GameBoy Advance - Spiele

Zurück zur Übersicht

Tales of Phantasia GBA

System: GBA Entwickler: Namco Publisher: Namco Genre: Rollenspiel Release: März 2006
Jugendfreigabe in Deutschland ab 0 Jahren (ohne Gewähr)
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Fatal Error
Verfasst am: 28.06.2006 - 19:03

Spätestens seit Tales of Symphonia, dürfte einem die Tales of... Serie langsam bekannt sein. Doch kann es Tales of Phantasia mit den heutigen Rollenspielgrößen aufnehmen?
Zumindest hat man als Europäer, der ToS gespielt hat, schon eine gewisse Anforderung an diesem Nachfolger, der eigentlich ein zur Super Nintendo-Zeit releaster Vorgänger ist. Zeitlich spielt das Geschehen nach Tales of Symphonia, und auch die ein oder anderen Ähnlichkeiten, lassen sich nicht zu jenem genannten abstreiten. So baut sich nach und nach seine Mannschaft auf und man wandert immer tiefer in die Fantasy-Welt, mit all ihren Höhen und Tiefen. Es ist spannend bis zur letzten Sekunde, woran nicht minder das innovative Kampfsystem schuld ist. Hier bewegt man selbstständig den Helden, wobei alles in Echtzeit abläuft - eben wie bei Tales of Symphonia, nur in der zweiten Dimension. Auch die Kompositionen des Spiels, passen perfekt in jede Situation und lassen sich schön mitsummen. Als Kritikpunkt kann ich vielleicht das System nennen - den GBA! Während es früher schon auf der Playstation ein ToP-Remake mit Zwischensequenzen gab, wurde auch erst kürzlich angekündigt, das Spiel mit noch mehr Inhalten und Zwischensequenzen in einer Playstation Portable-Version zu füttern. Für den DS hätte das Game bestimmt eine bessere Figur gemacht, aber nungut. Dieses Spiel ist ein richtig schönes, in altem Stil gehaltenes Rollenspiel, was, wenn man alles erkunden möchte, schon seine Dauer einnehmen wird ;)

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

BMX, BlueMunK, Corlagon, Daswadan, Devastator, Dolphin, Emppu1973, HolyCrusader, HungryEye, Imoto, Kokiri_Salia, Linse, MMO69, Mr Nintendo, Nick, Pit, RehoRetro, She-Ra, Sorrow, Strife C., Toti311, Tropicallo, Vitara, darkmaster16792, maxima23, mytha, sashike

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

"Tales of..."-Charaktere in Smash Bros.?
Vom 05 August 2012 - 20:15 Uhr

Ablauf der Gültigkeit von Produktregistrierungskarten
Vom 17 März 2009 - 22:25 Uhr

Neue Game Informer-Wertungen
Vom 10 Februar 2006 - 23:08 Uhr

Die Rückehr einer Rollenspiel-Legende
Vom 27 Januar 2006 - 10:23 Uhr

Nintendos künftiges Line-Up
Vom 15 November 2005 - 18:59 Uhr

USA: Neue Termine von Nintendo
Vom 04 November 2005 - 18:22 Uhr

Neue PAL-Termine von Nintendo
Vom 03 November 2005 - 14:18 Uhr

Neue Wertungen der Famitsu
Vom 04 August 2003 - 09:39 Uhr

Tales of Phantasia
Vom 10 Mai 2002 - 09:18 Uhr

Japan Chartsflash
Vom 02 Dezember 2000 - 08:20 Uhr

What's "Big in Japan" ?
Vom 26 November 2000 - 15:54 Uhr

Japancharts
Vom 23 November 2000 - 20:11 Uhr