DSiWare - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mario vs. Donkey Kong: Minis March Again! DW

System: DW Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Action Release: August 2009

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 9 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 28.06.2017 - 23:43

Der Downloadtitel Mario vs. Donkey Kong: Minis March Again! bietet uns ähnliche herausfordernde Puzzle-Action wie March of the Minis mit vereinfachten Regeln, die ihn sogar noch geringfügig besser machen. Er ist sogar noch etwas umfangreicher, auch wenn es leider etwas weniger Designelemente gibt. In jedem regulären Level gibt es mindestens zwei Mini-Marios; wir können beliebig lange planen, dann tippen wir sie an, um sie loslaufen zu lassen, und müssen anschließend die Umgebung manipulieren – hauptsächlich, bestimmte Gruppen von Blöcken einsammeln und anderswo plazieren, um Brücken, Treppen und auch Mauern zu bauen, aber es gibt noch andere Schikanen, die überwunden werden müssen, so daß die Minis unbeschadet das Zieltor erreichen, und zwar diesmal alle und kurz hintereinander. Eine zusätzliche Herausforderung besteht darin, eine bestimmte Punktzahl zu erreichen, indem wir das möglichst schnell schaffen und auch noch Gegenstände mitnehmen, und um alles freizuspielen, brauchen wir überall Gold (leider fehlerintolerant). In den Boßkämpfen verschießen wir die Minis aus einer Kanone heraus, sie wären mit Steuerkreuz und Knopf aber definitiv besser zu bedienen.

Dazu ist auch noch der Editor beibehalten worden, mit dem wir unsere eigenen Level erstellen können. Es gibt Platz für 140 Level, wesentlich mehr als im Retail-Vorgänger; Ihr könnt sie lokal weitergeben, ursprünglich ließen sich auch bis zu 20 ins Internet stellen (und diesmal auch richtig veröffentlichen) und auch weitere von Nintendo selbst herunterladen.

Wertung: 9 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Aurelius, BERGI, Corlagon, Ike, Imoto, KeeperBvK, Mahuu, Nimmerlandjunge, Seppatoni, She-Ra, UP87, buckaroo, funderos, mistermaximal

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Nintendo Wi-Fi Connection wird abgeschaltet
Vom 27 Februar 2014 - 08:47 Uhr

Neuer Nachschub an DSiWare- und WiiWare-Titeln
Vom 24 August 2009 - 20:25 Uhr

Mini Marios marschieren auf DSiWare und Pilotwings fliegt auf VC
Vom 22 August 2009 - 19:25 Uhr

Nintendo präsentiert das Videospiel als neues Gemeinschaftserlebnis
Vom 03 Juni 2009 - 02:25 Uhr