Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

Turok 3: Shadow of Oblivion N64

System: N64 Entwickler: Acclaim Publisher: Acclaim Genre: First Person Shooter Release: September 2000

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 7 / 10
Fazit: Turok 3 ist bei Weitem kein schlechter Titel, wer Perfect Dark schon in und auswendig kennt wird sich über FPS-Nachschub freuen. Die fragwürdige Spielbalance (durch unfaire Situationen öfters Sterben aber durch sofortigen Neustart an gleicher Stelle weitermachen), die realtiv kurze Spieldauer und die nicht ganz so gelungene Storyline führen zu einer (allerdings sehr guten) 7 in der Gesamtwertung.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 4 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 21.06.2011 - 23:56

Turok 3 - Shadow of Oblivion macht die Spieleserie zu einer Trilogie. Das Spiel erschien im Jahre 2000 und wurde abermals von Acclaim und Acclaim Studios Austin (ehemalig Iguana Entertainment) entwickelt, jedoch handelt es sich um ein völlig neues Entwicklerteam. Turok 3 ist exklusiv für den Nintendo 64 erschienen und wurde im Vergleich zu seinen Vorgängern, ungeschnitten in Deutschland verkauft. Der ins Spiel eingebaute Mehrspielermodus wurde aus Turok - Rage Wars übernommen und erweitert.


Grafik:

Das Spiel zeigt sich mit einer nicht zeitgemäßen Grafik, weswegen alle Texturen und sämtliche Effekte verwaschen und billig wirken, selbst in erhöhter Auslösung. Das einprogrammierte Blut dabei sieht zwar realistischer aus als in manchen damaligen anderen Spielen, was allerdings die unsehenswerten Gegner und deren entschieden schlecht programmierten Animationen nicht wieder gut macht. Als sei dies noch nicht genug, entschweben die gegnerischen Leichen auch noch, kurz nachdem sie auf dem Boden aufgekommen sind wie Geister. Dazu ein immer noch sichtbarer Nebel und eine grauenvolle Levelarchitektur.



Sound:

Kurzfassend klingen alle Geräusche des Spieles abgedämpft und unmöglich geniessbar. Dabei nerven vor allem schon sehr früh die Laute der Gegner. Die neue Hintergrundmusik mag zwar diesmal zum Spielgeschehen passend erscheinen, jedoch ähneln sich alle Musikstücke viel zu sehr, welche alle uninspiriert sind und höchstwahrscheinlich auf die Schnelle erstellt wurden.



Gameplay:

Alle Level erfolgen sehr linear von Abschnitt zu Abschnitt, welche auch gleichzeitig Speicherpunkte darstellen. Schlüssel sowie zu erledigende Nebenmissionen wurden aus dem Spiel entfernt. Einzig ist eine dem Chronozepter ähnelnde Waffe mit von der Partie, welche PSG heißt und ebenfalls in Stücken zu sammeln gilt. Die Rauten, die ursprünglich Extra-Leben zurückbrachten, haben nun die Funktion zur Erweiterung der Gesundheit erhalten. Die KI schwankt zwischen dumm bis hin zu überhaupt nicht vorhanden, da es viel zu oft zu Ausfällen dieser kommt (Gegner laufen plötzlich in einem bestimmten Bereich hin und her oder im Kreis). Desweiteren verstecken sich Gegner nicht hinter beispielsweise Kisten sondern laufen einzig auf den Spieler zu.



Spielspaß:

Für das Spiel wurden zwei sich leicht unterscheidende Storylines gewählt, welche allerdings keineswegs zu einem erneuten Spiel aufmuntern werden. Die schlecht programmierte KI, die absolut grässliche Levelarchitektur sowie die völlig schlechte Umsetzung von Hintergrundmusik und Gameplay rauben einem eindeutig den Spaß am Spiel.

Wertung: 4 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Arion, Cpt.Karisma, CubeKing, Cyrax-Black, Dante, Geldohnearbeit, JOJO, Jackkiller, KeeperBvK, Krystal, Linse, Retrodriver, Segelohr, Strife C., _chaosemerald_, bobanz, crazynintendoguy, darkmaster16792, marvelhero, micoud-14-, obiwannkommtomi, rolf71, sashike

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Turok 3: Shadow of Oblivion Review
Vom 11 September 2000 - 20:03 Uhr

Acclaim Release-Dates
Vom 18 August 2000 - 09:09 Uhr

Turok 3 kommt am 3. September
Vom 10 August 2000 - 17:05 Uhr