition NSW

System: NSW Entwickler: Greenlight Games Publisher: Greenlight Games Genre: Rennspiel Release: Mai 2019
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 5.5 / 10
Fazit: Fazit Table Top Racing bringt nach 3 Jahren Ruhepause den lang ersehnten Splitscreen Modus in der Nitro Edition und ergänzt damit die schon für PS4/XB1 vollständige World Tour Edition. Die Mechaniken und Inhalte sind zur Version von 2016 gleich geblieben und bringen keine Überraschungen. Dies bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass sich das Gameplay und einzelne Schwächen, wie kantige Objekte auf den Rennstrecken, weiterhin negativ im Spiel bemerkbar machen oder ein sehr stringentes Spielen des Spiels durch definierte, freizuspielende Events gegeben ist. TTR:WT – NE erfordert viel Geduld, genug Münzen zu erspielen bzw. zu sammeln, um erforderliche Inhalte zu kaufen, um entsprechende Turniere höherer Schwierigkeiten oder Spezialevents überhaupt spielen zu können, liefert hingegen aber wenig Freiheiten, um Spielern individuelle Spielstile mit dem grundsätzlich kreativ konzipierten Table Top Racing Titels zu ermöglichen. Auch nutzt man den innovativen Charakter der Switch, inklusive den Touchscreen, konsequent nicht aus. Wer damit aber kein Problem hat und kontinuierlich seinen Ingame-Kontostand und damit den Fuhrpark und das Tuning erweitern möchte, kann mit dem Spiel viel Spaß haben und sich zum Profifahrer hinaufarbeiten. Für all diejenigen, die sich als Casual Gamer bezeichnen und sich schnell eine große Vielfalt an Wagen, Rennmöglichkeiten, Entscheidungsfreiheiten und die Innovationskraft der Nintendo Switch wünschen, kann TTR:WT – NE schnell enttäuschen. In der Summe ist das Spiel ein solider Titel, der auf den Stärken der Vorgängerversionen aufbaut und diese um das Feature des neuen 2-Player-Modus erweitert – sich aber sonst nicht entwickelt hat. Ob dies den zusätzlichen Aufpreis von 10€ für den Um- oder Einstieg auf die beliebten Hybrid-Konsole rechtfertigt, muss dabei jeder für sich beurteilen. In Ordnung wäre es aber sicherlich auch gewesen, das Spiel nach 3 Jahren Abstinenz zum gleichen Preis von 19,99€ mit zusätzlichem Splitscreen zu launchen.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Es sind leider noch keine Leser-Kommentare vorhanden!

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Personal Game Lists:

Dieses Spiel hat noch kein User in seiner Spielesammlung aufgenommen.

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Review Table Top Racing: World Tour - Nitro Edition
Vom 08 Mai 2019 - 08:10 Uhr