Nintendofans.de aktuell Archiv

Zelda 25th Anniversary: Keine Collection geplant

Zelda25In einer weiteren Episode von "Iwata fragt" kommt auch die Frage bezüglich einer Zelda-Sammlung auf. Nintendo of America war daran interessiert, aber Iwata und Miyamoto waren sich einig, dass es nicht Nintendo-typisch sei, zwei jahre hintereinander das Gleiche zu machen, da letztes Jahr ja schon die Super Mario 25th Anniversary Collection erschien.

In dem Interview kommen noch weitere interessante Fakten auf. Beispielsweise fürchtete Miyamoto, dass der Speicher des N64 keine Oberwelt erlauben würde, und dachte zu Beginn an ein Konzept wie in Super Mario 64, in dem Link über Bilder von Ort zu Ort in Ganondorfs Schloss springt. Die Idee für den Boss im Waldtempel stammt aus jener Zeit.

Miyamoto erzählt außerdem, dass er im Gegensatz zu seinen anderen Spielen nicht mit dem Gameplay, sondern mit den Charakteren beginnt, und dann das Spiel rundherum entwickelt. Außerdem wünscht er sich, dass sich die fans nicht auf die Story versteifen. Er vergleicht jene Debatte mit der Diskussion, ob Yoshi männlich oder weiblich sei.

Zu guter letzt erzählte er noch, dass Ingo die Lon Lon Ranch aus Wut anzünden sollte, und dass vorgerenderte Sequenzen nicht zu seinem Design-Stil passen.

Finde ich interessant! (5) - Quelle: NWR
Benjamin A. @17.Juni.2011 - 12:29 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Bensei, joker1000, Nimmerlandjunge, spelda und 1 Gäste interessiert diese Nachricht.

Zu dieser Nachricht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 17.06.2011 - 13:19

Nach der diesjährigen E3 war das ja jetzt abzusehen. Schade!

Verfasst am: 17.06.2011 - 19:08

Ein Sammlerobjekt weniger $row[emotion]

Verfasst am: 18.06.2011 - 20:32

Naja mich hätte eh nur eine Collection mit allen NES, SNES, N64 Teilen interessiert. Wobei es die N64 Teile ja auch schon komplett in einer Collection für den Cube gab.

Verfasst am: 21.06.2011 - 20:19

Ehrlich gesagt finde ich das schon okay. Die SM Collection war relativ billig, SMG2 war okay. Ein Paar Extras, und SMAllstars.

Bei Zelda hingegen bekommen wir dieses Jahr noch ein komplett neues Zelda, OoT3D, LA (VC) und FS für DSiW (gratis!!). Zudem auch noch der OoT3D Soundtrack mit extras für Club-Mitglieder, Also ein neues Spiel und 4 Klassiker (teilweise remastered) und eine CD mit Extras. Das gleiche wie bei Mario, nur auf alle aktuellen Systeme verteilt, nicht nur auf die Wii. Außerdem darf man selbst entscheiden, welche Titel man kauft (man muss also nicht das ganze Paket nehmen). Ist halt wegen OoT3D ein wenig teurer, aber imo fair.

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!