Nintendofans.de aktuell Archiv

Star Tropics III im Anmarsch?

Wie das chilenische Gamebot3k-Blog berichtet, arbeitet Nintendo möglicherweise an einem Sequel zu dem NES-Klassiker Star Tropics. Ein verfrühter (das Posting wurde bereits gestern veröffentlicht) April-Scherz?

Trotz aller Skepsis sind wir optimistisch. Vieles spricht nämlich dafür, dass Nintendo bald weiteres von Mike Jones berichten wird. Erst vor Kurzem wurden Star Tropics und der Nachfolger Star Tropics II: Zoda's Revenge auf der Virtual Console veröffentlicht. Ein Anheizer für Star Tropics III? Außerdem besteht bei Big N zurzeit der Trend zur Wiederbelebung von Uralt-Marken. Erst Punch Out, dann Kid Icarus? Da gehört Star Tropics, einer der beliebtesten NES-Titel doch schon zum Pflichtprogramm.

Auf welchem System Nintendo das Sequel zu veröffentlichen gedenkt, ist noch unklar. Der Screenshot mit dem recht eigenwilligen Charakterdesign (mit NES-Bild von Mike Jones zum Vergleich) könnte sowohl auf den 3DS als auch auf die Wii hindeuten. Wir sind gespannt und freuen uns auf neue Insel-Erkundungsfahrten....!

Update: Für alle, die es nicht ohnehin gemerkt haben. Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Aprilscherz. Das Bild sowie das als Quelle verlinkte Blog wurden von uns als kleiner Gag aufgesetzt. Über ein Star Tropics III (mit besserer Grafik) würden wir uns aber trotzdem freuen!

Finde ich interessant! (0)
Ulf @01.April.2011 - 08:43 Uhr - Weitersagen: Facebook Twitter

Leser-Kommentare:

Zu dieser Nachricht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben.

Verfasst am: 01.04.2011 - 13:12

Ich kenne nur den ersten Teil auf dem NES. Und der war genial! Wenn auch bockschwer! Leider hatten wir damals die Bedienungsanleitung nicht mehr, in der der Code für das U-Boot vermerkt war. Internet gabs auch nicht. Also haben wir uns hingesetzt und wirklich alle dreistelligen Zahlenkombinationen ausprobiert. Das hat mindestens einen ganzen Tag gedauert! Als Kind ist man da noch richtig motiviert bei der Sache ;-)

Verfasst am: 01.04.2011 - 13:51

Die Palme im Hintergrund ist ziemlich sicher aus Donkey Kong 64 $row[emotion]

Verfasst am: 01.04.2011 - 17:29

Danke ^_O

Hinweis: Da die Leser-Kommentare in Echtzeit abgegeben werden können, ist uns eine unmittelbare Beitrags-Kontrolle technisch nicht möglich. Du hast unpassende oder doppelte Leser-Kommentare gefunden? Schicke uns eine wir kümmern uns darum!

Kommentar hinzufügen

Gast-Kommentare sind derzeit nur zu den allerneusten News-Postings möglich.

Du musst in unserem Forum eingeloggt sein, um das Kommentar-System voll nutzen zu können!