GameBoy & GameBoy Color - Spiele

Zurück zur Übersicht

Super Mario Bros. Deluxe GBC

System: GBC, VC Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: August 2001

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7.5 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 26.07.2018 - 22:51

Verschlimmbesserung des Plattform-Pioniers. Natürlich laufen und springen wir weiterhin von links nach rechts, überwinden die zahlreichen Gegner, die sich meistens einfach durch Draufspringen ausschalten lassen, und suchen die Landschaft nach nützlichen Power-Ups ab, um Super-Mario und schließlich Feuer-Mario zu werden. Es existieren 32 Level, leider ohne große Abwechslung, aber mit zweitem, schwierigeren Durchgang, und inzwischen auch eine Speicherfunktion und ordentliche High-Score-Tabelle. Dummerweise ist das Spiel für einen größeren Bildschirm designt worden, so daß man relativ häufig Gegner, Plattformen und Abgründe übersieht.

Immerhin gibt es in der Deluxe-Fassung diverse zusätzliche Spielmodi. Im neuen Challenge-Modus könnt Ihr alle Level einzeln spielen und Jagd auf Medaillen machen, die für bestimmte Aufgaben verliehen werden, die auch für erfahrene Spieler eine Herausforderung darstellen. Im völlig neuen Zweispielermodus dürft Ihr per Dialogkabel auf acht Spezialkursen um die Wette laufen. Freispielbar sind für letzteren Modus ein Buu Huu als Computergegner, der aber leider kaum mehr als eine symbolische Uhr darstellt, und mal eben so eine Version von SMB: The Lost Levels, also 32 weitere Level mit wenigen neuen Designelementen und hohem Schwierigkeitsgrad, jedoch nicht ganz so fies wie das Original, aber leider gekürzt.

Wer auf Challenge- und Versus-Modus verzichten kann, holt sich also lieber Super Mario All-Stars für das Super NES.

Wertung: 8 / 10

Verfasst am: 09.04.2013 - 17:16

War mein erstes spiel für den GBC und hat mich auch lange mit daddeln verbringen lassen. Wer Mario Land 2 schon gespielt hat kann ruhig zugreifen. Für Neulinge ist der Klassiker der Spielenswertere.

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

ACE-GT, Anonymous, Aurelius, Bensei, Bomberman, Bubu1984, Buttonbash, Calmundd, Corlagon, Danco, Dante, DarkSaint, EVA-03, Herrscher des Schattens, HeyDay, HungryEye, Imoto, Kanoran, KeeperBvK, Linse, MMO69, Maschy, Mr Nintendo, Nimmerlandjunge, PatteMB, Phil, Phil, Produkt der Albträume, RehoRetro, Retrogeek, Seppatoni, Seppatoni, She-Ra, Shiiro, Sorrow, Tahnros, Tuska03, UP87, UckyTrike, VirtualBoy, Wolf, Wolf, bachelor85, buckaroo, cenobite, funderos, gnoz, joker1000, knowingwayne, maddog2k1, mistermaximal, muumin, nuclear_nightmare, petertohen, pohlink, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads der Woche
Vom 24 Februar 2014 - 13:00 Uhr

Aktion "Entdecke Nintendo Network": Download-Codes
Vom 14 Februar 2014 - 11:58 Uhr

Super Mario Bros. Deluxe Promo-Aktion
Vom 20 Dezember 2013 - 09:59 Uhr

Testbericht zu Super Mario Bros.: The Lost Levels
Vom 30 März 2013 - 19:36 Uhr