Nintendo Wii Virtual Console - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mega Man Legacy Collection 2 NSW

System: NSW Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Jump&Run Release: Mai 2018
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 7 / 10
Fazit: Die Mega Man Legacy Collection 2 kommt bei weitem nicht an die Genialität des Vorgängers heran, was nicht nur an der geringeren Anzahl und Qualität der Spiele, sondern auch an der lieblosen und einfallslosen Umsetzung liegt. Die Jederzeit-Schnellspeicherfunktion ist so gut wie Nutzlos und die Herausforderungen, insbesondere die Stage-Remixes sind an Einfallslosigkeit der Entwickler nicht zu überbieten. Hier stellt sich wirklich die Frage wie man, nach der so gelungenen Präsentation der Ersten Collection, ein anderes Entwicklerstudio beauftragen kann, die das ganze so lieblos dahinschludern. Daher können wir die Mega Man Legacy Collection nur bedingt empfehlen. An den Hauptteilen dürfte jedermann der sich für Mega Man nur einen hauch erwärmen kann wohl gefallen finden – das Drumherum ist im Vergleich zum Vorgänger aber fast ausschließlich belanglos. Schade drum, hier wäre deutlich mehr drin gewesen.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 18.10.2019 - 15:07

Mit 4 Titel fällt die zweite Sammlung etwas überschaubarer aus als bim Vorgänger, dazu sind mit Teil 7 und 8 die wohl schwächsten Titel seit Teil 1 im Portfolio. Spass ist aber dennoch garantiert, vor allem Teil 9 zeigt, dass Mega Man auch heute noch mehr als nur überzeugen kann. Leider fällt das Bonusmaterial und vor allem die stark abgespeckten Herausforderungen deutlich magerer aus als im Vorgänger. Dennoch können Fans des blauen Bombers bedenkenlos zugreifen.

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

(Captain N), Remy, Seppatoni, UP87

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Spieletests: Megaman Legacy Collection 1&2
Vom 26 Mai 2018 - 12:36 Uhr

Neue Spiele am Dienstag
Vom 22 Mai 2018 - 00:50 Uhr

Mega Man Legacy Collection 1 + 2 erscheint am 22. Mai
Vom 19 Februar 2018 - 17:37 Uhr

Mega Man Legacy Collection 2 kommt im August... aber nicht für Nintendo
Vom 05 Juni 2017 - 19:52 Uhr