Nintendo Entertainment System - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mega Man 6 NES

System: NES Entwickler: Capcom Publisher: Nintendo Genre: Action Release: März 1994

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8 / 10
Fazit: Leider ist MEGA MAN 6 nicht der erwartet gute Abschluss den man sich zum Ende der NES-Ära gewünscht hätte. Dazu wirkt das Game, insbesondere die Bossgegner, Taktiken und Waffen viel zu einfallslos. Ebenso wirkt das Level-Design etwas monoton und trist. Leider ist auch das Gameplay nicht mehr so toll wie bei früheren Mega Man Teilen und es fehlt eindeutig etwas neues. Was bleibt ist ein relativ ernüchternder letzter Teil der Mega Man-Serie auf dem NES, was auch mit an fehlenden Innovationen liegt. MEGA MAN 6 ist auf keinen Fall ein schlechtes Game aber es kann auch nicht an die früheren Teile anschließen. Für Anfänger dank des niedrigen Schwierigkeitsgrades empfehlenswert, für Profis der Serie eindeutig zu leicht!

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 02.04.2018 - 21:43

Sechstes und wirklich letztes Mega Man … für das NES. Wie immer kämpfen wir uns in dem Action-Plattformer durch verschiedene Maschinenwelten und können die ersten acht davon in beliebiger Reihenfolge angehen und erhalten von den jeweiligen Robotermeistern neue Waffen, die sich anderswo als nützlich erweisen dürften (Schere/Stein/Papier-Prinzip). Von zweien auch einen Kampfanzug, der unsere Fähigkeiten verändert und in einigen Stages alternative Pfade eröffnet, für deren Entdeckung irgendwann der Kampfvogel Beat als Belohnung winkt. Die Spezialwaffen haben nur begrenzte Energie, die durch Einsammeln gelegentlich erscheinender Items wieder aufgefrischt werden muß; für Notfälle in Sachen Lebensenergie lassen sich Energietanks sammeln. Auch diesmal werden die E-Tanks ärgerlicherweise nicht vom Paßwortsystem berücksichtigt, das überhaupt auch nur die erste Hälfte des Spiels abdeckt, so daß wir – obwohl es wie immer nicht sonderlich umfangreich ist – einen unverhältnismäßig großen Teil in einer einzigen Sitzung bewältigen müssen.

Die Graphik ist für NES-Verhältnisse wie immer ziemlich detailliert, die Musik hingegen wirkt gewöhnlicher als in den Vorgängern. Auch dem Level-Design fehlt irgendwie das gewisse Etwas, somit handelt es sich zwar immer noch um einen ordentlichen Action-Plattformer, aber nur noch um einen von vielen.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei, Blackvelvet, Seppatoni, Triforce Master, magama, skylander, tom830

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads am 24. Juli: Mega Man und NES-Promo-Aktion
Vom 21 Juli 2014 - 14:38 Uhr

Capcom bringt mehr Mega Man für die Virtual Console
Vom 10 Juni 2014 - 17:40 Uhr

Spieletest: Mega Man 6
Vom 31 Juli 2013 - 09:54 Uhr

Mega Man-Spezial im Wii U eShop
Vom 11 Juni 2013 - 20:54 Uhr

Mega Man 64
Vom 10 Oktober 2000 - 16:32 Uhr