Nintendo GameCube - Spiele

Zurück zur Übersicht

XGIII - Extreme G Racing NGC

System: NGC Entwickler: Acclaim Publisher: Acclaim Genre: Rennspiel Release: Mai 2002
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Insgesamt ist XGIII - Extreme g Racing ein durchaus gelungenes Game, dass durch einen neuen Karriere-Modus, bessere Streckenführung und tolle Technik lange Zeit begeistern kann. Hier hat man wirklich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und (fast) das Beste daraus gemacht. Und denkt nie "Schneller geht´s nicht!", ihr werdet immer wieder eines Besseren gelehrt!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8.2 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 27.01.2017 - 05:39

Gamecube Review 2017:
Gehört für mich in die Top 25.
Hat zwar einen gehörigen Schwierigkeitsgrad, macht aber Laune und steht auf Grund seiner Art ("Motorrad"-Rennen) natürlich besonders da.
! Kaufempfehlung !

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 02.08.2002 - 18:50

Ja is'n cooles Game aber ein bischen dünn.
Leider nur wenige Rennstrecken und zu wenig Umfang insgesamt.
Grafik ist ebenfalls nur PS2-Niveau und könnte einiges besser sein.Sound geht ok ist aber nicht überragend.
Insgesamt aber vor allem im Multiplayer recht spaßig.
Das Ganze kommt mir irgendwie, mal abgesehen von der Grafik wie ein N64-Titel vor...;-(
Außerdem für 60€ ziemlich überzogen!

Wertung: 7 / 10

maico
Verfasst am: 28.06.2002 - 08:42

spiel ist gut.
steuerung sehr gut, da kommt keine kritik auf. die grafik ebenfalls ohne beanstandungen. einziges manko wären die nur 10 rennstrecken, es hätten mehr sein können. man hätte auch einen editor einbauen können, dann hätte man neue strecken kreieren können.
auch die mororradmodelle hätten etwas besser gestaltet werden können, den der cube gibts her.
in der leistung überbietet der cube locker die ps2 ( die habe ich auch ).
ansonsten keine weitere kritik zu extrem III.
achja, extem 4 ist ja schon in der mache....vielleicht ist dort vieles besser ...man kanns nie wissen.......

Wertung: 8 / 10

P.D.G
Verfasst am: 26.06.2002 - 13:39

wooooooohooooooooohhhhhhhoooooooo hab das game gestern gespielt und ich finde x-g 3 abartig geil. so eine geile grafik und so eine geschwindigkeit.
x-g 3 muss man gespielt haben. ohne scheiss.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 06.06.2002 - 17:02

Ein sehr gelungenes Spiel, das eine recht schöne Atmosphäre hat. Leider sehr geringer Umfang...ausserdem keine so geil designten Bikes wie bei den ersten beiden Teilen und auch deren Eigenschaften scheinen alle gleich zu sein. Gutes Streckendesign, flüssige und schöne Grafik, passender Sound.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 29.05.2002 - 03:41

Mein Ersteindruck ist weniger positiv. Das Gameplay wurde zwar stark in Richtung F-Zero X verändert (ich behaupte spontan, dass die Schild-Boost-Kombination ihre Wurzeln dort hat), was als Plupunkt zu werten sein könnte, doch ist das X-G-Flair auf der Strecke geblieben. Die scharfen Kurven der Vorgänger und die Waffen haben einfach dazugehört. Der Karriere-Modus wurde meiner Meinung nach sehr Einsteigerunfreundlich gemacht, statt dass man zunächst bei einigen vergleichsweise einfachen Runden Erfahrung im Umgang mit dem Spiel sammelt, wirde man schnell mit relativ schwierigen Strecken/Gegnern konfrontiert, was leicht zu Frust führen kann (-> bei WR:BS könnte man dagegen einfach sämtliche Wetterbedingungen der vorgängerschwierigkeitsgrade freischalten). Bei den Vorgängern konnte man sich auch anzeigen lassen, welche Eigenschaften die Bikes hatten, die man aussuchte, diesmal scheint es sich auf die Werte überhaupt nicht auszuwirken. Beim MP ist mir sofort negativ aufgefallen, dass scheinbar nicht jeder sein eigenes Waffenset zusammenstellen kann. Naja, kurz: ein guter Racer, der aber besser sein könnte (die Pluspunkte sind im Test nachzulesen).

PS: Ich hätte mich mehr über ein X-G-Typisch-realitätsfernes Streckendesign gefreut.
PPS: Wo sind Zusatzmodi (bis hin zu einem Battle-Game-In-Game), wie man sie aus allen Vorgängern kannte, geblieben

Wertung: 8 / 10

d0uble TK
Verfasst am: 08.05.2002 - 14:26

WOW!!!!!!!!!!!!!!!!Das Spiel gibt echt nen Adrenalinkick!Die Graphik ist auch spitze!
SUPERSCHNELL,SUPERGUT!!!!!!!!!!!

Wertung: 9 / 10

Cyablo
Verfasst am: 08.05.2002 - 11:51

Hab das Spiel gestern bekommen und bin noch in der 250G Klasse, aber schon dort konnte ich bis auf 740 km/h beschleunigen. Die Geschwindigkeit ist einfach Super und der 2 Spieler Karrieremodus ist auch ein Pluspunkt des Spiels. Der Umfang des Spiels ist ganz gut, es gibt in jeder von den 4 Klassen 10 Rennen zu fahren. Leider gibt es insgesamt nur 11 Strecken und deshalb bekommt XG3 "nur" 8 Punkte.

Wertung: 8 / 10

Alphaprime
Verfasst am: 01.05.2002 - 17:23

Bin jetzt gerade dabei die ersten paar Strecken
entlangzuheizen. Und muss sagen.....GEIL....
Macht echt laune.....leider hab ich das
RGB Kabel noch nicht, deswegen sieht alles
noch ein bischen unscharf aus. Aber das
Spiel macht total laune.
Wer auf Rennspiele steht, kommt zum launch
daran nicht vorbei :-)

Sanfte Grüsse
Alphaprime

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Buttonbash, Cyrax-Black, Dizztroya, MMO69, Nintendofreak90, Nirvi, RED ASUNDER, Seppel, Simon_Belmont, Strife C., Thomas_Billstein, blood_force17, darkmaster16792, flyholly1, goelzinho, nlord, paddyslament

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen