GameBoy & GameBoy Color - Spiele

Zurück zur Übersicht

Tetris Blast GB

System: GB Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Puzzlespiel Release: Januar 1996

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 08.06.2018 - 23:08

Bombliss alias Tetris Blast ist eine auf den ersten Blick interessante Variante des Puzzlers. Ordnet die herabfallenden Blockgruppen möglichst lückenlos an und beachtet dabei die relativ häufigen Bombenblöcke; jede vollständige Zeile läßt die darin enthaltenen Bomben explodieren, so daß die betreffenden Blöcke und ihre Nachbarn verschwinden. Natürlich sind Kettenreaktionen möglich, und mehrere komplette Zeilen gleichzeitig sowie vier Bombenblöcke im Quadrat werden mit größeren Explosionen belohnt, die viel Platz schaffen.

Im sogenannten Wettkampfmodus (Puzzle-Modus wäre treffender) müssen 50 vorgegebene Spielfelder freigeräumt werden, mit steigender Geschwindigkeit. Eine Paßwortfunktion ist vorhanden, unsere Rekorde werden immer noch nicht gespeichert. Leider ist die Sache in der Regel ziemlich einfach bis kurz vor Schluß, dann mehr oder weniger Glückssache. Der Trainingsmodus ist das klassische Endlosspiel, allerdings werden keinerlei Punkte gezählt. Der dritte, letzte und beste Einspielermodus ist der Kampfmodus, in dem jeweils eine auf dem Feld herumlaufende Kreatur erledigt werden muß, sonderlich umfangreich ist er aber nicht. Ansonsten gibt es wie gewohnt auch noch einen Duell-Modus für zwei Spieler – eliminiert Ihr viele Blöcke auf einmal, werden dem Gegner zusätzliche Blockreihen ins Feld geschoben –, leider hat man es versäumt, Computergegner bereitzustellen.

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Danco, Hamit, PaintItBlack84, RehoRetro, Wolf, circloid, darkmaster16792, marcel.maik, skylander

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen