Nintendo DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

PictoChat NDS

System: NDS Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Spaß-Spiel Release: März 2005

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Fatal Error
Verfasst am: 31.07.2006 - 19:52

"Mal mir das Bild vom Tod", könnte man glatt sagen. Hier geht es um PictoChat, dem eingebauten Chat-Programm des DS´. Wählt man es im Menü aus, stehen einem 4 Chaträume, mit jeweils einer Kapazität von bis zu 16 Leuten zur Verfügung. Hat man sich für einen Raum entschieden, hat man auf dem Touchscreen jeweils eine Tastatur zum Eintippen des Textes und ein Textfeld für das Getippte, oder zum Malen vor sich. Richtig gehört! Man kann malen! Doch leider wird der Spaß durch die Tatsache, dass man leider nur mit schwarz malen, und auch keines seiner Werke speichern kann, ein Wenig getrübt. Aber schließlich ist es ja auch nur ein Programm zum Chatten. Ein wirklicher Minuspunkt ist für mich, die fehlende Unterstützung der Nintendo Wifi-Connection. Natürlich wäre es u.U. nicht möglich gewesen, es auf dem alten Model umzusetzten, da es es früher als den Onlinedienst gab. Aber zumindest mit dem DS Lite, hätte Nintendo sich erbarmen können, um uns ein sauberes Online-Chat-Programm mit eventuell sogar einer Voicechatunterstützung zu bieten. Ich finde es wirklich schade; aber viele kennen ja das Spiel mit Nintendo und dem Kinderschutz ;) Nichtsdestotrotz ist und bleibt PictoChat ein lustiges, kleines Chat-Programm, mit dem man unter einem Kreis von anderen DS-Besitzern einen unheimlichen Spaß haben kann.

Wertung: 6 / 10

Verfasst am: 17.03.2006 - 15:17

wie jetzt soll das der picto-chat sein der sowieso in den ds integriert ist???
wenn ja der ist ganz lollig

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Dark Dragon, Imoto, Mr Nintendo, NR20, Seppatoni, Seppel, Shin Alcatraz, ThE CaPtAiN, pohlink

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Spieletest: Kritzelpost - inkl. Nintendo-Premium Paket
Vom 01 Dezember 2016 - 15:13 Uhr

Update: Nintendo DS Europa-Launch am 11. März!
Vom 27 Januar 2005 - 16:14 Uhr

Australischer DS-Launchtag bekannt
Vom 11 Januar 2005 - 09:43 Uhr

Pictochat-Klon von THQ
Vom 29 November 2004 - 11:38 Uhr

Nintendo DS Preview-Konferenz in Japan
Vom 07 Oktober 2004 - 10:35 Uhr

Nintendo DS: Preise und Erscheinungstermine...
Vom 06 Oktober 2004 - 09:31 Uhr

Nintendo DS: Metroid Prime Hunters dabei?
Vom 21 September 2004 - 13:17 Uhr

Nintendo DS: Preise und Termine für Japan und USA
Vom 21 September 2004 - 09:14 Uhr

Neue Gerüchte braucht die Welt
Vom 24 August 2004 - 08:07 Uhr

E3: PictoChat
Vom 11 Mai 2004 - 22:25 Uhr