GameBoy Advance - Spiele

Zurück zur Übersicht

Final Fantasy VI Advance GBA

System: GBA Entwickler: Square-Enix Publisher: Square-Enix Genre: Rollenspiel Release: Juni 2007
Diesen Titel bei Amazon.de bestellen

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 10 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 20.06.2011 - 16:04

Final Fantasy VI ist wohl, meiner Ansicht nach, mit Abstand eines der besten Rollenspiel aller Zeiten!

Die äußerst spannende inszenierte Handlung, die wirklich interessanten und teils tragischen Charakter, sowie ein genialer Antagonist machen es zu einem Meilenstein der Videospielgeschichte, wenngleich das Kampfsytem im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr allzu ausgefeilt und umfassend ausfällt, verfügt jeder Charakter über unterschiedliche Fähigkeiten, die diesen einzigartig macht.

Die in der Advance-Version hinzugefügten Bonus-Dungeons sind durchaus fordernd und regen selbst nach dem Durchspielen zum Weiterspielen an.

Der Soundtrack gestaltet sich unfassbar atmosphärisch und facettenreich und erstreckt sich von tragischen Stücke, humorvollen-leichten Stücken bis zu epochalen Orchestarstücken, womit Meister Uematsu abermals ein Meisterstück gelang

Wer es noch nicht gespielt hat sollte dies unbedingt nachholen.

Wertung: 10 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

DarkSaint, MonsterHunterX, Mr Nintendo, Nacy, Neetya, Playplayer2, RED ASUNDER, RehoRetro, Seppatoni, Sorrow, Teuflischer, Tropicallo, darkmaster16792, gumiband321, mytha, nuclear_nightmare, wynk

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Es regnet Wertungen
Vom 28 März 2007 - 15:25 Uhr