Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

Star Wars: The Clone Wars NGC

System: NGC Entwickler: Lucas Arts Publisher: Lucas Arts Genre: Action Release: November 2002
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 5.8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 27.01.2017 - 06:30

Gamecube Review 2017:
Gehört für mich in die Top 25.
Fällt neben den zwei Rogue Squadron-Titeln etwas ab, aber für Star Wars-Fans natürlich trotzdem ein Muß ..
Gameplay und Atmosphäre finde ich recht gelungen.
! Pflichttitel / Kaufempfehlung !

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 20.08.2014 - 02:53

Ein phänomenal schlechtes Spiel. Ich habe es nach 10 Jahren ausgegraben, weil ich es nie durchgespielt hatte. Ich kann nicht sagen, dass es das schlechteste SW-Spiel ist, da ich nicht alle kenne. Aber es ist eines der schlechtesten, das ich kenne. (Es gibt ja auch noch The Force Unleashed...)

Wer die Rogue Squadron-Spiele kennt und mag, sollte um dieses Spiel einen großen Bogen machen.

- Es gibt krasse logische Fehler (z.B. ein R2-Kreischen kurz vor dem Tod, obwohl vermutlich in keinem der Gefährte eine R2-Einheit sitzt, zumindest nicht auf einem Speederbike oder einem Wookiee-Reittier...)

- Die Story ist... naja. Ich sage nur Sith-Geister, die Strahlen schießen und deren Gräber man zerstören muss, um sie unschädlich zu machen. (Einziger Pluspunkt hier: Aufgreifen von Storyelementen aus dem Expanded Universe um Ulic Qel-Droma)

- Der schwerwiegendste Negativ-Punkt für mich: Die Steuerung. An sich funktioniert sie bei einigen Gefährten ganz gut. Die Steuerung eines Walkers ist dann aber wieder so grundlegend anders, dass man sich ständig umstellen muss. Die Steuerung zu Fuß ist der größte Mist überhaupt. Dazu gibt es ein Lock-On System, das sich ständig den Gegner schnappt, der in dem Moment gerade aus ist. Ein taktisches Zielen ist somit unmöglich.

- Die deutsche Sprachausgabe ist ein Graus. Ich habe keine Möglichkeit zum Umstellen auf Englisch gefunden. Absolut lächerlich und schlampig außerdem: Das Missionsende wird je nach Erfolg mit "Mission fehlg"(!) oder "Mission erfolgr"(!) kommentiert.

Es gäbe noch tausend Kritikpunkte, die sich aber einfach nicht lohnen hier noch aufzuzählen. Einen zweiten Punkt gibt es, weil immerhin ein wenig Star Wars Feeling aufkommt und die Missionen an sich für Zwischendurch auch mal Spaß machen können. Von der Präzision und Authentizität der Rogue-Squadron-Spiele ist dieses Game aber meilenweit entfernt.

Wertung: 2 / 10

Verfasst am: 18.06.2014 - 02:32

nach meiner Meinung eines der schlechtesten Star Wars Spiele

Wertung: 3 / 10

Verfasst am: 24.06.2012 - 19:39

sowohl grafisch wie auch spielerisch ein tolles spiel was man immer wieder gern einlegt. nicht nur für star wars fans empfehlenswert!

meine wertung: 86%

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 05.02.2003 - 10:50

Sicher eines der schwächeren Lucas-Games!

Wertung: 5 / 10

2xz
Verfasst am: 16.01.2003 - 20:27

Gute Grafik und guter Sound. Am coolsten finde ich es, mit dem Kanonenboot zu fliegen. 16 Missionen in einem Kampfpanzer, Walker, Kanonenboot und zu Fuss. Es gibt im Multiplayer vier verschiedene Moden (Akademie, Duell, Kontrollpunkt, Eroberung).

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Amujan, EVILPLAYER, Fabbl, HeyDay, Ike, Keksdose666, Playplayer2, Tenshu, VirtualBoy, WOMLSascha, Wolf, jaykay, starwolf27

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Neue Spiele am Donnerstag
Vom 08 Oktober 2009 - 00:01 Uhr

Activision präsentiert zahlreiche Spielehits auf der gamescom in Köln
Vom 18 August 2009 - 23:25 Uhr

Neue Spiele am Donnerstag
Vom 13 November 2008 - 00:01 Uhr

Zusammenfassung der E3-Pressekonferenz
Vom 15 Juli 2008 - 20:05 Uhr

Aktuelle EGM-Wertungen
Vom 21 November 2002 - 21:27 Uhr

Neue Clone Wars Screens
Vom 15 Juli 2002 - 20:37 Uhr

Erste E3 Enthüllungen!
Vom 02 Mai 2002 - 10:59 Uhr