Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mario Golf: Toadstool Tour NGC

System: NGC Entwickler: Camelot Publisher: Nintendo Genre: Sport Release: Juni 2004
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Mario Golf: Toadstool Tour verbindet die Unbefangenheit und Persönlichkeit des Mario-Universums mit einer absolut ernstzunehmenden und intuitiven Golf-Simulation und schafft es erneut, einen quietschbunten Sport-Titel mit Spieltiefe und altbackener Technik auf den Markt zu bringen, der sowohl im Ein- als auch im Mehrspielermodus zu begeistern weiß.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7.8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 04.01.2008 - 01:36

Ich versteh Grant_Nicholas einfach nicht. Ich bin ein Golf-Fan und trotzdem ist es mein eindeutiges Lieblingsspie!. UNENDLICH PUNKTE FÜR MARIO GOLF TOADSTOOL TOUR !!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 29.06.2006 - 15:11

Schon die N64 Version wusste selbst Nichtinteressierte, was Golf angeht, zu überzeugen, Toadstool Tour toppt den Vorgänger aber nochmal um Weiten. Gerade bei Spielen mit weitläufigen Arealen macht sich die schönere Grafik, die der Cube bietet, bemerkbar. Mario Golf: Toadstool Tour macht gerade auch deshalb mehr Spaß als die N64 Version, weil einem mehr für's Auge geboten wird, was bei verschiedenen Szenarien wie Wüste, Urwald und vor allem Bowsers Festung einfach beeindruckender und mitreißender wirkt. Von den Verfeinerungen im Gameplay, das nun zum Beispiel auch Top- und Backspinschläge ermöglicht und den vielen Boni, die erst einmal frei geschaltet werden möchten, ganz abgesehen. Neue Kurse, Herausforderungen und Charaktere motivieren, die verschiedenen 18 Löcher mehr als nur einmal zu absolvieren und fesseln einen für Stunden an den Bildschirm. Alles in allem bietet die Golf"simulation" entspannende Unterhaltung im Mushroom Kingdom ohne die für Mario Games typische Action, was aber auch gar nicht weiter stört, wenn man nicht gerade auf der Suche nach einem solchen Titel ist.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 18.10.2004 - 16:10

Konnte mich der N64-Vorgänger noch nicht so richtig vom Golfsport überzeugen, hat dies die Cube-Version definitiv geschafft. Die simple, aber komfortable 2-Klick-Steuerung inkl. vereinfachter Alternativvariante lässt auch Neulinge nach kurzer Eingewöhnungszeit die ersten Bälle erfolgreich einlochen. Die teils sehr fantasievollen Kurse, gespickt mit Elementen wie Röhren oder Bob-Ombs, lassen ordentlich Abwechslung aufkommen und motivieren auch für mehrere Durchgänge. Zahlreiche freispielbare Extras und Minispiele sorgen zudem für weitere Motivation. Auf jeden Fall ein überaus gelungener Fun-Sport-Titel.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 12.08.2004 - 10:48

leider ist das spiel für wahre golf-fans nichts besonderes. als golf-fan sieht man einfach jede noch so kleine macke an dem spiel und die können einem den spielspaß verderben. ich bleibe da lieber bei dem Tiger :)

aber wenn man kein großer golf-fan ist, kann man damit sicherlich was anfangen.

Wertung: 5 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Arion, Bensei, DarkSaint, Devastator, Enforcer, Game, Grondl, HEERO, Herrscher des Schattens, Ike, Imoto, Johnny Winkler, Linse, Mahuu, Mr Nintendo, MrBurns, Nandino, Nintendofreak90, Seppatoni, Shiek Katzenwald, Simon_Belmont, Strife C., Tenshu, Toad500cc, Tropicallo, VirtualBoy, Yoshilinchen, Z2000, bachelor85, darkmaster16792, paddyslament, skylander

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Warum Mario Tennis 2 so lange braucht...
Vom 27 Juli 2004 - 09:21 Uhr

Mario Golf: Toadstool Tour im Test!
Vom 10 Juli 2004 - 16:02 Uhr

Schnäppchenpreise in den USA!
Vom 17 März 2004 - 10:55 Uhr

Neue Homepage...
Vom 22 Juli 2003 - 19:24 Uhr

Nintendos neue PAL Release-Liste
Vom 15 Juli 2003 - 19:28 Uhr

Nintendos WHF Lineup
Vom 17 Juni 2003 - 11:14 Uhr

Nintendos neue Europa-Releaseliste
Vom 15 Mai 2003 - 15:54 Uhr