GameBoy & GameBoy Color - Spiele

Zurück zur Übersicht

Dynablaster GB

System: GB Entwickler: Publisher: Genre: k.A. Release: k.A.

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 8 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 13.08.2017 - 22:18

Das Game-Boy-Modul, das hierzulande Dynablaster heißt (und nicht mit gleichnamigen Titeln auf anderen Plattformen zu verwechseln ist), enthält gleich zwei große Spiele: Game A, im japanischen Original heißt es Bomber Boy, ist eine ganz neue Episode, Game B hingegen eine Umsetzung des ersten NES-Bomberman. In der Vogelperspektive laufen wir zwischen lauter zufällig plazierten Blöcken herum und legen Bomben, um Blöcke und sämtliche Gegner zu vernichten und schließlich die Tür in den nächsten Level zu finden, müssen aber aufpassen, nicht selbst von einer Explosion erfaßt zu werden. Außerdem gibt es diverse Power-up-Panels, deren Wirkung in der Regel bis zum nächsten Lebensverlust anhält, sie erhöhen beispielsweise die Reichweite unsere Bomben oder erlauben es uns, Bomben erst auf Knopfdruck detonieren zu lassen oder durch Blöcke zu gehen. In beiden Spielen gibt es ein Paßwortsystem, das für spätere Sitzungen unseren Fortschritt festhält.

Game B (Bomberman) ist wie gesagt das ältere und primitivere der beiden. Die Spielmechanik ist nicht schlecht, aber leider in einigen Punkten unausgereift und abwechslungsarm, somit ist das Abenteuer leider nur Mittelmaß (Spielspaßwertung: 5,5/10). Game A (Bomber Boy) peppt die Sache mit einem Shop-/Inventarsystem auf und bietet etwas mehr Abwechslung und ist zwar auch nicht gerade perfekt, aber doch deutlich unterhaltsamer (7,5/10).

Das waren jetzt aber nur die Solo-Spiele – als Dreingabe gibt es auch einen Zweispielermodus, in dem wir uns mit einem anderen Bomber duellieren, und das macht dann auch am meisten Spaß; leider werden noch keine Computergegner angeboten.

Wertung: 8 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

11heiko, Bomberman, HungryEye, Linse, Nimmerlandjunge, RehoRetro, Remy, Seppatoni, She-Ra, UP87, Wcwmostwanted, circloid, darkmaster16792, maddog2k1, marcel.maik, q3001, skylander, starwolf27

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen