Nintendo 3DS eShop - Spiele

Zurück zur Übersicht

Pokémon: Gelbe Edition - Special Pikachu Edition 3ES

System: 3ES, VC Entwickler: Game Freak Publisher: Nintendo Genre: Rollenspiel Release: Februar 2016
Jugendfreigabe in Deutschland ab 12 Jahren (ohne Gewähr)

Screenshots

Screenshot Screenshot Screenshot

Nintendofans.de schreibt:

Wertung: 10 / 10
Fazit: Dass man heute wie damals das Spiel wieder einlegen kann und sich wieder wie ein zehnjähriger Junge fühlt, der gerade aus Alabasta ausgezogen ist, um die Pokémon-Welt zu entdecken, ohne dabei grafische Verbesserungen herbei zu sehnen – ja sie gerade wegen des Nostalgie-Faktors auch so belassen zu wollen – zeigt doch, wie gut damals das Game Design durchgestaltet war, sodass es auch in zwei Jahrzehnten noch Spaß macht. Man muss zwar auf einige Verbesserungen der späteren Editionen verzichten, doch gerade das simplere Regelwerk kann ein eigener Anreiz sein, nochmal die Originalformel zu erkunden. Einzig der „Aufpreis“ von über 5€ ist etwas hoch für das Einfügen des Drahtlos-Features und Pokémon bank-Kompatibilität, aber auf Grund der sonst guten Emulation und des zeitlosen Game Designs hatte dies keine Auswirkungen auf die Wertung. Wenn man es noch nicht hat, sind es die 9,99€ definitiv wert.

Den kompletten Test lesen

Leser-Kommentare:

Es sind leider noch keine Leser-Kommentare vorhanden!

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

Bensei, HungryEye

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Spieletest - Pokémon: Kristall Edition
Vom 22 Februar 2018 - 03:04 Uhr

Spieletest: Pokémon Gold und Pokémon Silber (VC)
Vom 18 Oktober 2017 - 01:32 Uhr

Pokémon Gold und Silber kommen für 3DS Virtual Console
Vom 06 Juni 2017 - 16:29 Uhr

Pokémon Bank: Update und Mewnium Z
Vom 25 Januar 2017 - 11:12 Uhr