Nintendo 3DS - Spiele

Zurück zur Übersicht

Mein Teddy und ich 3DS

System: 3DS Entwickler: Nintendo Publisher: Akira Genre: Info-/Lern-Spiel Release: Juli 2016

Leser-Kommentare:

Durchschnittswertung: 7 / 10

Leser-Test zu diesem Titel hinzufügen

Verfasst am: 06.10.2019 - 10:45

Grundsätzlich finde ich, dass das Spiel ganz okay ist. Der Teddy ist niedlich und insgesamt wirkt zunächst einmal alles sehr liebevoll. Ich zähle mal die positiven und negativen Punkte auf:

Positiv:
-Niedlicher Teddybär, der vor allem Kindern gut gefallen dürfte
-Soziale Interaktionen: Man kann den Teddy baden, ihn bekochen, ihm Kleidung kaufen, man kann im Garten verschiedene Sachen anbauen, z.B. Gemüse

Negativ:

-Roboterstimme des Teddys ist sehr gewöhnungsbedürftig und wirkt emotionslos. Manche Wörter werden falsch ausgesprochen
-zu wenig Umfang: vieles spielt sich in der Wohnung ab
-keine Begrenzung an Wörtern: für Erwachsene lustig, es kommen teilweise echt witzige Sachen bei den Geschichten heraus. Für Kinder eher bedenklich, da auch Schimpfwörter eingegeben werden können, die der Teddy sagt. Das Problem ist, dass sich das Spiel eher an Kinder richtet.

Fazit: Ganz okay für einen gelegentlichen Zeitvertreib, für Kinder sollte der Kauf vielleicht überdacht werden.

Wertung: 7 / 10

Hinweis: Da die Game List in Echtzeit betrieben wird, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Personal Game Lists:

Dieses Spiel ist in den Spielesammlungen folgender User vorhanden:

00Nintendo-Fan00, Nimmerlandjunge, She-Ra

Diesen Titel zu Deiner Sammlung hinzufügen

News-Berichterstattung:

Downloads der Woche
Vom 30 Juni 2016 - 15:20 Uhr

Teddy Together (Mein Teddy und ich)-Trailer
Vom 28 Juni 2016 - 20:34 Uhr

Downloads der Woche
Vom 21 Juni 2016 - 22:54 Uhr