GameBoy Advance - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mega Man & Bass GBA

System: GBA Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Action Release: März 2003
Jugendfreigabe in Deutschland ab 6 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 8 / 10
Fazit: Abschliessend kann man sagen, dass Capcom sein Handwerk in keinster Weise verlernt hat. Wie zu SNES Zeiten beeindruckt das Spiel mit toller Kulisse und einfach verständlichem Gameplay. Das Spiel bereitet speziell den Fans der Serie sehr viel Spass. Auch die tolle Gallery, welche es freizuspielen gibt, spornt den Mega Man Fan immer wieder aufs neue an. Neulinge sollten aber erst einmal reinschnuppern und eine Extraportion Geduld mitbringen. Die Levels und Bosse sind knallhart und verzeihen keinen Fehler. Ein Spiel für Profis halt :)

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 26.11.2006 - 00:25

Der letzte Action-Plattformer mit dem ursprünglichen Mega Man erschien 1998 für den Super Famicom, erst eine GBA-Umsetzung schaffte es fünf Jahre später in den Westen. Neben dem Blauen Bomber ist hier auch sein Rivale Bass spielbar, der über etwas unterschiedliche Fähigkeiten verfügt. Wie üblich ballert Ihr Euch durch verschiedene Maschinenwelten und besiegt diverse Robotermeister, die Euch anschließend ihre jeweilige Spezialwaffe überlassen; zwischendurch könnt Ihr bei Mechanikroboter Auto diverse Ausrüstungsgegenstände kaufen. Leider ist der Umfang mal wieder recht gering, der Schwierigkeitsgrad dagegen ziemlich hoch, dies gilt vor allem für die Festung am Ende (viele schwere Bosse hintereinander, sehr begrenzte Waffenenergie und Leben, keine Energietanks und im Falle von Bass auch keine Superschüsse), die zudem noch komplett in einer einzigen Sitzung erledigt werden muß. Die GBA-Version besitzt zwar eine Autosave-Funktion, aber die ist nicht verläßlich, außerdem leidet sie unter dem kleineren Bildschirm und kleinen Steuerungsproblemen. Insgesamt ist Mega Man & Bass zwar nicht der schlechteste Teil der Serie und bietet mit zwei Spielfiguren und vielen versteckten CDs etwas mehr als sonst. Wer einen guten Plattform-Shooter sucht, könnte eigentlich bedenkenlos zugreifen. Problematisch sind nur eben der stellenweise einfach zu hohe Schwierigkeitsgrad und die suboptimale GBA-Portierung.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Corlagon, Dolphin, EVA-03, KeeperBvK, Meph, Nintendofreak90, Seppatoni, Teuflischer, megamanfreak1980, sixiaohai

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads am 13. 8.: Mega Man, Bass und SSV
Vom 10 August 2015 - 20:46 Uhr

Wann erscheint welcher Capcom-Titel in Europa?
Vom 21 Februar 2003 - 19:56 Uhr