Nintendo 64 - Spiele

Zurück zur Übersicht

Perfect Dark N64

System: N64 Entwickler: Rare Publisher: Nintendo Genre: First Person Shooter Release: Mai 2000

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 10 / 10
Fazit: Wie ihr an der Wertung erkennen könnt, ist dieses Spiel tatsächlich fast perfekt. Deswegen empfehle ich Perfect Dark jeden Shooter-Fan und alle, die über 18 sind...

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9.1 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 10.02.2010 - 20:34

Eindeutig das beste N64 Spiel neben den beiden N64 Zeldas. Die Grafik ist das beste was das 64-bit Dings hergeben kann. Die Musik ist klasse und die Steuerung ist zwar für Neueinsteiger etwas kompliziert (fragt mich nicht warum), was mich aber weniger stört. Ich persönlich finde die Steuerung genauso gut wie das eigentliche Spiel. Einziges Manko wäre das Ruckeln beim Co-op Modus oder im Mehrspielermodus zusammen mit anderen menschlichen Spieler. Aber was solls: Sie hätten es ja genauso gut auch weg lassen können. Deswegen trotzdem 10 Punkte für das Spiel von mir für die NFans.de Seite. Fazit fürs Spiel: Tolles 3D-Shooter!!!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 27.04.2009 - 19:24

Was soll ich sagen?
Ich spiele es noch immer mit einem Freund ;-) (9 Jahre nach Erscheinen!!)
Kein anderes Spiel hat mich mehr motiviert als Perfect Dark.
Meine Hochachtung Rare!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 12.04.2008 - 22:27

Perfect Dark war der Grandioseste Ego-Shooter auf dem N64, gefolgt von Golden Eye 007!

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 30.12.2007 - 00:44

Perfect. Dark. Eines der Spiele, die man auch nach vielen Jahren auspacken und viele Stunden damit verbringen kann. Ob Solo oder Multi - beides ist so genial, das es ein eigenes Spiel rechtfertigen würde. Persönlich gefällt mir Vorgänger atmosphärisch zwar einen Tick besser, aber PD ist einfach göttlich. Schade, dass es auf Nintendokonsolen seitdem nichts mehr von der Qualität bei Egoshootern gab. 10/10

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 01.11.2006 - 11:00

Das Spiel ist perfekt. Ich liebe es. Ich hab es öfter gespielt als jedes andere Spiel. Der Singleplayer ist göttlich. Der Multyplayer auch. Mit meinen Freunden hab ich das Spiel 2 Jahre lang fast jede Woche gezockt. Was das Spiel mit mir gemacht hat, hat noch kein anderes geschafft. Es ist einfach an jeder Ecke motivierend. Egal ob alleine oder mit anderen zusammen. Man will wirklich alles erreichen. Man will jede Misson auf jedem Schwierigkeitsgrad schaffen.
Durch neue Missionsziele und teilweise sogar anderen Levelaufbau bekommt man mehr geboten als einfach nur bessere Bots. Und dann kann man das ganze auch noch im Kooperationsmodus oder gegeneinander spielen. Dann hat man immer noch die 30 Challenges vor sich, die man ebenfalls alleine oder mit bis zu 4 Spielern spielen kann. Ausserdem kann man viele Cheats freischalten.
Der Multiplayer Modus hat so viele Einstellungsmöglichkeiten, dass einem so schnell nicht langweilig wird. 8 Bots kann man aktivieren. Über 40 Waffen stehen einem zur Verfügung. Der Soundtrack ist wunderschön. Die Graphik ist mit abstand das beste was man auf dem N64 finden kann. Es kann verdammt schwer sein, ist aber nie unfair. Mit dem richtigen können, und vorallem der richtigen Taktik ist das Spiel zu schaffen.
Alles an diesem Spiel stimmt einfach. Klare Empfehlung! Wäre das N64 online gewesen, ich würde das Game auch heute noch jede Woche spielen. ^^

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 18.05.2004 - 13:17

Immer noch der beste shooter. Singleplayer und Multiplayer bieten spaß ohne ende. auch heute noch gerne gezockt. hab am samstag(15.05.04) wieder mal eine lange partie gespielt. jeder der es nicht hatte, sollte versuchen das spiel noch zu kriegen. sonst hat man videospielgeschichte verpasst.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 17.01.2004 - 10:27

Tolle Story, Super Grafik, Spitzensound, das Game hat sehr viel! Manchmal auch zuviel, der MP wirkt in meinen Augen überladen!

Wertung: 9 / 10

Isti
Verfasst am: 31.01.2003 - 09:29

Sau geil wie immer! Aber ich hoffe da Microsoft Rare aufgekauft hat, das Perfeckt Dark für die X-Box rauskommt! Und zwar bald!!!

Wertung: 1 / 10

GreatBigPoo
Verfasst am: 27.07.2002 - 19:30

Sorry, ich verstehe nicht was alle an dem Game haben. Für mich ist PD ein normaler First Person-Shooter mit Pentium2-Grafik, vergleichbar mit Quake 2 oder Dark Project (ich weiss, dass auf dem N64 grafisch nicht mehr machbar ist). Den Vergleich zwischen Maus+Tastatur und dem N64-Joypad starte ich am besten gar nicht. Mein N64 ist zuständig für perfekt inszenierte Jump'N'Runs, Zeldas etc., nicht für Sachen die auf dem PC dreimal besser realisierbar sind!

Wertung: 6 / 10

P.D.G
Verfasst am: 06.07.2002 - 23:29

@ all PD FREAKS

www.pdforum.de.vu

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 30.05.2002 - 00:24

Das beste Multi-Player Game aller Zeiten,in allen anderen Belangen auch absolute Oberklasse auf dem N64!,ein absoluter Ausnahme Shooter,der in wirklich keiner Spiele Sammlung fehlen darf!

Wertung: 10 / 10

Game-Master
Verfasst am: 20.05.2002 - 18:47

Einfach nur genial. Das Gameplay, die Grafik und Multyplayer-Modes. Das beste Spiel neben CBFD und den 2 Zelda-Spielen! (Warte mich schon auf PD Zero!)

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 15.03.2002 - 18:10

Das beste Spiel was ich mir von meinen Freund(Rene) ausgeborgt habe. Ich hätte es selber kaufen sollen, das wäre es wert gewesen. Das ist der beste First Person Shooter den ich je gespielt habe. Die Missionen sind einmalig, doch was die Spiel besser macht als andere Shooters sind noch immer die Modis Challenges,
Teamwork und der Counter Operative Modus. Diese
drei Dinge machen dieses Spiel Perfekt.
Perfect Dark forever!!!!!!!!!

Wertung: 10 / 10

zocker15
Verfasst am: 20.10.2001 - 02:39

Perfect Dark ist meiner Meinung nach das beste N64 Spiel.Unübertroffen an Spielspass ist es bei mir an erster Stelle!Es ist mir aber ein bisschen zu futuristisch gemacht!Die Waffen und vor allem Tarn-Anzüge wie bei Goldeneye fehlen mir!Simulanten sind im Multiplayer schwer und deshalb gibt es selten langeweile(Ausser man verschanzt sich mit verschiedensten Mienen im untersten Parckdeck).Natürlich gegen Dark Sims!Ausserdem sieht ein Symulant dem Skispringer Martin Schmidt sehr ähnlich!!!BEIM NÄCHSTEN ZOCKEN MAL DRAUF ACHTEN und natürlich HEADSHOT!

Wertung: 10 / 10

HC-Terrorist
Verfasst am: 09.10.2001 - 19:06

hey bigben mein freund wo lebst du ?????

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 03.10.2001 - 14:55

Die Grafik übertrifft alles, aber vom Spielspass (vor allem im multiplayer) kommt es an Goldeneye irgendwie nicht ran!

Wertung: 1 / 10

JÄNMÄN
Verfasst am: 26.09.2001 - 17:38

für mich ist Perfect Dark der beste ego-shooter den es gibt. ich kann allerdings nicht bestätigen das Perfect Dark zuuuu schwer ist. ich habe alle zusatz levels schon durch und bei den challenges bei jedem 4 sterne. da meine freunde auch profis sind hat es nicht lange gedauert bis die challenges geschaft waren. BY: JÄNMÄN.

Wertung: 10 / 10

HC-Terrorist
Verfasst am: 27.08.2001 - 16:27

Meiner meinung nach ist pd nicht einfach nur ein spiel es ist viel mehr
Leider ist perfect dark etwas zu schwer ich habe heute zwar erst wieder ein neues perfect level geschafft(carrington institude ) aber es fehlen mir noch die skedar ruinen ,area51 flucht das skerdar schiff und maianisches sos.
und wie bitte soll an zu viert alle challenges schaffen? da braucht man 4 profies und die findet man nicht so schnell zu sammen um mal schnell alle 30 durchzuzocken.trotzdem hab ich noch nie in meinem zockerleben ein so umfangreiches spiel gesehen

pd4ever

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 21.07.2001 - 23:03

for floshi komplettlösung skedar arena:Gehe zuerst den Weg nach vorne,und töte den ersten alien.Gehe weiter und töte die drei Aliens und schalte den r-tracker ein.Auf dem Radar sind die Ziele als gelbe Punkte markiert.Wenn du anschließend weiter gehst, musst du wieder alle Gegner töten.Pass auf jetzt fängt es erst richtig an.Begib dich zu der Großen Schlucht,lass dich herunterfallen und töte die zwei Aliens geh den schmalen Weg weiter.Geh auf die andere Seite,nun musst du bei einer Leiter hinaufklettern.Renn nach vorn und töte den Gegner.Wenn du ein Schild haben möchtest,dann gehe den rechten weg entlang.Wo du die zwei aliens umbringen musst.Kehre zu dem punkt zurück wo du hinunter gesprungen bist.Dort gehst in diese höhle hinein.Benütze den Infrarot Scanner ,um die stelle in der wand zu finden du erkennst es an der hellen stelle.Schieße mit dem Devastor darauf(die zweite Funktion).Gehe den weg so lange bis sich auf der rechten seite eine Tür zeigt(vorsicht!!!vor den kleinen käfern.In dem Raum musst du diesen komischen Stein auf das Feld schieben voila!Die Brücke beim Gang weiter vorne ist ausgefahren worden.Geh weiter und pass wieder auf die Käfer auf.hinter der Tür befinden sich zwei Skedars mit Raketenwerfern weiter durch zwei Türen kommt die Armee alle töten!!!!!!!durch zwei Türen und du stehst vorm Endgegner.Schieß auf ihn wenn er sich hockt Schieß die Zacken und Fassungen weg.Anschließend vernichtest du den mittleren Zacken und du bist durch eslebe perfect dark

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 08.07.2001 - 19:23

Es lohnt sich eigentlich schon, das Spiel. Aber so gut wie die meisten hier sagen finde ich zum Beispiel den Multiplayer nicht. Das ruckelt mir ein bisschen sehr viel, und auch im Einspielermodus ist die Framerate nicht gerade die beste, aber dafür hat das Game eine schöne Grafik. Insgesamt kann ich das Spiel aber nur empfelen

Wertung: 9 / 10

Morpheus
Verfasst am: 12.05.2001 - 21:43

Außer der etwas schwachen Framerate ist alles(!) perfekt! Mit OoT das beste Spiel für N64! Wer das nicht kauft, sollte in ein Haus, namens "Mental" verfrachtet werden :D

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 05.05.2001 - 21:02

Mit Perfect Dark, dem inoffiziellen Nachfolger von Goldeneye - 007, hat Rare sich selbst übertroffen. Durch das Expansion Pak werden Grafiken geschaffen, die zwar unter Framerate-Problemen leiden, aber ansonsten nicht mehr zu übertreffen sind. Der eigentliche Spielverlauf ähnelt dem vom GE sehr. So auch der 4-Spieler-Modus, der, genau wie der Einspieler-Modus auch, einen Tick besser ist als der Vorgänger.

Wertung: 10 / 10

joe
Verfasst am: 29.03.2001 - 20:50

Perfect Dark ist ein Grafik-Wunder!!!
Als ich darüber Gehört hatte, ging ich zum nächsten Einkaufszentrum und kaufte es.

Wertung: 10 / 10

Verfasst am: 15.03.2001 - 13:02

+: Ja, ja!!!
Der berühmteste Ego-Shotter des N64.
Kein Wunder machen unsere lieben Leute von Japan auf dem Game Cube Perfect Dark 2.

-: Es hat zwar eine super geile Grafik, was aber ein bischen fehlt, ist mehr 3D! Man könnte aus Perfect Dark 2: After Dark ein Action Game machen wie Metal Gear Solid!

Wertung: 9 / 10

Verfasst am: 10.03.2001 - 19:54

Der Abwechsungsreichtum, die Ideenvielfalt, die Liebe zum Detail und das grandiose Gameplay heben dieses Hammergame von allen anderen ab.
Einzigster Wermutstropfen: Die Framerate.
In manchen Levels superflüssig, in manchen Levels starkes Ruckeln (auf jeden Fall HighRes einstellen - koste es was es wolle).
Im Vierspieler-Modus: starkes Ruckeln.
Cooperations- und Teammodus meistens sehr starkes Ruckeln, einige Levels laufen hier aber auch wie geschmiert.
Ihr seht schon hier Träumt man von einer superflüssigen Grafik à la QuakeII.
Dennoch: Geniales Spiel. Kaufen!!!!!!!!!!!!!!!

Wertung: 10 / 10

Floshi
Verfasst am: 24.02.2001 - 16:18

Affen geiles Spiel, obwohl ich in den Skedar Ruinen nicht weiter komme ! Grafik : 1
Sond : 1 Blutscenen : 2+ Ich wollte nur sagen es ist es wert sich PERFECT DARK zukaufen !!!

Wertung: 10 / 10

EMMANUEL
Verfasst am: 18.02.2001 - 17:19

Perfect Dark ist das beste Nintendo 64-Spiel das
es je gab!Vielleicht ist "James Bond-Die Welt ist nicht genug" besser,aber wahrscheinlich nicht!Dieses Spiel ist perfekt!

Wertung: 10 / 10

Dune
Verfasst am: 08.02.2001 - 22:56

Fast perfect! Nur ist mir als, in solchen Genres, schlechten Spieler nur der Schwierigkeitsgrad zu hoch. Aber gegen meine Mutter ists toll!

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht m�glich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir k�mmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Andy-Russkij, Arion, Beliar88, Bensei, BrownJenkin, Bytewars, CherryCoke, Chryzz, Cpt.Karisma, CubeKing, Cyrax-Black, DARK15, Dante, Devastator, Dolphin, Drum Eagle, DrunkenJoker, Enforcer, Fabbl, Gaiden, Geldohnearbeit, Grondl, HolyCrusader, Iloveretro, Imoto, JOJO, KeeperBvK, KonsolenFan85, Krystal, Linse, LordHelmchen, Mad3007, Meph, Mr Nintendo, Mr.Cent, Nacy, Neo2010, Nick, Nimmerlandjunge, Nin_KevKev*, Nkoholic, Phil, Pit, RED ASUNDER, ROG, RehoRetro, Retrodriver, Retrogeek, RockAlien, Sam2150, Schmidt-Dudley, Seppatoni, Seppel, She-Ra, Simon_Belmont, Sniper88, Syntherio, Takuma Sakazaki, TheMadZocker, Tropicallo, UP87, Vio_Link, VirtualBoy, Wcwmostwanted, Wintendo, _chaosemerald_, bachelor85, bobanz, buckaroo, crazynintendoguy, darkmaster16792, don_kanalje, gnoz, goelzinho, jennüüü, marvelhero, megamanfreak1980, micoud-14-, mistermaximal, nintendofreakz, nuclear_nightmare, obiwannkommtomi, oehlio, quadefather, realmib, rolf71, steini-1987, steven_joe_123, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Ein neues Perfect Dark in Entwicklung?
Vom 16 Januar 2018 - 20:30 Uhr

Irrtum nach Rare-Übernahme von Microsoft
Vom 30 Juni 2013 - 21:49 Uhr

Ex-Rare-Staff plant spirituellen Banjo-Tooie-Nachfolger
Vom 29 September 2012 - 13:59 Uhr

Spieleliste der Revolution-Klassiker
Vom 08 Juni 2005 - 08:08 Uhr

Relaunch der Zoonami-Webseite
Vom 29 Dezember 2004 - 16:45 Uhr

Zoonami is on the Way!
Vom 30 Januar 2003 - 13:57 Uhr

Das endgültige Aus für Rare und Nintendo
Vom 24 September 2002 - 22:57 Uhr

Neues RARE-Game im Anmarsch?!!
Vom 05 August 2002 - 21:49 Uhr

Europa Releaseliste (GCN)!
Vom 30 Juli 2002 - 14:10 Uhr

Joanna Dark Merchandise
Vom 15 Januar 2002 - 18:38 Uhr

Perfect Dark 2 erst 2004?
Vom 13 Januar 2002 - 13:33 Uhr

Infos aus der Teleconferenz
Vom 23 August 2001 - 20:48 Uhr

Gamecubes Third Party Titel
Vom 23 August 2001 - 07:44 Uhr

Perfect Dark Zero mit Termin und Filmankündigung
Vom 11 Juni 2001 - 23:38 Uhr

Nintendo und die Geheimnisse...
Vom 22 Mai 2001 - 13:16 Uhr