Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

Paper Mario N64

System: N64, VC Entwickler: Intelligent Systems Publisher: Nintendo Genre: Rollenspiel Release: Oktober 2001

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 9 / 10
Fazit: Insgesamt kann ich also eine klare Kaufempfehlung aussprechen: lange saß ich nicht mehr so gebannt vor dem Fernseher und wollte weiterkommen. Aber auch wenn man 10 Stunden gespielt hat, ist man nicht besonders weit und Bowser liegt noch in der Ferne. Paper Mario ist ein Experiment, das vollkommen gelungen ist: so viel Charme hat selten ein Spiel für mich versprüht.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 02.09.2018 - 23:23

Das zweite Mario-Rollenspiel übernimmt gewisse Innovationen aus Super Mario RPG, fügt aber auch eigene hinzu. Wie üblich erforscht Ihr im Rahmen der Handlung nach und nach das Schwammerlland, und wenn Ihr Gegner berührt, wird in einen speziellen Kampfbildschirm umgeschaltet, in dem man sich dann rundenbasiert verkloppt, was mit Geld und Erfahrung belohnt wird – mit letzterer dürfen wir von Zeit zu Zeit Marios Energien erhöhen. Der Held hat zwei grundlegende Angriffsarten, die Stampfattacke und den Hammer – die speziellen Eigenschaften vieler Gegner müssen stärker berücksichtigt werden als in gewöhnlichen Rollenspielen. Es gilt auch, „Action-Kommandos“ auszuführen – mit dem richtigen Timing sind Angriff oder Abwehr stärker. Anstelle klassischer Ausrüstung gibt es „Orden“, von denen wir im Laufe des Spiels immer mehr tragen können und die Mario auf unterschiedlichste Arten stärker machen, unter anderem indem sie das Ausführen von Spezialattacken ermöglichen. Natürlich gibt es auch Gebrauchsgegenstände mit einmaligen Effekten; lästigerweise ist Marios Inventar aber ziemlich klein. Im Laufe des Abenteuers schließen sich uns satte acht Helfer mit unterschiedlichen Fähigkeiten an, von denen jedoch immer nur einer mit in den Kampf darf, wo sie simpler und unterschiedlich spezialisiert agieren.

Ansonsten gibt es gelegentliche Rätseleinlagen und zahlreiche kleinere Nebenquesten. Im Vergleich zum Quasi-Vorgänger erweist sich Paper Mario als origineller und atmosphärischer (auch wenn leider Sprachsamples fehlen), zudem gibt es recht viel (und auch tatsächlich gelungenen) Humor. Wen der Gedanke eines Mario-RPGs nicht abschreckt, der kann bedenkenlos zugreifen.

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 23.05.2010 - 14:13

Einfach genial. Mit diesem Titel fand ich Zugang zu den nicht-Pokémon-RPGs. Gott sei Dank bietet Mario durch Action-Kommandos Abwechslung zu den rundenbasierten Kämpfen. Was wurde eigentlich aus den Gerüchten eines DS-Remakes?

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 07.05.2008 - 17:57

Meine Wii Points haben sich wirklich gelohnt! An diesem Spiel stimmt wirklich alles! Zwar habe ich erst an dem Spiel gezweifelt, aber es hat mich im nachhinein nur noch gefesselt. Die Story ist wunderbar und die Grafik ist nicht schlimm (ich lege eh nie großen wert auf Grafik, gute spiele müssen nicht die "Beste" Grafik haben, aber die ist ja auch nicht soo schlimm und passt zum Spiel. Ja die vielen Gegner und die endgeilen Bossauftritte, die große schöne Welt und der richtig gute Humor macht das Spiel TOP! Und schön war es zu sehen das nicht alle Gegner wie z.B. die Gumbas und Koopas böse sind, sondern auch friedlich leben. Die Nebencharaktere wurden auch witzig gestaltet wie der große fette Shy Guy xD Ich muss das Spiel so schnellst wie möglich nochmal durchspielen.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 19.04.2008 - 02:00

Rollenspiele spiel ich sehr gerne, aber dieses ist mit abstand dass beste was es gibt. Die vielen Gegners und Endbösse sind dass geilste. Alles was Rang und Namen hat kommt in dem Spiel vor. Angefangen bei Mario Luigi Peach Bowser, bis hin zu den Mousers die ja nur ganz wenige Auftritte in den Mario spielen hatten. Die Grafik und der Sound sind auch auf hohem Niveau und die Story verläuft linear. An diesem Spiel stimmt einfach ALLES.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 06.04.2008 - 19:25

Das VC-Highlight. Mit Abstand bestes RPG für das gute alte N64.
Überzeugt nicht nur durch klasse Grafik, feinem Humor und hübscher Spielwelt. Und das alles für nur Zehn lappige Wii-Points. Sofort zuschlagen!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 03.08.2004 - 12:30

WOW!!!!!!! es voll geil ey wirklich! aber es ist leider Kein multiplayer dazu gepacket worden aber sonst ist es sehr gut! 10 Punkte von Knight Rider!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 04.03.2003 - 07:35

Nintendo beschert uns mit Paper Mario einen würdigen Nachfolger des genialen Super Mario RPG. Die Grafik ist genial, die typischen Mario-Gegner sorgen für die richtige Stimmung und das Gameplay ist einfach 1A! Ein Toptitel für den 64-Bitter!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 15.03.2002 - 21:17

Obwohl es sehr kindisch ausschaut, habe ich einen Blick gewagt. Und ich war erstant. Die Story kann man mit der Grafik vergleichen.
Aber die Rätsel, die Endgegner und der Kampfmodus sind Genial. Und selbst schnelle
Zocker Brauchen 20 Stunden um das Spiel Durchzuschaffen.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Amujan, Anonymous, Aquamentus, Autrach, Bensei, Blackflash, Bomberman, BrownJenkin, Buzztee, Calmundd, CherryCoke, ChrisCross, Corlagon, Daichi, Dante, Dark Mink, DarkRainbow, DarkSaint, Daswadan, Devastator, Dolphin, Fabbl, Gamefan20, Gamefan26, Grondl, HEERO, Harvest, Herrscher des Schattens, Ike, Imoto, JackieN, KeeperBvK, Kirschblut, Krystal, Link, Held der Zeit, Linse, Linse, Mahuu, Mariius, Mazzle, Mr Nintendo, Mr.Cent, MrBurns, Mumbo13, Nandino, Nick, Nimmerlandjunge, Nirvi, ROG, RehoRetro, Retrodriver, Retrogeek, Retroplayer, RockAlien, Sam2150, Seppatoni, Seppatoni, Seppel, She-Ra, Skeeve, Strife C., Super Mario Brother, Tael, Tahnros, Thomas_Billstein, Tobi :D, Toti311, Tropicallo, Typhoon, VJ, Vater Unser, VirtualBoy, WhiteHorse, Wiiler, Wintendo, Wolf, Yippiekayo_Rom3o, Yoshifan94, Yoshilinchen, Z2000, _chaosemerald_, alex103, ark4869, bachelor85, bobanz, buckaroo, darkmaster16792, funderos, funderos, gondor, gunman, jennüüü, joker1000, knowingwayne, mistermaximal, nintendofreakz, nlord, nuclear_nightmare, obiwannkommtomi, oehlio, petertohen, pohlink, progay, rataba, rolf71, sashike, smashkid, spelda, steini-1987, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

My Nintendo Cyber Deals
Vom 26 November 2017 - 21:58 Uhr

Fire Emblem Heroes: Version 1.2 und die Helden am Freitag
Vom 12 April 2017 - 14:51 Uhr

Paper Mario: Color Splash im Test
Vom 18 November 2016 - 20:24 Uhr

VORZOCKER - Die Geschichte von PAPER MARIO
Vom 06 Oktober 2016 - 06:38 Uhr

Paper Mario: Color Splash - Rescue V 6 schon jetzt verfügbar!
Vom 28 September 2016 - 10:33 Uhr

Paper Mario: Color Splash - neuer Trailer
Vom 14 September 2016 - 06:09 Uhr

Nintendo eShop Selects erscheinen am 30. September
Vom 26 Juli 2016 - 14:32 Uhr

Gameplay zu Paper Mario: Color Splash
Vom 18 Juli 2016 - 13:04 Uhr

Ersteindruck zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Vom 26 Juni 2016 - 12:29 Uhr

Downloads der Woche
Vom 21 Juni 2016 - 22:54 Uhr

Paper Mario: Color Splash E3-Trailer
Vom 16 Juni 2016 - 13:08 Uhr

3DS: Neue Spiele für die Selects-Reihe angekündigt
Vom 17 Mai 2016 - 19:10 Uhr

Gerücht: Infos zum neuen Zelda
Vom 09 April 2016 - 18:23 Uhr

Zusammenfassung des Nintendo Direct (März 2016)
Vom 04 März 2016 - 12:06 Uhr

Paper Mario: Color Splash erscheint 2016
Vom 04 März 2016 - 00:27 Uhr