GameBoy Advance - Spiele

Zurück zur Übersicht

Donkey Kong Country GBA

System: GBA Entwickler: Rare Publisher: Nintendo Genre: Jump&Run Release: Juni 2003
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 11.11.2018 - 19:00

Rares Neuinterpretation von Donkey Kong mit ihrer spektakulären Rendergraphik ist ein klassischer Plattformer, in dem wir durch verschiedene Level laufen, springen und tauchen und dabei Gegner ausschalten, indem wir auf sie springen, in sie hineinrollen oder sie auch mit Fässern bewerfen. Dabei existieren zwei Spielfiguren, die gleichzeitig als Lebenspunkte fungieren: Donkey ist der stärkere der beiden, während Diddy Kong etwas agiler ist. An einigen Orten gibt es auch Reittiere, die die Sache noch einmal deutlich vereinfachen können.

Um das Spiel wirklich komplett zu lösen, müßt Ihr nicht nur in jedem der 33 Level (Endgegner nicht mitgerechnet) den Ausgang erreichen, sondern auch alle Bonusabschnitte finden; der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch, anders als auf dem Super NES wird aber nach jedem Level gespeichert. In der GBA-Version kommen auch noch weitere Sammelobjekte hinzu, sowie noch zwei Minispiele, die auch zu zweit gespielt werden können (mit zwei Game Boys); die Game-Boy-Color-Version enthielt bereits ähnliche Änderungen, jedoch weniger gelungen, zudem ist in der GBC-Version auf einem GBA mindestens ein Level aufgrund des zu dunklen Bildschirms kaum noch spielbar, während die echte GBA-Fassung auffällig hell ist. Allerdings gab es auf dem GBC einen kompletten neuen Level, der hier leider fehlt. Dafür hat man die früher doch etwas simplen Endgegner teilweise aufgemotzt und einen neuen Arcade-Modus hinzugefügt. So gut wie seine Nachfolger und Ableger ist das Spiel noch nicht, grundsätzlich aber gelungen (Spielspaßwertung: 8,5/10).

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Aquamentus, Arion, Blackflash, Bubu1984, Dark Mink, DarkSaint, EVA-03, Herrscher des Schattens, HungryEye, Nick, Playplayer2, RehoRetro, Seppatoni, She-Ra, Teuflischer, TheMadZocker, Thomas_Billstein, Yoshifan94, eazyone, jaykay, mistermaximal

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Nintendo Cyber Deals 2018
Vom 22 November 2018 - 16:41 Uhr

Super Smash Bros. Ultimate - Direct in voller Länge
Vom 08 August 2018 - 20:12 Uhr

Neues Easter Egg in DKC: Tropical Freeze entdeckt
Vom 03 August 2018 - 15:58 Uhr

Verkaufszahlen für Switch-Millionenseller veröffentlicht
Vom 31 Juli 2018 - 12:44 Uhr

Japan Expo Line-Up von Nintendo
Vom 28 Juni 2018 - 18:05 Uhr

Spieletest: Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Vom 12 Mai 2018 - 17:51 Uhr

Release-Trailer zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Vom 04 Mai 2018 - 19:23 Uhr

Neue Spiele am Freitag
Vom 04 Mai 2018 - 00:50 Uhr

Neuer Trailer zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Vom 26 April 2018 - 09:50 Uhr

Neue Trailer zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Vom 19 April 2018 - 05:55 Uhr

Donkey Kong Country: Tropical Freeze - OffScreen Video
Vom 08 April 2018 - 12:10 Uhr

Neuer Trailer zu Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Vom 05 April 2018 - 14:06 Uhr

Nintendo zeigt kurzfristig Direct-Mini
Vom 11 Januar 2018 - 15:57 Uhr

SNES Mini: Japanische Liste
Vom 27 Juni 2017 - 13:37 Uhr

Nintendo Classic Mini: SNES - offiziell angekündigt
Vom 26 Juni 2017 - 19:32 Uhr