Nintendo Wii Virtual Console - Spiele

Zurück zur Übersicht

Dragon Quest Builders NSW

System: NSW Entwickler: Square Enix Publisher: Square Enix Genre: Simulation Release: Februar 2018
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8.5 / 10
Fazit: Anfangs war ich doch etwas skeptisch, vor allem, da es nach LegoWorlds wieder einen Minecraft-Klon geben soll – so schien es zumindest. Aber schon nach wenigen Minuten war mir klar, dass man Dragon Quest Builders einfach mögen muss. Der Mix aus Kreativität und Rollenspiel, samt netter Geschichte und vielen Aufgaben lädt zum Verbleiben ein. Vor allem zu Beginn wird man sehr an die Hand genommen um das Gameplay wirklich ins Fleisch und Blut zu bekommen – was bei diesem Spiel auch nicht wirklich schwierig ist. Das Spiel ist jetzt kein optisches Highlight, was es bei der Art von Game auch nicht sein muss. Die Musik dudelt vielleicht etwas dahin, aber das Spielprinzip macht Spaß. Dragon Quest Builders ist die perfekte Ergänzung für Rollenspiel- und Sandboxliebhaber. Für gute Unterhaltung ist gesorgt.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Es sind leider noch keine Leser-Kommentare vorhanden!

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Kokiri_Salia, Linse, Nobeldecker86, Retrogeek, She-Ra

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Weitere JRPGs von Square Enix auf der Nintendo Switch
Vom 27 August 2019 - 14:22 Uhr

DRAGON QUEST BUILDERS 2 Trailer
Vom 23 Juli 2019 - 22:17 Uhr

DRAGON QUEST BUILDERS 2 – Kreiert euer Schicksal gemeinsam!
Vom 02 Juli 2019 - 06:23 Uhr

Nintendo Cyber Deals 2018
Vom 22 November 2018 - 16:41 Uhr

Dragon Quest Builders im Test
Vom 21 Februar 2018 - 16:02 Uhr

Neue Spiele am Freitag
Vom 09 Februar 2018 - 00:50 Uhr

Dragon Quest Builders: Switch Trailer
Vom 16 Dezember 2017 - 12:21 Uhr

Dragon Quest Builders Switch Gameplay
Vom 24 September 2017 - 11:57 Uhr

Dragon Quest Builders 2 für Switch angekündigt
Vom 06 August 2017 - 21:28 Uhr

Dragon Quest Builders 2 für Switch angekündigt
Vom 06 August 2017 - 21:27 Uhr