Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

The Legend of Zelda - Majora`s Mask N64

System: N64, VC Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Action/Adventure Release: November 2000

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.1 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 25.04.2011 - 19:42

Ich hab es nie bis zum Ende geschafft :D Aber das Spiel ist super.
Das einzige ist der Endgegner...mein Kumpel hatte das Spiel durch und da wollte ich den Boss besiegen und was war...er war Kinderkram.
Außerdem störte oft der Mond und die Speichermöglichkeiten :/
Deswegen geb ich nur 8 Punkte.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 29.10.2010 - 17:10

Majora’s Mask basiert technisch auf Ocarina of Time (erfordert jedoch zwingend ein Expansion Pak!), setzt aber dafür auf spielerische Innovationen. Auf den ersten Blick ist das typische Action-Adventure-Gameplay erhalten geblieben: Erforscht das Land und die Dungeons, kämpft gegen Monster, findet Ausrüstung und löst knackige Rätsel. Diesmal kann Link aber mal eben so seine Gestalt wechseln und seine Fähigkeiten so stark verändern.

Der größte Clou des Spiels jedoch, daß es auf Zeit läuft. 72 Stunden habt Ihr, bis der Mond auf Termina herabstürzt, was in Realzeit dann 72 Minuten wären. Allerdings habt Ihr mit der Okarina der Zeit die Möglichkeit, selbige zu beeinflussen. Die relevanten Stadtbewohner folgen nun festen Tagesabläufen, die bei den Nebenquesten beachtet werden müssen. In einigen Fällen sind daher lästige Wiederholungen notwendig, auch kann innerhalb eines Zyklus nur temporär zwischengespeichert werden. Insgesamt ist das Konzept jedoch eine coole Würze.

Schon in Ocarina of Time war den Entwicklern eine starke Atmosphäre gelungen, was auch diesmal wieder der Fall ist, wenn auch deutlich düsterer. Die Kamera macht nur selten Probleme, und das Kämpfen wird durch eine Zielerfassung wirklich enorm vereinfacht. Nur wenn mehrere Ziele in der Nähe sind, schaltet der Knopf leider nur noch zwischen ihnen durch – ganz abwählen kann man die Zielerfassung dann nur noch, indem man sich weit genug zurückzieht.

Die Anzahl der Dungeons ist diesmal leider sehr gering, die Anzahl der Nebenaufgaben jedoch um so größer. Das Zeitsystem mag nicht jedermanns Geschmack sein, ich kann über die Schwächen jedoch hinwegsehen und halte auch Majora's Mask für eines der besten Spiele aller Zeiten.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 23.05.2010 - 14:11

Wenn das Zeitlimit nicht den Spielfluss und Entdeckergeist stören würde, dann wäre es sicher besser aufgefallen. Aber vermutlich war es geplant, das Dungeons mehrmals durchgespielt werden. Trotzdem eine tolle Abwechslung, und interessante Side-Quests!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 18.05.2010 - 17:59

Majoras Mask ist ein gutes Zelda und endlich mal ist nicht Ganondorf der Bösewicht, sondern jemand anders.

Das Spiel beschäftigt einen lange, der reguläre spielverlauf ist zwar mit 4 Dungeons etwas kurz, aber die etlichen Nebenaufgaben sind nicht ohne!

Majoras Mask ist das Zelda mit den meisten Sidequests.

Von mir gibts 8 von 10!

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 10.02.2010 - 20:43

Zelda MM ist meiner Meinung nach noch besser als Zelda OoT. Aber ich glaube es liegt auch ein bisschen daran, dass ich OoT wohl viel zu oft gespielt hab. Zelda MM ist einen Tick schwieriger als sein Vorgänger und ähnelt ihm auch verdammt sehr. Die Grafik ist noch besser und das Menü klappt noch schneller auf. Die Musik ist meiner Meinung nach auch etwas besser als in OoT, aber das ist Geschmackssache.

Ein kleines Manko wäre: Beim Benutzen vom Auge der Wahrheit tauchen kleine Ruckler auf und was auch ein klein wenig nervt ist die Tatsache, dass am Ende eines Tages der Bildschirm sich immer weiter verkleinert, bevor der nächste Tag endlich beginnen kann. Trotz allem schlechten gibt es 10 Punkte von mir. Nintendo is nunmal the best

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 05.12.2008 - 02:15

Nicht nur das beste aller Zelda, sondern vielleicht auch das bisher beste 3D-Spiel aller Zeiten.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 12.07.2008 - 16:56

Von vielen meiner Meinung nach unterbewertet. Nicht so gut wie OoT oder SM64, aber in der N64 Ära vielleicht auf Platz 3. Hatte eine ganz eigene Atmosphäre, die auf eine spannende Art und Weise anders war, als bei OoT. Auf jeden Fall tolles Spiel mit einem Wiedersehen mit einigen der interessanten Charaktere aus OoT. Sollte für längere Zeit das letzte gute Zelda sein.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 12.07.2008 - 11:49

Hier wurde schon einiges über das spiel gesagt, von daher möchte ich mich kurz halten. mir persönlich gefiel das spiel sogar besser als OoT (trotz der stark verklinerten zahl an tempeln), was darauf zurück zu führen ist, dass es in disem game nur so von sidequests wimmelt, die sogar (dank der zeitfunktion) paralell nochmal zu spielen sind (dann z.B. mit einer anderen lösung). die welt von termina hat mir nicht unbedingt besser als hyrule gefallen, aber in termina gab es einfach mehr leben. zusätzlich ist unruh-stadt, quasi das zentrum des spiels, meiner meinung nach die bisher beste stadt aus allen zelda-spielen.
ok, das war doch nicht so kurz, deshalb schließe ich jetzt mit 10 von 10 punkten ab. ;-)

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 25.03.2008 - 21:38

10 mal besser als OoT die Nebenquests sind gigantisch , und Unruh stadt is so detailreich wie nicht anderes.....

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 08.01.2008 - 01:39

Die Grafik ist sehr gut und der Sound entspricht der Zelda Reihe. Die einzigen Macken sind die wenigen Dungeons und Endbösse. Leider hat das Spiel auch wenig mit Hyrule zu tun. Trotzdem mag ich wie der Mond innerhalb von drei Tagen die Welt zerstört und immer näher rückt. Leider ist es das schlechteste Spiel der Zelda Reihe kriegt von mir aber trotzdem noch 10 Punkte

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 16.10.2007 - 20:48

Der zu Unrecht vernachlässigte Bruder von Oot. Ein beinahe perfektes Spiel.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 14.08.2007 - 01:10

Ich glaub es ist schon so ziehmlich alles zu dem Titel mal gesagt worden --> also lass ich nur meine WErtung da ;-) Fands KLASSE

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 01.07.2007 - 19:53

Genauso gut wie OoT, oder sogar besser? Das lässt sich nicht so leicht sagen. Was allerdings für mich ein klarer Fakt ist, ist die Tatsache, dass Majora's Mask zusammen mit OoT die besten Spiele auf dem N64 sind.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 15.06.2007 - 19:08

Ich vertseh net,warum Baggy1980 sich beschwert, ist doch ein klasse spiel. Ich finde es genauso gut wie Ocarina of Time. 10 von 10 Punkten.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 26.11.2006 - 03:22

Für mich noch ein Tickchen besser als Ocarina of Time. Zwar weniger Dungeon aber diese dafür komplexer gestaltet. Und die vielen Sidequests bieten neben der Haupthandlung eine unglaubliche spielerische Freiheit und Abwechslung.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 17.11.2006 - 22:51

MM hat mich als wirklich einziges Zelda Titel maßlos enttäuscht. Ich kann mit der Storyline nix anfangen und finds einfach nur nervig ewig wieder alles sich wiederholen zu sehen. Ausserdem ist die Grafik doch recht verwaschen... Tut mir leid Jungs und Mädel, aber das geht besser.

Wertung: 5 / 10

Verfasst am: 30.09.2006 - 14:03

Majoras Mask findet ja so in einer Parallel Welt statt.24 Masken sammeln, 4 Masken sind dazu da,andere Formen anzunehem.Die Herzteile und die Magieliste ist genauso lang wie bei Ocarina of Time. das ist auch gut so. Und die grafik stört mich net. alles ist ok. der Sound passt zu den verschiedenen orten, wo Link hin muss. ich habs ja auf dem Nintendo 64 und auf der Gamecube, da müsst ichs ja wissen. keine beschwerden von mir.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 18.05.2004 - 13:23

ich finde das spiel sehr gut. anfangs ist das zeitsystem zwar ziemlicher mist, aber man gewöhnt sich daran und dann nervt eher, dass wenn man die zeit zurückdreht wieder alles von vorne ist. also man hat einen dungeon geschafft und alles ist wieder gut, und dann muss man nachdem man die zeit zurückgedreht hat wieder den endgegner besiegen. aber trotzdem ein super spiel. für mich sowieso um viele viele längen besser als TWW

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 23.03.2003 - 11:15

the profi of zelda spricht mir aus der seele

Wertung: 7 / 10

Zelda1987
Verfasst am: 17.10.2002 - 15:48

Ich habe das spiel jetzt schon mitlerweile gespielt und finde es echt klasse!

Wertung: 10 / 10

Zelda1987
Verfasst am: 12.09.2002 - 19:01

Ich habe das spiel hier zuhause liegen, aber ich kann es noch nicht spielen, weil ich dieses expansion pak noch nich habe! Ich habe mir aber schon das Buch durchgelesen und hört sich interessant an! Ich habe das Spiel OoT schon sehr oft durchgespielt und wollte jetzt mal MM ausprobieren! deswegen erstmal 7 punkte

Wertung: 7 / 10

unterteilbeißer
Verfasst am: 27.08.2002 - 13:44

Oberboss Majora ist schwer zu besiegen und ein **Arschloch**.Ihr seid alle **Arschlöcher**

Wertung: 7 / 10

the profi of zelda
Verfasst am: 27.08.2002 - 12:24

Ich finde das MM(Majoras Mask)gut.Aber von allen Zeldas ist MM für mich das schleschteste.Hier meine Liste von Kritiken:der Zeitdrang ist *********,das mit dem Speichern ist echt blöd,man kann nicht erwachsen werden,die Grafik ist nicht schlecht aber durch das ExpensionsPak nicht besser alls in OoT(das haben sie nur zur Geldmacherei gemacht),es hat zu wenig Höhlen\Tempel und Aufgaben,man kann mit der Maske der Giganten nicht durch Termina laufen,man kann nur bei oberboss Majora Onilink sein,um die bessere Wirbelattacke\die größere Magieleiste\den Herzenschutz\das Feenschwert zu bekommen muss man diese blöden Tempelfeen suchen was sehr schwer sein kann,Rubine und bestimmte andere Gegenstände gehen beim Spielen der Hymne der Zeit verlore,es kommt Prinzessin Zelda und Ganon nicht vor,manche Masken sind ziemlich sinnlos,und der Vogel vor der Romaniranch stielt dir Dinge die du durch die Hymne der Zeit\den Vogel bevor er abhaut erledigs zurückholst oder sie um 22Uhr für einen Schweinepreis zurückkaufen(der Vogel stielt dir sogar den Schild,das Schwert und wenn du echt Pech hast sogar die Okarina),man muss oft warten(denkt nicht ich hätte das Lied nicht um 12Stunden voraus zu reisen)und es sind so viele Videos die solange dauern und sowieso immer die Gleichen sind z.b wenn man auf den Mond gehen will.Ansonsten ist das Spiel gut.(ZELDA is halt echt krass)CIAO!!!!!!!!!!!!!!!

Wertung: 7 / 10

Verfasst am: 15.03.2002 - 21:33

Ich hätte den ersten nicht den zweiten Teil kaufen sollen. Dieser ist zwar auch gut, hat aber nur 4 Tempel. Außerdem gibt es keinen erwachsenen Link. Doch dass man sich mit den Masken verwandeln kann und der Geniale Zeitmodus, machen dieses Spiel zu einen Zelda
Titel.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 30.11.2001 - 17:08

hammer geniales spiel. man wird richtig süchtig. schon fasst so gut wie OoT, die grafik ist sogar besser
nur scheisse ist zelda und ganon sind nicht dabei

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 06.11.2001 - 16:26

Auch dieses Zelda-Spiel habe ich geliebt :-). Die Games sind halt immer etwas besonderes, kann mich den (meisten) anderen nur anschließen. Totzdem bleibt The Legend of Zelda: Ocarina of Time ein besseres Spiel, nicht zuletzt daher, dass es in The Legend of Zelda: Majora's Mask nur 4 verschiedene Tempel gibt. Dafür ist die Stadt, Unruhstadt, besser gelungen als Hyrule im Vorgänger. Sehr, sehr gutes Spiel!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 20.10.2001 - 23:28

Zelda 6 verbindet Innovation mit Bekanntem.
Die Grafik ist klasse, Clock Town wohl die genailste Stadt im Spielebereich und die Masken sind absolut genial! Auch der Zeitfaktor ist innovativ, auch wenn er nur in Clock Town wirklich Sinn macht!
Insgesamt ist es nicht ganz so gut wie der Vorgänger, da der fesselnder war, der Zeitdruck und der etwas geringere Umfang schon etwas nerven können!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 09.08.2001 - 10:46

Dieses Spiel ist ziemlich mies!
Es ist alles eschissen an diesem Game ausser die Grafik!
So ein blödes Spiel hab ich noch nie gesehen!

Wertung: 2 / 10

neo_brother
Verfasst am: 29.07.2001 - 22:12

Ist zwar nicht ganz so toll wie OoT, weil man nur den kleinen Link spielen kann. Das wird zwar durch den Oni-Link aufgeholt, aber in Oni-Link kann man sich ja auch nur beim Oberoberoberendboss verwandeln. Ansonsten sicher ein tolles Game! Wie bei OoT werde ich keine Ruhe geben, bis ich es durchgespielt habe!

Wertung: 10 / 10

neo_brother
Verfasst am: 29.07.2001 - 22:12

Ist zwar nicht ganz so toll wie OoT, weil man nur den kleinen Link spielen kann. Das wird zwar durch den Oni-Link aufgeholt, aber in Oni-Link kann man sich ja auch nur beim Oberoberoberendboss verwandeln. Ansonsten sicher ein tolles Game! Wie bei OoT werde ich keine Ruhe geben, bis ich es durchgespielt habe!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 05.05.2001 - 21:16

Auch dieses Spiel macht seinem Namen alle Ehre. Leider hat man oftmals das Gefühl das das Spiel nur entwickelt wurde um die Ideen, die man in den Vorgönger nicht mehr einbauen konnte, umzusetzen. Doch was soll´s. Immerhin sind´s super Ideen. Schwachpunkte sind eigentlich nur das 3-Tages-System und die niedrige Anzahl an Dungeons.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 27.04.2001 - 17:17

Na ja... der Nachfolger des Nintendo-Hits Zelda
"Ocarina of Time" war ja nicht gerade das was sich viele Zeldafans, davon ich, vorgestellt haben. Schon, es gibt schöne, lange und amüsante Tempel und Aufgaben über die es viel
zu grübeln gibt, aber ansonsten eigentlich
(insgesamte Wertung) finden die meisten Zeldafans Zelda 5 einfach besser. Auch diese
Sache mit dem Speichern war nicht so toll,
ich meine das wenn man speichert: a)Gegenstände verloren gehen und b)gelöste Rätsel wieder ungelöst werden.... Es ist, sagen manche andere Zeldafans, unter denen eigentlich auch ich, viel realistischer so, zum Punkt b),weil man
in die Vergangenheit zurückkehrt.... aber zu
Punkt a) mit der Sache zu den Gegenständen...
na ja, es ist unrealistisch, weil manche Gegen-
stände verloren gehen, wobei andere bleiben.
Und ich finde außerdem, das es ein bißchen kurz ist, das Spiel....Somit kommen wir eigentlich zum Endergebnis, das Ocarina of Time etwas besser war... aber an sich hat das Spiel auch
viele Vorteile, auch wenn nicht so viele wie
Zelda 5...

Wertung: 8 / 10

Ness
Verfasst am: 01.04.2001 - 21:12

Ist ein cooles Spiel in Sachen Story und so, für ein Zeldafan ein muss. Gute Ideen wie das mit den Masken und der Zeit. Die Zeit, ist noch zu sagen, ist äzend und der Spielverlauf ist sehr schnell (das gibt ein Minuspunkt). Sonst echt gut!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 07.03.2001 - 10:00

Ein Meilenstein in der Spielgeschichte welches sowohl optisch alsauch graphisch überzeugen kann. Das einzige was mich gestört hat war das ich es in innerhalb von 2Wochen 100%tig durchhatte. Bei ZeldaOoT hab ich 2Monate gebraucht um wirklich alles zu finden. Meine Topscore 10Punkte.

Wertung: 10 / 10

Lvados
Verfasst am: 10.02.2001 - 21:37

Voll geiles Game, einziger Minuspunkt:
-Wieso kann man nicht als Oni-Link rumlaufen?
*grrrrrr*

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 09.02.2001 - 20:47

Der Nachfolger von "Ocarina of Time" ist ein grafisches Wunderwerk! Leider ist die Spielwelt klein geraten und auch die Zeit nervt auf Dauer. Dafür ist der Sound klasse und man hat ein qualitativ hochwertiges Spiel!

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

404error, Andy-Russkij, Anonymous, Arion, BMX, Babsy, Barry the Scary, Beliar88, Beliar88, BrownJenkin, Bubu1984, Bytewars, Calmundd, CemJamSlam, CherryCoke, ChrisCross, Chryzz, Corlagon, Coud, Cpt.Karisma, CubeKing, Cyrax-Black, DARK15, Dante, Dark Dragon, Dark Mink, DarkRainbow, DarkSaint, Daswadan, David Hasselhoff, Dedansker, Devastator, Dolphin, EVA-03, Edy, Enforcer, Enforcer, Fabbl, Fezi, Finnchen80, Fuchs, Gagin, Gamefan20, Gamefan26, Gaunab, Geldohnearbeit, Genji, Grondl, HEERO, Haleman, Harvest, Harvest, HolyCrusader, Iceboy, Ike, JOJO, JackieN, Jackkiller, Jeff99, Justme, Kanoran, KeeperBvK, Keksdose666, Kleeno, Koopa2662, Krystal, Kydon, Kyou, Langinger, Langinger, Liatama86, Linse, Loco4, Luxemburg64, Mahuu, Mana Drache, Mariius, Maschy, Mazzle, Miggi, Mr Nintendo, Mr.Cent, Mumbo13, NESCOLLECTOR25, NGamer1, Nacy, Neeph, Nightmare Alice, Nimmerlandjunge, Nintendofreak90, Nirvi, Niubu, Phil, Pit, Playplayer2, RED ASUNDER, RedScorpion, RehoRetro, Remy, Retrodriver, Retrogeek, Sam2150, Seppatoni, Seppel, Shadow Link, She-Ra, Shiiro, Shin Alcatraz, Shy Guy, Simon_Belmont, Skeeve, SoenkesAdventure, Sorrow, Strife C., Super Marci, Syntherio, Tahnros, Takuma Sakazaki, Takuya Kasuke, ThE CaPtAiN, TheMadZocker, The_Master, Tobi :D, TroOper, Tropicallo, UP87, VJ, Vater Unser, Vidox, Vio_Link, VirtualBoy, Vitara, Wal, Wintendo, Wintendo, Wolf, Xero, Yoschl, Yoshifan94, Yoshifan94, Yoshilinchen, Yuumi, Z2000, _chaosemerald_, alex103, babs4867, bachelor85, bobanz, buckaroo, craze2k5, crazynintendoguy, darkmaster16792, darkness425, dimvieh, eazyone, evgeniat, funderos, gentlemandre, ghostdog, globinho, gnoz, goelzinho, gumiband321, jennüüü, knowingwayne, lucsyder95, m656, mario64, maxima23, megamanfreak1980, mistermaximal, nahru17, namtih, nintendofreakz, nlord, nuclear_nightmare, obiwannkommtomi, oehlio, petertohen, pohlink, quadefather, rataba, rolf71, smashkid, snowfox85, spelda, steini-1987, steven_joe_123, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Grezzo sucht HD-Programmierer für "Legende 2"
Vom 08 November 2017 - 00:47 Uhr

Ever Oasis bekommt endlich ein Erscheinungsdatum!
Vom 13 April 2017 - 11:24 Uhr

Erinnerung Majora´s Mask Gewinnspiel
Vom 14 Februar 2015 - 10:41 Uhr

Neue Spiele am Freitag
Vom 13 Februar 2015 - 01:05 Uhr

Spieletest: The Legend of Zelda - Majora`s Mask 3D
Vom 08 Februar 2015 - 15:22 Uhr

Vergleich: Majora's Mask 3DS vs.N64
Vom 06 November 2014 - 17:25 Uhr