Nintendofans.de aktuell Archiv

Circle Pad Pro für den 3DS XL

Die Ankündigung einer XL-Version des 3DS trotz vorausgegangenem Dementi seitens Nintendo dürfte niemanden wirklich überrascht haben. Das Fehlen eines zweiten Schiebepads bei dieser ersten Revision des Handheld stieß allerdings auf sehr viel Unverständnis.
Wie andriasang nun berichtete, wird es laut einem Q&A der famitsu, wie für den kleinen 3DS auch, eine Schiebepad-Erweiterung geben.
Diese gewährleistet, dass man auch Titel wie Resident Evil: Revelations vernünftig spielen kann.

Finde ich interessant! (4) - Quelle: andriasang
David @28.Juni.2012 - 06:33 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Nimmerlandjunge und 3 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 9 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 28.06.2012 - 06:34

$row[emotion] ist das dann noch ein Handheld?
Wenn das so weitergeht mit dem CirclePadpro und dem Ständer von Kid Icaurs, bastelt sich Nintendo da einen Transformers zusammen wie SEGA seinerzeit mit dem MegaDrive+ X32 & Co

Verfasst am: 28.06.2012 - 06:58

Nintendo denkt auch nur noch ans Geld...

Verfasst am: 28.06.2012 - 07:16

Als ob Nintendo jemals was aus Nächstenliebe getan hat. $row[emotion]

Verfasst am: 28.06.2012 - 07:52

Das mit dem fehlenden Schiebepad ist mir bei der Präsentation auch gleich aufgefallen. Da musste ich mir echt an den Kopf langen. Die Entscheidung, das Teil nur optional anzubieten statt es gleich einzubauen, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das hätte die Sache etwas kompakter gemacht. So muss man wieder etwas an das Ding ran klemmen. Für ein mobiles Gerät nicht gerade ein Plus-Punkt.

Verfasst am: 28.06.2012 - 13:06

Langsam wird das ganze Projekt 3DS echt ein Riesenmurks. Schon der normale ist mit Circlepad riesig....der XL ist dann mit allem Zeug dran so gross wie ein Laptop? Ich find allein die Idee, eine grössere Version eines Handhelds zu machen, das eh schon kein all zu schlankes Design hat, Unfug und Geldmacherei....und dann vergibt man die Chance, doch noch etwas Raum zu sparen, um ein Peripherieteil mehr zu verkaufen.

Verfasst am: 28.06.2012 - 14:18

Es geht darum, dass das CPP OPTIONAL ist, kein Spiel darf es zwingend verwenden, es ist optional.
Wenn Nintendo es jetzt fest verbaut, wird es trotzdem kaum genutzt werden, da kein Spiel den zweiten Stick zwanghaft nutzen wird. Nintendo erlaubt das nicht, um Kunden mit dem alten 3DS und ohne CPP nicht zu vergraulen, bzw. die Nutzerbasis zu spalten.

Verfasst am: 28.06.2012 - 17:47

Aber dafür hat man dann 2 verschieden grosse CPPs für beide Konsolentypen, die beide dadurch in nen verdammten Schrank verwandelt werden. Dabei wärs für viele Spiele sicher super, zwei Circle Pads zu verwenden. Eins fürs Laufen, das andere für die Kamera...

Verfasst am: 28.06.2012 - 18:22

Es stört die Spiele, die es nicht benötigen ja nicht? Ergo hätte man es doch gerade bei der größeren Version mit einbauen können.
Dafür git es für mich kein logisches Argument dagegen. Also aus Kundensicht ^^

Gast
Verfasst am: 29.06.2012 - 09:52

In spielen die 3D sind, ist es nun mal sinnvoll zwei Circle oder Analog Sticks zu haben.

Immerhin hat sich so diese Technik nun mal etabliert. Wenn Nintendo möchte, das es tolle Spiele gibt, die 3d sind und auch einen Freiraum im Bezug auf Kamera und laufen haben will. Oder ein gescheites Action spiel zulassen will. Ist sowas exakt von nöten. Die Vita in Ehren, aber zwei circle Pad oder zwei Analog Sticks sind einfach der heutige Standard.

Wird Zeit, das Nintendo auch mal vorraus schauend denkt.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!