Nintendo DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging NDS

System: NDS Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Info-/Lern-Spiel Release: Juni 2007
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 25.04.2011 - 20:04

Nachdem mir schon der erste Teil gut gefallen hatte, habe ich meinem ollen Gehirn auch den zweiten gegönnt und es nicht bereut. Die Übungen sind fast alle komplett neu und haben mir insgesamt etwas mehr Spaß gemacht als die aus dem Vorgänger. Dank der verschiedenen einstellbaren Sprachen kann man das Spiel übrigens auch dazu verwenden, seine Fremdsprachenkenntnisse ein wenig auf Trab zu halten (eher für Fortgeschrittene geeignet). Mit dem integrierten Sudoku bin ich bis heute noch ab und zu beschäftigt, ein Dr.Mario-Klon ist ebenfalls integriert, so dass für Langzeitmotivation gesorgt ist. Ein Punkt, den ich etwas nervig fand, sind die "Überraschungsaufgaben", die ab und zu vor Spielbeginn auftauchen. Wenn man sie einmal alle durchgespielt hat, werden sie langweilig, und außer dem Ausschalten des DS-Systems gibt es leider keine Möglichkeit, sie zu überspringen. Ansonsten kann ich diesen Titel aber bedenkenlos empfehlen, vor allem, wenn ihr mal eure ältere Schwester mit Videospielen in Kontakt bringen wollt.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Altbierfreund, Boba, Bombentörtchen, Calmundd, CrannDo, Cruzha, DJ DK, DarkRainbow, DarkSaint, Finnchen80, Harvest, HeyDay, HungryEye, Iceboy, Iloveretro, Jackkiller, LM87, Linse, Loco4, MahoChan, Mr Nintendo, NGamer1, Neetya, Neferubty, PhilipKnuettel, PiPri, Playplayer2, Raffi86, Satanachia, Segelohr, Seppatoni, Seppel, She-Ra, Skim, Super Mario Brother, Tael, Tropicallo, VirtualBoy, Wendelin13, Wintendo, Yoshilinchen, Zelos, bachelor85, darkmaster16792, ghostdog, greylisted, gunman, highstandar, mmaster, mytha, nlord, nuclear_nightmare, speedy78, steven_joe_123

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Nintendo ist Titel-Sponsor der Deutschen Gedächtnismeisterschaften
Vom 23 April 2009 - 22:25 Uhr

Die Pokémon Platin Edition ist da! Jetzt wird gefeiert!
Vom 17 April 2009 - 00:25 Uhr

Neue Software-Verkaufscharts aus Deutschland
Vom 02 Januar 2009 - 23:34 Uhr

Aktuelle Software-Verkaufscharts aus Deutschland
Vom 17 Dezember 2008 - 23:33 Uhr

Deutsche Software-Verkaufscharts
Vom 04 Oktober 2008 - 23:12 Uhr

Aktuelle deutsche Software-Verkaufscharts
Vom 21 August 2008 - 14:17 Uhr

Aktuelle Software-Verkaufscharts aus Deutschland
Vom 06 August 2008 - 23:18 Uhr

Mario Kart Wii auch in Deutschland beliebt
Vom 17 April 2008 - 21:24 Uhr

Software-Verkaufscharts aus Deutschland
Vom 26 März 2008 - 22:55 Uhr

Deutsche Konsolen-Software-Verkaufscharts
Vom 14 März 2008 - 22:57 Uhr

Großes Grips-Gewinnspiel: Nur noch wenige Tage!
Vom 09 Juli 2007 - 21:44 Uhr

SPECIAL: Nintendos Gehirn-Workshop in Köln
Vom 29 Juni 2007 - 19:58 Uhr

Picross DS getestet
Vom 27 Juni 2007 - 12:25 Uhr

Mehr Gehirn-Jogging für den DS!
Vom 18 Mai 2007 - 08:41 Uhr