Vorschau: Mario Tennis Advance GBA

Screenshot Screenshot Screenshot

Zur Zeit ist es praktisch undenkbar, dass Mario nur auf einer der drei aktuellen Konsolen von Nintendo sein Unwesen treibt. Nicht anders ist das bei „Mario Power Tennis“, das nun auf dem Game Boy Advance mit dem Titel „Mario Tennis Addvance“ im Oktober diesen Jahres in den USA erscheinen soll.

Mehr als nur Tennis!

Dabei orientiert sich der Titel nicht am GameCube-Vorbild, sondern, was den Spielablauf angeht, eher an Mario Golf auf dem GBA: So muss man sich durch verschiedene Aufgaben spielen, um seinen Charakter aufzuleveln, damit man schließlich gegen Mario selbst antreten kann. Dabei wird man wieder eine Reihe zusätzlicher Features und weiterer Spieler freischalten können. Diese RPG-Elemente konnte man bei der E3-Demo natürlich nicht ausgiebig testen, aber wer „Mario Power Tennis“ auf dem GameCube kennt, dürfte sich bei dem GBA-Ableger sofort heimisch fühlen. Die simple Steuerung wurde übernommen, was auch erklären dürfte, dass vier der fünf wählbaren Schwierigkeitsgrade keine Herausforderungen mehr darstellten. Wahrscheinlich wird hier aber auch noch ein wenig verändert, da der Titel sicher auch die besseren Zocker fordern soll. Die bunte Grafik zeigt gut das Geschehen auf dem Platz, ist aber eher zweckmäßig gehalten. Die Power-Shots wurden beibehalten, arten aber nicht in die teils zu langen Sequenzen aus, die man vom GameCube kennt, sondern wurden in das flüssige Gameplay integriert.

Advantage Advance?

Es macht auf jeden Fall Spaß mit Mario und Co. über den Court zu rennen. Für eine Partie Tennis sollte im übrigen in Bus oder Bahn immer genügend Zeit sein. Das ideale Spiel für zwischendurch also! Viel falsch machen kann Camelot im übrigen auch nicht mehr, da die E3-Version bereits recht fortgeschritten war.














Voraussichtliche Veröffentlichung: Oktober 2005
Hitprognose: 4 / 5

verfasst von „Shiek Katzenwald“

Letzte Aktualisierung: 22.5.05 19:56 Uhr