Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mario Party 5 NGC

System: NGC Entwickler: Hudson Publisher: Nintendo Genre: Spaß-Spiel Release: Dezember 2003
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 7 / 10
Fazit: Nintendo-Fans, die noch keinen Teil der Mario Party-Reihe besitzen können bedenkenlos zugreifen. Wer ein solches Spiel allerdings schon sein Eigen nennt, kann getrost wegsehen.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 03.12.2018 - 18:35

Beim mittlerweile fünften Teil der Partyspielserie suchte Hudson anscheinend händeringend nach Innovationen, die aber nur teilweise gelungen sind. Meistens nehmen vier Spieler teil, die sowohl von Menschen als auch vom Computer (mit mehreren Schwierigkeitsstufen) übernommen werden können. Über 70 Minispiele gibt es wieder, vor dem Start könnt Ihr sie praktischerweise erst noch unverbindlich üben. Bei den meisten handelt es sich um allgemeine Vierspielerspiele, es existieren aber auch noch andere Kategorien, in denen etwa zwei Zweierteams gegeneinander antreten, ein Spieler allein gegen die drei anderen oder nur zwei gegeneinander.

Der Hauptmodus ist ein Vier-Spieler-Brettspiel (jeder gegen jeden oder im jetzt ausgereifteren Teammodus) mit wählbarer Länge. Die Spieler würfeln, rücken vor und werden verschiedenen Schikanen und Ereignissen ausgesetzt. Regelmäßig finden Minispiele statt, in denen Geld verdient werden kann. Ziel ist es, mehr Power-Sterne zu erringen als die Gegner (hauptsächlich durch Kauf auf einem Feld, das anschließend zufällig die Position wechselt). Wer die Minispiele beherrscht, ist zwar im Vorteil, und es gibt Handicap-Funktionen, Glück spielt aber auch eine größere Rolle, insbesondere durch das mißlungene neue Kapsel-Item-System, das zu lauter Chaos führt. Die verschiedenen Spielbretter wirken weiterhin einfallslos im Vergleich zu denen der N64-Vorgänger.

Der Ein-Spieler-Story-Modus hat diesmal seine eigenen Regeln: Wer alle seine Münzen verliert, fliegt vom Brett. Dazu kommen noch zahlreiche kleine Modi und Spielchen inklusive Mecha-Schlachten, die aber unter träger Steuerung und zu umständlichem Waffenkauf leiden. Letztendlich ist MP5 ein Tiefpunkt der Serie, wenn auch nicht wirklich kaputt (Spielspaßwertung: 7,5/10).

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 23.05.2010 - 13:04

Noch ein besserer Titel der Mario Party Serie, aber ab dem Gamecube wurden jährliche Mario Partys zur Routine und liessen stark an Qualität nach. Ein bisschen besser als MP4, meine Lieblings_Partys steigen aber immer noch am N64

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 05.01.2008 - 00:41

Der zweit geilste Teil. Die Bonus Minispiele sind besonders gut gelungen. Aber auch die Minispiele sind die besten überhaubt. Die Grafik ist wesentlich besser als bei MP4

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 30.09.2006 - 17:35

Und wieder steigt Maro PArty auf ebene 5. Nix dran geändert, find ich klasse. Alleine machts auch spass.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 04.06.2004 - 11:08

Endlich wieder ein gutes Mario Party. Mario Party 5 kommt dank den vielen minispielen, kleinen aber feinen neuerungen an mario party 1 und 2 ran. im multiplayer ein absoluter hit und im singleplayer macht es auch mehr spaß als mario party 3 und 4. aber warum hat nintendo seit mario party 2 die minispiel insel entfernt? die war doch wichtig für den singleplayer.

jedenfalls ist das spiel ein genialer partyspaß und ich finde den multiplayer einen kleinen tick besser als bei Mario kart DD.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Anonymous, Bensei, Clemo, Corlagon, Dark Dragon, DarkSaint, Devastator, EVA-03, EVILPLAYER, Enforcer, Fado, Fartigan, Flap, Game, Gamefan20, Gamefan26, Gaunab, Get_Lou, Grondl, HEERO, Herrscher des Schattens, HeyDay, Ike, Imoto, Johnny Winkler, Jule, KeeperBvK, Keksdose666, Koopa2662, Kyou, Link, Held der Zeit, Linse, Loco4, Looony, MMO69, Mahuu, Meph, Mommbach, Mr.Cent, Neeph, Neetya, Nightmare Alice, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, Parapid, Phil, ROG, RehoRetro, RockAlien, SMK80, Seppatoni, She-Ra, Shiiro, SoenkesAdventure, Tahnros, Tenshu, TroOper, Tropicallo, VirtualBoy, WhiteHorse, Wiiler, Yoschl, Yoshifan94, Yoshilinchen, Z2000, a1do, ark4869, bachelor85, blood_force17, darkmaster16792, foobear, freddy, funderos, gunman, krümel, lisa_w2000, maxima23, mistermaximal, nagareboshi, petertohen, progay, skylander, starwolf27, tuitz

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Neue Player´s Choice Titel in Europa
Vom 14 Oktober 2004 - 17:56 Uhr

Japan: Die W Packs kommen!
Vom 11 Juli 2004 - 17:14 Uhr

Jahres-Top 30 in Japan
Vom 05 Januar 2004 - 12:03 Uhr

It´s Partytime!
Vom 15 Dezember 2003 - 17:08 Uhr

NFans @ GC: Neue Artikel online
Vom 27 August 2003 - 16:32 Uhr

Mario Kart, Gold und Party Videos!
Vom 15 August 2003 - 14:17 Uhr

Nintendos neue PAL Release-Liste
Vom 15 Juli 2003 - 19:28 Uhr

Neue Releasedaten von NOE
Vom 14 Juni 2003 - 17:42 Uhr

E3 Awards - die Nominationen
Vom 28 Mai 2003 - 23:01 Uhr

Nintendos neue Europa-Releaseliste
Vom 15 Mai 2003 - 15:54 Uhr